Oktoberfest: Die besten Sprüche zur Wiesn

Sprichwörter

Das Oktoberfest 2020 muss ausfallen. Das Risiko ist einfach zu hoch. Man kann dort weder Abstand halten noch Mundschutz tragen. Mit Corona zu leben, heißt vorsichtig zu leben, bis es Impfstoff oder Medikamente gibt.

- Markus Söder, April 2020Oktoberfest, Coronavirus

Ich kann mir aus jetziger Sicht kaum vorstellen, dass eine solch große Veranstaltung überhaupt möglich ist.

- Markus Söder (als Ministerpräsident von Bayern), April 2020, zum Oktoberfest in Zeiten des CoronavirusOktoberfest, Coronavirus

'Los, lass uns für Instagram einen Boomerang-Clip machen, bei dem wir mit den Dirndlschürzen hin und her wedeln!'

- Jede Frau in München beim Oktoberfest, immer

- Best Of JodelInstagram, Oktoberfest

Münchner während des Oktoberfests:

'Fliege für drei Wochen in die Kariibik. 5 Sterne Hotel. Präsidenten-Suite. All inclusive. Habe für zwei Tage meine Abstellkammer im Keller vermietet.'

- Best Of JodelOktoberfest

Für alle Leute, die zum Oktoberfest nach Deutschland und nach München kommen, ist es immer schön, wenn Bayern mit einem Sieg und vier Toren da steht.

For everyone coming to the Oktoberfest in Munich, it's a great experience when Bayern Munich scored a win and four goals.

- Robert Lewandowski (als Spieler bei FC Bayern München), September 2019FC Bayern München, Oktoberfest

Kinna dad i scho, oba meng dua i ned.
(Ich könnte schon, aber ich möchte nicht.)

- UnbekanntOktoberfest

Ein wesentlicher Unterschied zwischen München und Berlin ist, dass wenn sich bei uns mehrere tausend Menschen in lächerlichen Klamotten vollkommen besoffen vollkotzen, nennen wir das nicht 'Oktoberfest', sondern 'Dienstag'.

- Felix LobrechtBerlin, München, Oktoberfest

Über Oktoberfest