Zitate und Sprüche von Olaf Scholz

Olaf Scholz ist ein deutscher Politiker. Seit März 2018 ist er Vizekanzler und Finanzminister der Bundesrepublik Deutschland. Er war von Mai bis Oktober 2001 Innensenator von Hamburg, von Oktober 2002 bis März 2004 SPD-Generalsekretär, von November 2007 bis Oktober 2009 Bundesminister für Arbeit und Soziales und von März 2011 bis März 2018 Erster Bürgermeister von Hamburg.

Olaf Scholz ist Teil der folgenden Kategorie: Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Wir könnten nicht all das tun, was wir heute machen, ohne ein gerechtes Steuersystem, das auf der Erkenntnis beruht, dass diejenigen, die mehr Geld verdienen, auch mehr Steuern zahlen.

SteuernOlaf Scholz (als Bundesfinanzminister), Mai 2020
 
Kommentieren 

Das Ziel meiner Partei war schon immer, kleine und mittlere Einkommen zu entlasten. Und diejenigen, die ein paar hunderttausend Euro verdienen, können vielleicht dafür sorgen, dass diese Entlastungen auch finanziert werden können.

SPDOlaf Scholz, April 2020
 
Kommentieren 

Ich wende mich gegen jede dieser zynischen Erwägungen, dass man den Tod von Menschen in Kauf nehmen muss, damit die Wirtschaft läuft.

CoronavirusOlaf Scholz (als Bundesfinanzminister), März 2020
 
Kommentieren 

Wir erleben gegenwärtig eine Krise, die in der Geschichte der Bundesrepublik ohne Vorbild ist. Das, was wir jetzt brauchen, ist Solidarität.

CoronavirusOlaf Scholz (als Bundesfinanzminister), März 2020
 
Kommentieren