Die schönsten Sprüche über Opas

Die schönsten Sprüche über Opas

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Opas. Du hast einen lieben Opi, dem du zeigen willst, wie sehr du ihn magst? Dann findest du hier garantiert den richtigen Spruch!

"Opa, was ist Liebe?"
"Es ist das Lächeln, das du als Erwachsener haben wirst, wenn du an mich denkst."
Lieber Opa, du hast Silber im Haar und Gold im Herzen. Schön, dass es dich gibt!
Opa, der [Substantiv]
Die Person mit einer Antwort zu einfach jeder Frage. Eine Quelle unerschöpflicher Weisheit. Ein Vater, der aufgrund überragender Leistungen befördert wurde. Familien-Historiker und leidenschaftlicher Geschichtenerzähler. Liebt seine Enkelkinder über alles. Bester Opa, den sich Enkelkinder wünschen können.
Opas sind dazu da, dass man sie lieb hat - und um uns dabei zu helfen, Omas Essen aufzuessen.
Opa, du bist nicht nur der Hammer, sondern der ganze Werkzeugkasten!
Das einzige, was besser ist, als dich zum Vater zu haben, ist dich als Opa meines Kindes zu haben!
Opas sind wie Väter - nur noch ein bisschen cooler.
Er ist nicht nur mein Opa, sondern auch mein großer Held!
Opa ist immer für mich da
Deshalb find ich ihn auch so wunderbar
Du und ich sind das beste Team!
Einen Opa wie dich zu haben macht glücklich.
Ich hab dich lieb, vergiss das nie.
Für den weltallerbesten Opa!
Es gibt so viele Opas auf dieser Welt und ausgerechnet ich habe den besten!

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ihr ganzes Leben war geprägt von Gedanken an andere Menschen
Sie hat es geliebt zu Helfen mit Lachen, Worten und Händen
In ihrer Geduld lag Trost für Familie, sowie für Fremde
Und keine Reue für Hilfe, auch wenn sie sich selbst verdrängte
Auf dem Sterbebett, die Schmerzen verschlimmert noch durch die Qualen
Nicht nur selbst zu leiden, sondern auch den anderen zur Last zu fallen
Doch die Liebe die sie einst gab kam zurück zu ihr jeden Tag
Und das Schicksal ist manchmal seltsam, denn als sie fortging im Schlaf
Hat sie ein letztes mal getan, was ihr so sehr am Herzen lag
Die Familie, die sie so sehr liebt, vereint, wenn auch an ihrem Grab
Curse - 100 Jahre, Album: Freiheit
16
"Oma, was ist Liebe?"
"Es ist das Lächeln, das du als Erwachsener haben wirst, wenn du an mich denkst."
Oma, die [Substantiv]
Eine liebevolle Person, die alles für dich tut und dir jeden Wunsch von den Lippen abliest.
Siehe auch: Meisterköchin, Näherin, Bäckerin, Kummerkasten, Zuhörerin, Babysitterin, Lieblingsmensch
Liebe Oma, du hast Silber im Haar und Gold im Herzen. Schön, dass es dich gibt!
Das einzige, was besser ist, als dich zur Mutter zu haben, ist dich als Oma meines Kindes zu haben!
Omas sind wie Mütter - nur noch ein bisschen cooler.
Sie ist nicht nur meine Oma, sondern auch meine große Heldin!
Oma ist immer für mich da
Deshalb find ich sie auch so wunderbar
Du und ich sind das beste Team!
Eine Oma wie dich zu haben macht glücklich.
Ich hab dich lieb, vergiss das nie.
Für die weltallerbeste Oma!
Es gibt so viele Omas auf dieser Welt und ausgerechnet ich habe die beste!
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.
33
In der Einsamkeit müssen wir unsere Gedanken überwachen, in der Familie unsere Launen und in der Gesellschaft unsere Zunge.
27
Du kannst deiner Familie und deinen Freunden Lebewohl sagen und weit, weit weg reisen, und doch trägst du sie in deinem Herzen, deinem Geist, deinem Bauch immer bei dir, weil du nicht einfach in einer Welt lebst, sondern weil eine Welt in dir lebt.
24
Jeder braucht einen Platz in der Welt, einen Ort, an den er gehört, und Menschen, in deren Mitte er Geborgenheit findet. Niemand kann in den Räumen dazwischen leben, da muss er abstürzen.
23
Das Band, das die wahre Familie verbindet, ist keins aus Blut, sondern eins aus Respekt vor dem Leben des Anderen. Nur selten wachsen die Mitglieder einer Familie unter dem gleichen Dach auf.
19
Familie. Wo das Leben beginnt und die Liebe nie aufhört...
18
Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammen halten und füreinander da sind.
Lilo Pelekai in Lilo und Stitch
17
Ich habe keine Freunde, ich habe Familie.
Dominic Toretto in Fast and Furious
15
Wenn Familie eins bedeutet, dann ist es trotz allen Widrigkeiten an das Beste in einen zu glauben.
12
Was ist wenn ich mein Leben lang den falschen Dingen nachgejagt bin? Ich wollte Erfolg, ich wollte Geld und Respekt. Was ist wenn das nichts zählt weil mir auf dem Weg dahin meine Familie verloren gegangen ist?
12
Ein Baum ohne Wurzeln - ein Mensch ohne Familie.
Till Brendel (Schüler und Hobbyaphoristiker)
9
Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.
9
Umringt von Fotografien seiner Kinder, Enkel und deren Kinder
Weiß er: auf wunderschöne Weise bleibt auch er für immer
Curse - 100 Jahre, Album: Freiheit
8
Oma & Opa sind wie Sterne... man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß - sie sind immer da.
Ab hier gelten nur noch die Oma & Opa Regeln - Elternregeln gelten nicht mehr!!
Wenn wir jetzt vor Weihnachten zu viele Kontakte haben und anschließend es das letzte Weihnachten mit den Großeltern war, dann werden wir etwas versäumt haben - das sollten wir nicht tun.
Angela Merkel - Dezember 2020
Dieses Weihnachten gilt mehr denn je, jede Umarmung mit den Großeltern könnte die letzte sein.
Es ist interessant, dass ich so eine enge Beziehung zu meinem Großvater hatte. Eltern verurteilen dich immer: sie sagen, "Du darfst das nicht tun, du darfst dies nicht tun." Aber bei den Großeltern hat man das Gefühl, dass man alles sagen und tun kann, und sie unterstützen einen. Deshalb hat man diese Art von Verbindung.
Ich liebe es, Großmutter zu sein. Das Gefühl ein Kind zu haben - man kann sich nicht vorstellen, dass es sich wiederholen kann. Ich habe mich gefragt ob ich so tun muss. Aber meine Enkel haben mein Herz im Sturm erobert.
Chandler: "Fährt sie in die Frühjahrsferien oder in die Frühjahrssemesterferien?"
Ross: "Ich weiß irgendwie gar nicht was du meinst?"
Monica: "In den Frühjahrsferien kannst du irgendwas mit deinen Großeltern machen. In den Frühjahrssemesterferien läuft was mit netten Jungs."
Monica Geller in Friends - Staffel 6 Episode 19

Verwandte Seiten zu Opa

Die schönsten Sprüche über OmasOmaFamilie: Die schönsten Zitate und SprücheFamilieDie schönsten Sprüche über GroßelternGroßeltern