Zitate und Sprüche von Oliver Kahn

Zitate und Sprüche von Oliver Kahn

Oliver Rolf „Oli“ Kahn (* 15. Juni 1969 in Karlsruhe) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorwart und Fußballfunktionär. Während seiner Profikarriere stand er beim Karlsruher SC und dem FC Bayern München unter Vertrag.

Es war der schlimmste Tag meines Lebens, es mir zu nehmen, mit den Jungs zu feiern.
Mai 2023
Ich wurde jahrelang von gegnerischen Fans mit Affenlauten bedacht und dann wurden Bananen geschmissen. Das war dann am Anfang noch "lustig" in Anführungszeichen. Aber irgendwann war das ganz einfach erniedrigend.
Dezember 2022
Die Mannschaft muss spätestens jetzt erkannt haben, dass es außer unseren eigenen Fans da draußen keinen gibt, der uns jetzt noch mal einen Meistertitel gönnen würde.
September 2022
So sehr ich Cristiano Ronaldo als einen der Größten schätze: Ein Transfer würde nicht in unsere Philosophie passen.
(als Vorstandsboss beim FCB) - Juli 2022, zu Wechselgerüchten um CR7
Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich.
2007
Wenn du solche Spiele wie heute in Wolfsburg vergeigst, dann wirst du eben nicht mit zehn Punkten Vorsprung Meister, sondern nur mit einem.
(als Spieler bei Bayern München)
1
Da müssten wir uns aber lange unterhalten jetzt.
auf die Frage nach Defiziten der deutschen Nationalmannschaft
Erst im Aufgeben liegt das wahre Scheitern.
Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht.
Ich war das erste mal Kapitän, da muss man einfach ein Tor machen.
nach seinem Eigentor beim Länderspiel gegen Israel
Wir werden uns zu einer Krisensitzung zusammensetzen, weil wir nur 4-2 gegen den VfB gewonnen haben.
Heute hätte ich meine Sporttasche ins Tor stellen können, dann hätten wir zwei Stück weniger gekriegt.
nach 1-5 Niederlage gegen England
Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen.
nach seinem Handspiel-Tor gegen Rostock
Interviews von mir nach dem Spiel haben nur bedingte Zurechnungsfähigkeit.

Zitate und Sprüche über Oliver Kahn

Ottmar Hitzfeld sucht mehr Spieler wie Oliver Kahn. Nächste Woche will er sich in einigen geschlossenen Anstalten umsehen.
Kahn lebt von seinen Emotionen. Fußball ist außerdem ein Männersport, da kann es schon mal sein, dass man ein bisschen überzieht.
Bei Bayern München gibt es einen neuen Strafenkatalog: Wer einen Elfer verschießt, muss eine Woche lang Olli Kahn striegeln.
1
Die Momente, in denen es sich wirklich lohnt, Fußballprofi zu sein, sind die, wenn man Olli Kahn beim Einseifen zusieht.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Bayern herrscht wieder in Europa. Bayern München nutzte seine große Erfahrung gegen PSG und gewann den sechsten Europapokal seiner Geschichte.
(Spanische Zeitung) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Hätte man Neuer '61 als Mauer aufgestellt, gäbe es die DDR heute noch.
August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.
Jan Böhmermann - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Siege gegen Bayern sind nie erwartbar, daher sind sie schon mit am schönsten.
Martin Schmidt (als Sportdirektor bei Mainz 05) - April 2021
1
Das ist angeboren oder wird uns vom Doktor injiziert.
Stefan Effenberg (als Spieler bei Bayern München) - zum Selbstvertrauen der FCB Spieler
1
Wir fahren hier mit dem VW-Käfer Baujahr 70 gegen einen Formel-1-Wagen, und da fragt ihr, warum wir nicht vor dem Vettel ins Ziel kommen.
Thomas Tuchel (als Trainer bei Mainz 05) - nach 1:4 Niederlage gegen Bayern München
1
Serge Gnabrys Doppelpack versinkt Lyon. Die Bayern-Lok rollt weiter – dank Serge Gnabry. Er ebnete den Weg ins Finale gegen Paris Saint-Germain am Sonntag. Hansi Flick darf weiter vom perfekten Finale für seine Debütsaison als Bayern-Trainer träumen.
The Guardian - August 2020
1
Was soll ich dazu sagen? Ich bin Torwart.
Manuel Neuer (als Spieler bei Bayern München) - Dezember 2019, zur Chancenverwertung der Bayern
1
Der Karlsruher SC hat auch diese Saison 2:1 im DFB-Pokal gegen Saarbrücken verloren. Daraus folgt: Der KSC ist so gut wie der FC Bayern.
MrWissen2Go - November 2023
Wir schwenken uns're Fahnen
und singen dieses Lied,
auf geht's Karlsruher Sport-Club!
Wir holen uns den Sieg!
Für diese Kurve,
für diese Farben,
für all diejenigen die dich im Herzen tragen.
gilt es zu kämpfen,
nie aufzugeben,
oh KSC, denn du bist unser Leben!
Ich hab geträumt von dir
Doch ich bin aufgewacht
Denn allein der Gedanke
Dass du absteigen könntest
Hat mich um den Schlaf gebracht
Und dann wünsch ich mir
Dass du den Aufstieg schaffst
Und dann irgendwann wieder
In der ersten Liga
Holst du dir die Meisterschaft
Ich möchte meine Karriere mit Würde beenden und nicht in den USA, Katar, oder Dubai spielen.
Cristiano Ronaldo - November 2015
Eine Weltmeisterschaft für Portugal zu gewinnen, war der größte und ehrgeizigste Traum meiner Karriere. Glücklicherweise habe ich viele internationale Titel gewonnen, darunter auch für Portugal, aber den Namen unseres Landes auf die höchste Ebene der Welt zu bringen, war mein größter Traum. Ich habe dafür gekämpft. Leider ging der Traum gestern zu Ende.
Cristiano Ronaldo - Dezember 2022
Wir wollen die WM gewinnen. Diese Gruppe ist stark. Und ich will mit dieser Gelegenheit das Gerede über mich beenden. Wenn die anderen Spieler zur Nationalmannschaft kommen, hört auf, sie zu mir zu befragen. Ihr könnt ihnen Fragen zur WM und ihren Erwartungen stellen.
Cristiano Ronaldo - November 2022
Am Ende möchte ich nicht zu den Leuten gehören, die das einfach ausgesessen haben! Ich möchte mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, unsere Demokratie schützen.
Ruth Moschner - Januar 2024
Bei einer Untersuchung Hamburger Fanclubs wurde festgestellt, dass fast alle Fans HSV-positiv sind.
Durch unsere Reihen konnte man locker mit einem LKW fahren und bequem drehen.
Meine Jungs sitzen noch in der Kabine. Sie wollen alle hier bleiben und nächste Woche wieder hier spielen.
Klaus Toppmöller (als Trainer bei VfL Bochum) - nach zwei Auswärtssiegen in Kaiserslautern
Matthias Opdenhövel: "Kleingeld, Stefan. Kennst du das überhaupt noch?"
Stefan Raab: "Klar, ich zahl' doch Löhne!"
Stefan Raab - Schlag den Raab
Bier macht doch nicht dick! Interessant auch für die Frauen: Bier holen macht sogar schlank.
Kai Havertz ist produktiver in 90 Minuten als Leroy in drei Spielen. Der Typ verfolgt uns, das ist unser Running Gag.
Mehmet Scholl - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Thomas Müller ist keine falsche Neun, sondern die wilde 13.
Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Jeder versucht, dir deine Träume auszureden
Weil sie hoffen, dass du anfängst aufzugeben
Bushido - Alles wird gut, Album: Zeiten ändern Dich
30
Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.
2
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.

Verwandte Seiten zu Oliver Kahn

Bayern-Sprüche: Die besten Zitate und Sprüche über FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenZitate und Sprüche über den Karlsruher SCKarlsruher SCDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballCristiano Ronaldo - Seine besten Zitate und SprücheCristiano RonaldoZitate und Sprüche über die Deutsche NationalmannschaftDeutsche NationalmannschaftAufgebenDie lustigsten Fußball Sprüche aller ZeitenLustige Fußball SprücheRuth MoschnerKlaus ToppmöllerStefan Raab