Zitate und Sprüche über Normalität

Zitate und Sprüche über Normalität

Entdecke die Vielfalt der Normalität mit inspirierenden Zitaten und Sprüchen - lass dich überraschen und begeistern!

Ich mag es nicht, wenn Leute etwas als echt oder unecht bezeichnen, als normal oder unnormal. Die Bedeutung dieser Wörter ist sehr subjektiv. Ich hatte noch nie ein wirkliches Verständnis für diese Wörter.
Normalität liegt im Auge des Betrachters.
Der Alltag kam, drehte die Scheibe, formte wie ein Töpfer mit seiner beständigen Arbeit aus dem Ungewöhnlichen das Gewöhnliche, aus der Abweichung die Regel, die Normalität. Anpassung, die größte menschliche und unmenschliche Begabung, Ursache des Überlebens, Ursache der Zerstörung.
Thomas Raab in Still - Chronik eines Mörders
3
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
I'm not crazy - my reality is just different from yours.
41
Es gibt einen Ort wie keinen anderen auf der Welt. Es heißt um dort zu überleben, muss man verrückt sein wie ein Hutmacher.
34
Lord Beckett: "Ihr seid verrückt!"
Jack Sparrow: "Gott seis gedankt, sonst würde das hier wahrscheinlich nicht funktionieren."
Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik - Am Ende der Welt
27
Weißt du, mit Wahnsinn ist es wie mit der Schwerkraft. Manchmal ist alles was es braucht ein kleiner Stoß!
Joker in Batman - The Dark Knight
18
Manchmal ist der einzige Weg normal zu bleiben, ein bisschen verrückt zu werden.
15
Manche Menschen sind nie verrückt. Was für ein wahrhaft grauenvolles Leben!
12
Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts.
9
Ein bisschen unangepasst und bescheuert zu sein, hat durchaus seine Vorteile.
7
Nicht ich bin verrückt, die Welt ist es.
Haruki Murakami in 1Q84 - Buch 1&2
5
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
5
Du bist wahnsinnig sagte die Ziege zum Bär und sprang auf und ab.
Das bin ich sagte der Bär. Doch es liegt Stärke im Wahnsinn.
4
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andre leise.
4
Seit wann esst ihr eigentlich alle Irrsinn zum Frühstück?
4
Niemand hat je etwas verändert indem er so war wie alle anderen.
P.T. Barnum in Greatest Showman
3
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben!
3
Will: "Das ist entweder wahnsinnig oder brillant."
Jack: "Es ist immer wieder erstaunlich wie nah diese beiden Eigenschaften beieinander liegen."
Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik
2
Knallen muss es tüchtig und lustig will ich's haben, sonst mach ich nicht mit.
2
Um eine Lösung für das Mobbing-Problem zu finden, müssen wir toleranter gegenüber anderen Ansichten und Verrücktheiten werden, nicht nur bei anderen, sondern auch bei uns selbst. Vielleicht identifizierst du dich damit, ein Fußballspieler zu sein, aber es kann genauso wichtig sein, dass du die Nationalhymne rückwärts pfeifen kannst, das beste salzige Popcorn der Welt machst oder Victoria Beckham imitieren kannst. Schulen und Eltern sollten Menschen dazu ermutigen, ihre Verrücktheit auszuleben und zu feiern. Wir müssen über den Tellerrand gucken. Verrücktheit ist gut, durch sie werden die Dinge erst interessant.
2
Wer nicht albern sein kann, hat keinen Verstand.
2
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
5
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Immer weiter machen, nie auszuruhen
Anders als die Meisten, dennoch genau so gut
Casper - Laufpass (mit Prinz Pi)
29
Denn Charakter, Menschlichkeit und Seele lassen sich nicht photoshoppen.
28
Ein Vogel steigt niemals zu hoch, so lange er seine eigenen Flügel benutzt.
28
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
27
Woher soll ich wissen wer ich bin, solange ich nicht weiß wer ich war?
Jack Frost in Die Hüter des Lichts
22
"Ist es schlimm anders zu sein?"
"Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht."
20
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
19
Ich schaue in mich selbst. Ich sehe die Welt draußen kaum. Meine Augen blicken nach innen. Es ist mir egal, was die Menschen tun oder sagen, ich jedenfalls suche die wahren Dinge.
19
Wir alle können nur das sein, was wir sind; nicht mehr und nicht weniger.
Terry Goodkind in Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie
17
Es gibt nicht genug Schubladen, in die ihr mich stopfen könntet. Ich bin ich, nichts anderes macht mich aus.
17
Ich bin all jenen dankbar die NEIN zu mir gesagt haben. Wegen ihnen habe ich es selbst gemacht.
17
Und während ich dich so anschaute, entdeckte ich all die wunderbaren Unvolkommenheiten an dir, deren unzählbare Menge die Menschen insgesamt und dich im besonderen ebenso liebebedürftig wie liebenswert und so einzigartig machen.
16
Das Wichtigste ist es, einzusehen, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, und dass es unmöglich ist, noch einmal geboren zu werden. Man muss also versuchen, sich mit seiner Vergangenheit auszusöhnen - und mit dem Weg, den man bis hierher gegangen ist. Alles, was ich gemacht und durchgemacht habe, überall, wo ich gewesen bin - alles das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin.
Liquit Walker - To4ka-Treff Interview 2011
16
Wie immer legen Sie zu viel Wert auf die so genannte Reinheit des Blutes! Sie sehen einfach nicht, dass es nicht darauf ankommt, als was jemand geboren ist, sondern darauf, was aus ihm wird!
16
Visionen sind es wert, für sie zu kämpfen. Wieso sollte man sein Leben damit verbringen, die Träume eines anderen zu verwirklichen?
Die Verrücktheit des einen ist die Realität des anderen.
I met Queen Elizebeth in 2009. As she approached me, all I could think of was WTH?? I'm an American kid from the projects and I'm in the company of the Queen of England. I was in awe. Rest In Peace. God Save the King.
Whoopi Goldberg - September 2022
Werde nur Schauspieler, wenn du die Schauspielerei liebst. Werde nicht Schauspieler, wenn du denkst, dass du dadurch berühmt wirst, denn das ist reines Glück.
Die Alternative aller Erwartungen ist das Leben.
Thomas Raab in Still - Chronik eines Mörders
1
Das Geschenk der Zeit an die Lebenden ist ihr Vergehen.
Thomas Raab in Still - Chronik eines Mörders
1
Wandlung ist notwendig, wie die Erneuerung der Blätter im Frühling.
Was wäre das für ein Leben, wenn wir nicht den Mut hätten, etwas zu wagen?
7
Die Straße hat so viele Kurven, mir wird schwindelig
Doch ich wusste, irgendwann auf ihr find ich dich
Prinz Pi - Wieder und Wieder, Album: Rebell Ohne Grund
14

Verwandte Seiten zu Normalität

Zitate und Sprüche über VerrücktheitVerrücktheitZitate und Sprüche über CharakterCharakterZitate und Sprüche von Tim BurtonTim BurtonZitate und Sprüche von Whoopi GoldbergWhoopi GoldbergZitate und Sprüche von Thomas RaabThomas RaabZitate und Sprüche von Vincent van GoghVincent van GoghDie besten Sprüche über die StraßeStraße
Englische Übersetzungen zeigen?