Zitate und Sprüche von Olli Schulz

Oliver Marc Schulz (allgemein bekannt als Olli Schulz) ist ein deutscher Singer-Songwriter, Moderator, Synchronsprecher und Schauspieler. Bekannt ist Olli Schulz neben seinen Studioalben, von denen im Februar 2018 das fünfte mit dem Titel Scheiß Leben, gut erzählt veröffentlicht wurde, vor allem durch seine Auftritte mit Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt, sowie seinen Podcast Fest & Flauschig, welchen er wöchentlich mit Jan Böhmermann aufnimmt.

Zitate und Sprüche von Olli Schulz

Ab und zu ist es eine Befreiung, dem Status Quo in die Fresse zu pissen.

Olli Schulz in Fest & Flauschig
 
Kommentieren 

Eigentlich mach' ich Kunst, aber ich hätt's schon gern in bar

KunstOlli Schulz - Quasi, Album: Wer sagt denn das? (von Deichkind)
 
Kommentieren 

Ohne Schmerz kann man nicht wachsen und ohne durch 'ne harte Zeit zu gehen, kann man auch nicht größer werden.

Erfahrung, Schmerzen, Anfang & NeuanfangOlli Schulz in Fest & Flauschig, Zwei hässliche Deutsche tanken Super - 02.09.2018
1
Kommentieren 

Hamburg ist eine ziemlich entspannte Stadt. Auch wenn so viele Musiker da herkommen, gibt es kein Bremsdenken. Jeder hat seine Freiheit, es wird kein Druck ausgeübt.

HamburgOlli Schulz
 
Kommentieren 

Der Produzent und der Sensenmann standen gleichzeitig vor der Tür [von Udo Lindenberg] und der Produzent hat 'ne Sekunde schneller geklopft. Und der Sensenmann, 'Okay, das will ich mir nochmal anhören', hat er sich gesagt.

Olli Schulz in Fest & Flauschig, Forken im Nacken - 11.03.2018
 
Kommentieren 

Dein Herz wird manchmal brennen
Vor Trauer oder Glück
Du wirst den Sinn darin erkennen
Blickst du später drauf zurück
Denn drittens, du musst lernen
Zu vergeben und verzeihen
Und auch wenn du mir nicht glaubst
Deine Wunden werden heilen

Herz, Liebeskummer & TrennungOlli Schulz - Wachsen (im Speisesaal des Lebens), Album: Scheiß Leben, gut erzählt
1
Kommentieren 

Ich mach' mein Herz für dich auf und du öffnest mir die Tür
Ich hab' gern auf dich gewartet, endlich stehst du hier vor mir
Kein' Plan, wohin der Abend führt, lass uns 'ne Runde dreh'n
Du bist nicht mal aufgebrezelt, trotzdem wunderschön

Schönheit, VerliebenOlli Schulz - Wölfe, Album: Scheiß Leben, gut erzählt
 
Kommentieren 

Wenn die Magic nicht mehr da ist
Wenn der Zauber langsam geht
Wenn der Vorhang sich zwar öffnet
Doch auf der Bühne keiner steht

Olli Schulz - Ganz große Freiheit, Album: Scheiß Leben, gut erzählt
 
Kommentieren 

Dich anzurufen, fällt nicht leicht
Selbst wenn man dich mal erreicht, ist man nicht mit dir verbunden

Olli Schulz - Schockst nicht mehr, Album: Scheiß Leben, gut erzählt
1
Kommentieren 

Du kennst nur zwanzig dunkle Farben
Malst jeden Tag das gleiche Bild
Du hast zu allem was zu sagen
Und drehst dir alles, wie du's willst
Du klopfst dir gerne auf die Schulter und verlangst dafür Applaus
Doch alle seh'n, was mit dir los ist, und du selber weißt es auch

Olli Schulz - Schockst nicht mehr, Album: Scheiß Leben, gut erzählt
 
Kommentieren 

Junge Frau sucht reifen Mann
Der das reparieren kann
Junge Frau sucht reifen Mann
Und ruft beim Pannenservice an

Olli Schulz - Junge Frau sucht..., Album: Scheiß Leben, gut erzählt
 
Kommentieren 

Also Thees [Uhlmann] ist ja stabiler St. Pauli Fan, obwohl er noch nicht mal weiß, wie man 'nen Fußball aufpumpt.

Olli Schulz in Fest & Flauschig, Demut und Vergebung - 12.06.2016
 
Kommentieren 

Keiner sagt dann, 'Das war aber gestern ganz schön obszön, dass er seinen Penis an der Bar rausgeholt hat.' Nein, da wird gesagt, 'Cool, dass Carsten wieder seinen Schwanz rausgeholt hat, weil da lecken alle gerne mal dran.'

Olli Schulz in Fest & Flauschig, Weltkrieg für Einsteiger - 05.06.2016
 
Kommentieren 

Jan Böhmermann: 'Du wusstest, dass sie [Elfie Donnelly] mit Peter Lustig zusammen war?'
Olli Schulz: 'Das wusst' ich, na klar. Das war ein heißes Paar damals. Die haben in der Kinderszene alles weg gebumst, bis sie sich selber gefunden haben - also in der Kinderbuchszene!'

Olli Schulz in Fest & Flauschig, Weltkrieg für Einsteiger - 05.06.2016
 
Kommentieren 

Jan Böhmermann: 'Im Ranking ist der Zweite [Weltkrieg] natürlich vor'm Ersten.'
Olli Schulz: 'Absolut, da war auch einfach viel mehr Promo drin.'

Olli Schulz in Fest & Flauschig, Weltkrieg für Einsteiger - 05.06.2016
 
Kommentieren 

Die Statistik besagt einfach, dass wir den nächsten Weltkrieg nicht gewinnen. Deswegen würde ich mich auf alle Fälle für ein anderes Land schonmal interessieren, wenn's 'nen Weltkrieg gibt.

Olli Schulz in Fest & Flauschig, The Big Empty - 29.05.2016
 
Kommentieren 

Hähnchen fand ich immer irgendwie uncool zu essen. Ich warte auf den Tag an dem sie die Hähnchen endlich züchten ohne Knochen, damit man da einfach rein beißen kann und das ganze Ding weg essen kann.

EssenOlli Schulz in Fest & Flauschig, Aufbau West - 15.05.2016
 
Kommentieren 

Weil die Zeit sich so beeilt
Und so wenig bleibt von dem, was einmal war
Weil das Licht so leicht zerbricht
Sehen wir die Dinge manchmal seltsam sonderbar

Olli Schulz (Weil die Zeit sich so beeilt), Elemente der Schattenwelt
 
Kommentieren