Zitate und Sprüche von Omid Nouripour

Zitate und Sprüche von Omid Nouripour

Omid Nouripour (* 18. Juni 1975 in Teheran, Iran) ist ein deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen), der auch die iranische Staatsangehörigkeit besitzt. Er ist seit Februar 2022 gemeinsam mit Ricarda Lang Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen.

Es geht nicht um den 17-jährigen Hubert, sondern um den 52-jährigen Aiwanger und seinen Umgang mit der eigenen Vergangenheit.
September 2023
Es geht nicht darum, dass wir weniger Kooperation mit China wollen. Wir wollen weniger Abhängigkeit von China.
Juni 2023
Seit über zehn Jahren hat kein Land der Ukraine so viel beigestanden wie Deutschland, ­finanziell, ­politisch und mit Know-how.
Februar 2022
Deutschland steht an der Seite des Völkerrechts, also an dieser Stelle natürlich an der Seite der Ukraine.
Februar 2022
Vielen Dank von ganzem Herzen für das Vertrauen bei der Wahl zum Bundesvorsitzenden. Ich freue mich unendlich auf die neue Aufgabe, die wir zusammen mit Ricarda Lang in einem wunderbaren Team angehen werden!
Januar 2022
In dem Augenblick, in dem es eine weitere Aggressionsstufe gibt durch Russland, ist eine sehr große Deutlichkeit da, dass diese Pipeline nicht kommen darf.
Januar 2022
Wir dürfen Russlands aggressives Verhalten nicht auch noch dadurch belohnen, dass wir der Ukraine die NATO-Perspektive wieder entziehen.
Dezember 2021
Es wäre ein tolles Zeichen des friedlichen Zusammenlebens der Religionen, wenn in der Kirche ein islamisches Lied gesungen würde und in der Moschee ein Weihnachtslied.
Dezember 2014
Im Falle Irak ist Deutschland längst aus dem Stadion gerannt, und das ist nicht gut.
Juni 2014

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es reicht heute nicht mehr, im stillen Kämmerchen gegen rechts zu sein oder leise für die Demokratie zu sein. Was wir jetzt brauchen, ist eine laute Mehrheit, die einsteht für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie und gegen ihre Feinde. Der Kampf gegen den Rechtsextremismus, das ist kein Sprint, sondern es wird ein Marathon werden.
Ricarda Lang - Januar 2024
Wir brauchen jetzt die im Koalitionsvertrag verankerten Migrations- und Rückführungsabkommen, die sowohl gesteuerte Migration ermöglichen, als auch Rückführung erleichtern.
Ricarda Lang - September 2023
Es geht nicht um den 17-jährigen Hubert Aiwanger, sondern um den Umgang des 52-jährigen mit seiner Vergangenheit. Er inszeniert sich als Opfer und übernimmt keine Verantwortung. Und wird dafür von Markus Söder belohnt.
Ricarda Lang - September 2023
Es hat sich dort ganz klar gezeigt, dass die Strategie, den Rechten nach dem Mund zu reden, am Ende nicht den Konservativen nutzt, sondern ganz im Gegenteil das Original stärkt. Und das ist eine Gefahr für unsere Demokratie.
Ricarda Lang - Juni 2023
Wenn die Ukraine die Waffen niederlegt, dann endet die Ukraine. Wenn Russland die Waffen niederlegt, dann endet dieser Krieg.
Ricarda Lang - Februar 2023
Wir haben im letzten Jahr das fulminante Scheitern der fossilen Politik der großen Koalition erlebt.
Ricarda Lang - Februar 2023
Jede Person in unserem Land verdient es, frei & selbstbestimmt leben zu können. Das Selbstbestimmungsgesetz schafft den Rahmen dafür. Wir wollen die Diskriminierung von trans-, intergeschlechtlichen sowie nichtbinären Menschen endlich beenden.
Ricarda Lang - August 2023, zum Beschluss des Selbstbestimmungsgesetzes
Und gleichzeitig ist klar: Wenn wir keine Kompromisse machen würden, dann würde beim Klimaschutz einfach gar nichts passieren.
Ricarda Lang - Januar 2023, zu Lützerath
Wir wollen in der Ampel, aber auch mit der Ampel Verantwortung übernehmen.
Ricarda Lang - Oktober 2022
Sinnvoller als Fracking im Norden wäre Windkraft in Bayern. Doch dafür müsste Markus Söder endlich bereit sein, sich an Lösungen zu beteiligen.
Ricarda Lang (als Bundesvorsitzende der Grünen) - Juli 2022
Stop the war! Admit that this is a war against an entire nation and stop it!
Dmitry Glukhovsky - Juni 2022
Bei der Ukraine hat dieser kriegsähnliche Zustand ja 2014 begonnen, und wir haben alle nur unsere Augen verschlossen. Damit wurden wir ein Teil des Problems.
Dirk von Lowtzow - November 2023
Vor dem Krieg war ich dagegen, dass die Ukraine der NATO beitritt, weil ich genau das befürchtet habe, was gerade passiert. Nun, da es so weit ist, scheint mir die Idee einer neutralen Ukraine bedeutungslos. Ich denke, ein NATO Beitritt der Ukraine wäre ein sinnvoller Ausgang.
Henry Kissinger - Januar 2023
Wenn Putin diesen Krieg gewinnen sollte, dann wäre das ein fatales Zeichen an andere Diktatoren auf der Welt, wie Xi, dem chinesischen Präsidenten. Deshalb muss die Ukraine diesen Krieg gewinnen.
Annalena Baerbock - September 2023
Hitler ist mit Waffen besiegt worden, das muss man mit Putin genauso machen, anders versteht er nicht.
Karl Schlögel - September 2023, bei Anne Will
Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ich bin ein Demokrat. Ich bin ein Menschenfreund, kein Menschenfeind.
Hubert Aiwanger - August 2023
Wir stehen für Fortschritt, nicht für Weltuntergang, Frieren, Hungern oder Insektenfressen.
Hubert Aiwanger - Februar 2023
Gehen wir nicht diesen Leuten auf den Leim, die sich auf die Straße kleben, weil sie denken, sie wären die letzte Generation. Sie wären nur dann die letzte Generation, wenn sie von den Rettungskräften nicht wieder weggekratzt würden.
Hubert Aiwanger - September 2022
Wintertourismus ist in diesem Jahr auf jeden Fall verantwortbar.
Hubert Aiwanger - September 2020
Die Menschen in der Ukraine verteidigen die Werte der Freiheit und Demokratie, auf die unsere Zivilisation gebaut ist.
Giorgia Meloni - Juli 2023
Die spezielle Militäroperation wurde durchgeführt, um die Ukraine zu "denazifizieren", aber wir haben sie einfach nur weltweit berühmt gemacht. Sie stehen jetzt da wie die Griechen oder die Römer zur Blüte ihrer Zeit. Und zur "demilitarisierung": wenn die Ukraine vorher 500 Panzer hatte, jetzt haben sie 5.000. Wenn sie 20.000 einsatzbereite Kämpfer hatte, jetzt hat sie 400.000. Was für eine demilitarisierung ist das? Das sieht mehr nach dem Gegenteil aus. Wir haben die Ukraine militarisiert.
Wenn wir die Ukraine wiederaufbauen, dann tun wir das mit dem Ziel der Ukraine als EU-Mitglied im Kopf.
Olaf Scholz - Oktober 2022
Die CDU ist eine wirtschaftsnahe Partei, und der Markenkern der Grünen ist die Umwelt- und Klimapolitik. Wir brauchen diese Verbindung von Ökologie und Ökonomie.
Winfried Kretschmann - Februar 2024
Russland startet Weltraummission: Mond stellt Eilantrag auf NATO-Mitgliedschaft.
Der Postillon - August 2023
In a new poll 54 percent believed President Bush exaggerated the size of Iraq's missile threat. Hey, he's a guy.
Es ist beeindruckend zu sehen, wenn jetzt viele Menschen auf die Straße gehen und Flagge zeigen für unsere Demokratie.
Robert Habeck - Januar 2024, zu deutschlandweiten Demos gegen Rechtsextremismus
Dieses Denken ist Ausdruck einer grün-roten Rassenlehre, nach der Weiße als minderwertige Rasse angesehen werden und man deshalb arabische und afrikanische Männer ins Land holen müsse.
Hans-Georg Maaßen - Januar 2023
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
Wenn wir von Leitkultur sprechen, von unserer Art zu leben, dann gehört für mich dazu, vor Weihnachten einen Weihnachtsbaum zu kaufen.
Friedrich Merz - Dezember 2023
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8
Sie summieren sich auf fast eine Billionen Euro. Das ist eine Eins mit wie vielen Nullen, Herr Habeck? Wissen Sie nicht.
Alice Weidel - Januar 2024
Sie würden auch einige Dinge nicht sagen, die Herr Böhmermann sagt in Ihrem ZDF. Sie distanzieren sich auch nicht permanent von ihm.
Tino Chrupalla - Februar 2024, bei Markus Lanz
Alexej Nawalny hat für ein demokratisches Russland gekämpft. Putin hat ihn dafür zu Tode gequält. Das ist ein neuer, erschütternder Beleg für den verbrecherischen Charakter dieses Regimes. Alexej wird über seinen Tod hinaus allen weiter Hoffnung geben, die für ein anderes Russland kämpfen.
Christian Lindner - Februar 2024
Als Sozialdemokrat neige ich zu einer lutherischen Sichtweise: Letztendlich ist es eine sittliche Pflicht, zu arbeiten.
Olaf Scholz - Januar 2024
I think a night like tonight shows a lot of young girls and young boys that if you can shoot you can shoot. It doesn't matter if you're a girl or a boy, I think it just matters the heart that you have and wanting to be the best that you can be.
Sabrina Ionescu - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Omid Nouripour

Zitate und Sprüche von Ricarda LangRicarda LangZitate und Reaktionen zum Russland-Ukraine KriegRussland-Ukraine KriegAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate und Sprüche von Grünen-PolitikernDie Grünen PolitikerDie besten Zitate und Sprüche über die UkraineUkraineZitate und Sprüche von Hubert AiwangerHubert AiwangerZitate und Sprüche über Bündnis 90/Die GrünenBündnis 90/Die GrünenDie besten Zitate und Sprüche über die NATONATOZitate und Sprüche über den IrakIrakZitate und Sprüche von Robert HabeckRobert Habeck