NRW-Sprüche und Zitate über Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen ist Teil der folgenden Kategorie: Deutsche Bundesländer

NRW-Sprüche und Zitate über Nordrhein-Westfalen

Jeder will, dass die Infektionszahlen runtergehen und jeder hat für sein Land entsprechende Maßnahmen gemacht.

CoronavirusArmin Laschet (als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen), März 2021
 
Kommentieren 

Die Stärke für dieses Land liegt in der einmaligen Kombination der Eigenschaften seiner Menschen: die Zuverlässigkeit des Rheinländers, die Leichtfüßigkeit des Westfalen und die Großzügigkeit des Lippers.

Johannes Rau, Et kütt wie't kütt. Das Rheinische Grundgesetz
 
Kommentieren 

Nach der Einheit waren wir wieder Lehrlinge. Viele fühlten sich fremd im eigenen Land. Sie hatten vom Paradies geträumt und wachten in Nordrhein-Westfalen auf.

Deutsche EinheitJoachim Gauck, November 1999
 
Kommentieren 

Bis dohin läuf noch vill Wasser de Rhing eraf.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Bei uns haben alle Platz, die unsere Gesetze und Werte achten, gleich welcher Herkunft, gleich welchen Glaubens. In so einem Nordrhein-Westfalen kann jede und jeder eine gute Heimat finden. Stark, tolerant, offen, solidarisch und vielfältig. So sind wir hier!

Hannelore Kraft
 
Kommentieren 

Bei Open.NRW geht es um nicht mehr und nicht weniger als um die Weiterentwicklung der Demokratie.

Hannelore Kraft, Mai 2013
 
Kommentieren 

Nordrhein-Westfalen hat große Potenziale. Unser Land ist geprägt durch eine breite kulturelle und regionale Vielfalt. Wir wollen die Stärken unseres Landes und das Engagement seiner Bürger nutzen, um das Leben für alle noch besser zu machen.

Armin Laschet
 
Kommentieren 

Über Nordrhein-Westfalen