Die besten Sprüche zum Oktober

Die besten Sprüche zum Oktober

Oktober - ein Monat der Veränderung und der Farbenpracht. Die Blätter tanzen in wundervollen Nuancen von Rot, Orange und Gold, während die Natur sich auf den Winter vorbereitet. Inmitten der Kühle spüren wir eine warme Gemütlichkeit, wenn wir uns in Decken kuscheln und den Duft von Kürbissen und Zimt genießen. Oktober erinnert uns daran, dass Schönheit auch im Loslassen liegt, wenn die Bäume ihre Blätter fallen lassen. Es ist eine Zeit der Dankbarkeit für die Ernte des Jahres und der Besinnung auf das, was wirklich wichtig ist. Oktober - ein Monat, der unser Herz mit seiner herbstlichen Poesie berührt.

Der Oktober ist eine Symphonie aus Beständigkeit und Veränderung.
Der Oktober besteht aus frischen Tagen und kalten Nächten. Eine Zeit, um es sich am Kaminfeuer gemütlich zu machen und in ein gutes Buch einzutauchen.
Im gesamten Jahreskreis gibt es keine Tage, die so angenehm sind, wie die eines schönen Oktobers.
Und plötzlich ist wieder Oktober... die Zeit der fallenden Blätter und der Wohlfühlabende mit Kuscheldecke und heißer Schoki beginnt.
Fällt im Oktober das Laub sehr schnell, ist der Winter bald zur Stell'.
Oktober zieht sein buntes Band als Steckbrief über's ganze Land.
Ich fühlte mich jünger im Oktober als in allen Monaten des Frühlings.
Oktober

Bunt sind schon die Wälder,
gelb die Stoppelfelder
und der Herbst beginnt.

Rote Blätter fallen,
graue Nebel wallen,
kühler weht der Wind.
Oktober ist der edelste Monat des Jahres. Er ist ein Monat der Pracht, der Reife. Er ist ein Bilder-Monat.
Ay, thou art welcome, heaven's delicious breath,
When woods begin to wear the crimson leaf,
And suns grow meek, and the meek suns grow brief,
And the year smiles as it draws near its death.
William Cullen Bryant - October. A Sonnet.
The trees are in their autumn beauty,
The woodland paths are dry,
Under the October twilight the water
Mirrors a still sky.
There is no season when such pleasant and sunny spots may be lighted on, and produce so pleasant an effect on the feelings, as now in October.
Der Oktober erinnert uns daran, dass wir in den letzten neun Monaten an keinem unserer Neujahrsvorsätze gearbeitet haben und es auch in den letzten drei nicht tun werden.
Keiner ist perfekt, aber wer im Oktober geboren wurde, ist verdammt nah dran.
Ich wünschte, jeder Tag wäre ein Samstag und jeder Monat ein Oktober.
October is the fallen leaf, but it is also a wider horizon more clearly seen. It is the distant hills once more in sight, and the enduring constellations above them once again.
In zwei Jahreszeiten zeigen die Blätter ihre Pracht, ihr sattes Grün im Juni und ihr reifes Alter im Oktober.
Hat eigentlich noch jemand das Gefühl, dass der September genau drei Tage lang gedauert hat?
Hallo Oktober, lass uns die nächsten dreißig Tage miteinander gehen!
Die anderen Monate sind nur schlichte Experimente, aus denen dann der perfekte Oktober erschaffen wird.
Oktober war der unverlässlichste Monat von allen... voller Geister und Schatten.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es gibt eine Zeit in den letzten Tagen des Sommers, in der die Reife des Herbsts beginnt, die Luft zu füllen.
1
Der Herbst von gestern ist warm gegen die Kälte von heute.
Prinz Pi - Auf Kurs nach Hause, Album: Kompass Ohne Norden
6
Einen glücklichen Tag für jedes fallende Blatt, das man fängt.
3
Der Herbst in New York ist einzigartig. Aber es sind nicht nur die Blätter, die ihr Aussehen verändern. Es liegt irgendetwas in der Luft, das uns dazu bringt, Farbe zu bekennen.
2
Herrlicher Herbst! Meine Seele ist an ihn gebunden. Wenn ich ein Vogel wäre, würde ich um die Erde fliegen und den fortlaufenden Herbst suchen.
1
Der September ist da und vereint das Wetter des Sommers mit der Stimmung des Herbstes.
1
Erst im Herbst zeigt sich die bunte Vielfalt der Natur. Wir Menschen sollten dies als Vorbild und Anreiz sehen, auch unseren eigenen Lebensherbst farbig zu gestalten.
1
Nächste Woche soll der Herbst kommen. Mir wäre vor Schreck fast der Lebkuchen ins Planschbecken geplumpst.
Aprils have never meant much to me, autumns seem that season of beginning.
Zwei Geräusche sind im Herbst unverwechselbar. Das Rascheln der reifen Blätter, die über die Straße geweht werden, und das Schnattern eines fortziehenden Gänseschwarms.
Der Herbst ist ein umgedrehter Frühling.
Wenn es frisch wird im Herbst, beginnt das Leben nochmal.
Wenn Juninächte sprechen könnten, würden sie vermutlich damit angeben, dass sie die Romantik erfunden haben.
1
Der Sommer ist ein Schuldschein, der im Juni ausgefüllt- und im Januar fällig wird.
1
Liebe ist die Entdeckung von uns selbst in anderen und die Freude, wenn man sie erkennt.
1
Am letzten Tag der Welt würde ich einen Baum pflanzen.
Wir können die Liebe der Eltern nicht nachvollziehen, bis wir selbst Eltern werden.
2
Pale is the February sky,
And brief the mid-day's sunny hours;
The wind-swept forest seems to sigh
For the sweet time of leaves and flowers.
William Cullen Bryant - The Twenty-Second of February
Alle leeren Seelen tendieren zu extremen Meinungen.
2
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Wenn wir es jagen, vermögen wir es nicht zu fangen, aber wenn wir ganz ruhig innehalten, dann lässt es sich auf uns nieder.
5
Es geht nicht darum, mit wem du Freitagnacht verbringst, sondern mit wem du den ganzen Samstag verbringen willst.
1
Kein Winter währt ewig; kein Frühling bleibt aus.
1
Ich habe nie einen so zuverlässigen Kumpanen wie die Einsamkeit gefunden.
7
Aber wenn es Liebe war, wenn man 24 Stunden am Tag an jemanden dachte, dann liebte er sie wie verrückt.
9
"Oh man, was war das wieder für ein Jahr?"
"Diggi, es ist Mitte Januar."
Februar = Der Monat, in dem wir merken, dass das Monatsgehalt in 28 Tagen genausowenig reicht wie in 31.
1
Hallo März, lass uns die nächsten dreißig Tage miteinander gehen!
1
Der April erinnert uns daran, dass wir in den letzten drei Monaten an keinem unserer Neujahrsvorsätze gearbeitet haben und es auch in den nächsten neun nicht tun werden.
Im wunderschönen Monat Mai,
Als alle Knospen sprangen,
Da ist in meinem Herzen
Die Liebe aufgegangen.
Heinrich Heine - Im wunderschönen Monat Mai
1

Verwandte Seiten zu Oktober

Die besten Zitate und Sprüche zum HerbstHerbstDie besten Sprüche über alle 12 MonateMonateDie besten Sprüche zum JuniJuniZitate und Sprüche von Alexander SmithAlexander SmithZitate und Sprüche von W. S. MerwinW. S. MerwinZitate und Sprüche von Henry Ward BeecherHenry Ward BeecherZitate und Sprüche von William Cullen BryantWilliam Cullen BryantZitate und Sprüche von William Butler YeatsWilliam Butler YeatsZitate und Sprüche von Nathaniel HawthorneNathaniel HawthorneDie besten Zitate und Sprüche zum SamstagSamstag
Englische Übersetzungen zeigen?