Zitate und Sprüche von Oliver Hassencamp

Zitate und Sprüche von Oliver Hassencamp

Oliver Hassencamp (* 10. Mai 1921 in Rastatt; † 31. März 1988 in Waging am See) war ein deutscher Kabarettist, Schauspieler sowie Jugendbuch- und Romanautor. Besonders erfolgreich wurde seine Jugendbuchreihe Burg Schreckenstein.

Sarkasmus ist das, was entsteht, wenn sich Intelligenz und Erfolg nicht die Waage halten.
3
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
3
Wir brauchen keinen Dritten Weltkrieg. Wir haben Kapitalismus, Kommunismus und Tourismus.
1
Der Papst ist der einzige Konzern-Vize, der seinen Chef nie zu sehen bekommt. Nicht einmal bei der Weihnachtsfeier.
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist.
1
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
1
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht.
1
Die ersehnte Ruhe in der Freizeit hat ihre Tücken. Man könnte zum Nachdenken kommen.
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr.
Is a lie really a lie if it is honestly believed?
Anthony Ryan in Rabenschatten - 2: Der Herr des Turmes
Give them the right lie and they'll believe it.
Anthony Ryan in Rabenschatten - 1: Das Lied des Blutes
Was ist schlimmer: Eine Wahrheit die eine Träne entlockt, oder eine Lüge, die ein Lächeln entlockt?
Bryan Bedford in Das Wunder von Manhattan
Eine Lüge wächst immer weiter, bis sie so groß ist wie die Nase in deinem Gesicht.
Blaue Fee in Pinocchio
Manchmal sind Lügen spannender als die Wahrheit.
Ich lüge nicht, weil ich niemanden fürchte. Man lügt nur, wenn man Angst hat.
Nicht die Lüge verletzt, sondern die Schärfe der Wahrheit.
Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus.
Platon ist mein Freund; Aristoteles ist mein Freund, doch mein bester Freund ist die Wahrheit.
Am Ende war die hässlichste Wahrheit immer noch besser als die schönste aller Lügen.
Guzmán: "Weil sie mich stets unterstützt. Ohne jede Bedingung."
Nadia: "Das ist keine Liebe, sondern Hingabe, so wie man sich einem Gott hingibt. Leute, die dich lieben, sagen dir die Wahrheit."
Nadia Shana in Élite - Staffel 2 Episode 1
Es ist keine Lüge, wenn man die Wahrheit für sich behält.
Nichts auf der Welt ist schwerer, als die Wahrheit zu sagen, nichts einfacher als Schmeichelei.
Leonard: "Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?"
Sheldon: "Du hast ein Sarkasmusschild?"
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 2
24
What? Scott, come on. I'm 147 pounds of pale skin and fragile bone, okay? Sarcasm is my only defense.
5
Wenn ich scherzen will, sage ich die Wahrheit. Das ist immer noch der größte Spaß auf Erden.
3
Gibt es nicht genug Kaffee für alle, gibt es Kaffe für keinen.
2
Freddie Thorne: "Ein Kommunist neben einem Buchmacher. Auf welcher Liste findet man beide gleichzeitig?"
Thomas Shelby: "Vielleicht auf einer mit Männern, die den Armen falsche Hoffnungen machen?"
Thomas Shelby in Peaky Blinders - Staffel 1 Episode 1
1
Kommunismus ist keine Liebe. Kommunismus ist der Hammer, mit dem wir den Feind zerschlagen.
1
Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für IKEA, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.
Hagen Rether (Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008
5
In den alten Zeiten sind wir vor Bomben geflohen, nicht vor Kredithaien.
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
4
Es gibt junge, linke Globalisierungsgegner, die aber nur Nike-Schuhe tragen. Was machst du mit so Leuten? Die finden sich ganz toll... und haben so Kinderarbeitsschlappen an.
Hagen Rether - Liebe
3
Wir brauchen dringend 'nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig.
Ich tue alles, um eine Eskalation zu verhindern, die zu einem dritten Weltkrieg führt. Es darf keinen Atomkrieg geben.
Olaf Scholz - April 2022
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
9
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
Gerade meinten zwei Touristen im Zug, dass es doch super sei, dass der Dom direkt am Bahnhof gebaut wurde. Ich meinte dann: "Genau. Und damit es noch schöner ist, haben wir nebenan den Rhein ausgehoben."
Touristen wissen nicht, wo sie waren; Reisende wissen nicht, wohin sie gehen.
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
After awhile you could get used to anything.
Die zweite Hälfte des Lebens eines Mannes besteht nur aus den Gewohnheiten, die er sich in der ersten Hälfte angeeignet hat.
Ein Mensch kann sich an alles gewöhnen, man muss ihm nur genug Zeit lassen.
16
Denken ist ein beständig auf seine Widerspruchslosigkeit geprüftes stilles Sprechen.
Das Denken an sich gilt nicht mehr als Tugend, sondern als Zeitverschwendung. Es wird von spezialisierten Experten erledigt, und seit das so ist, erkennen wir die Philosophie in ihrer ganzen Nutzlosigkeit.
Es wird mehr geredet als nachgedacht.
I think a night like tonight shows a lot of young girls and young boys that if you can shoot you can shoot. It doesn't matter if you're a girl or a boy, I think it just matters the heart that you have and wanting to be the best that you can be.
Sabrina Ionescu - Februar 2024
I'm looking to do everything that I possibly can to get better in every aspect, whether that's scoring, defending, rebounding, passing, i'm really just excited to be playing against professionals and learning from them and just seeing where that takes me.

Verwandte Seiten zu Oliver Hassencamp

Lügen - Zitate und Sprüche über Lügner und HeuchlerLügenDie besten Zitate und Sprüche über die WahrheitWahrheitZitate und Sprüche über SarkasmusSarkasmusZitate und Sprüche über KommunismusKommunismusZitate und Sprüche über KapitalismusKapitalismusZitate und Sprüche über den Dritten WeltkriegDritter WeltkriegZitate und Sprüche über TouristenTouristenDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über GewohnheitGewohnheitZitate und Sprüche über das DenkenDenken