NRW-Sprüche und Zitate über Nordrhein-Westfalen

NRW-Sprüche und Zitate über Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen, das Herz des Rheinlands! Hier trifft rheinische Fröhlichkeit auf industriellen Charme. Von den lebendigen Städten wie Köln und Düsseldorf bis zu den idyllischen Landschaften des Sauerlands, NRW bietet eine faszinierende Vielfalt. Die köstliche Currywurst und das herzhafte Rheinische Sauerbraten sind nur einige der kulinarischen Highlights. Die Menschen sind warmherzig und immer bereit, eine gute Zeit zu haben. Nordrhein-Westfalen ist ein Ort, an dem man lachen, feiern und das Leben in vollen Zügen genießen kann!

Die Grünen überholen in NRW die FDP.
Mit Tempolimit wär das nicht passiert.
heute-show - Mai 2022, zur Landtagswahl in NRW
Keiner ist perfekt, aber wer in NRW geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Jeder will, dass die Infektionszahlen runtergehen und jeder hat für sein Land entsprechende Maßnahmen gemacht.
Armin Laschet (als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen) - März 2021
Hier bei uns im tiefen Westen ist man gerne geradeaus. Um den heißen Brei zu reden, ist für uns ein wahrer Graus.
Die Stärke für dieses Land liegt in der einmaligen Kombination der Eigenschaften seiner Menschen: die Zuverlässigkeit des Rheinländers, die Leichtfüßigkeit des Westfalen und die Großzügigkeit des Lippers.
Johannes Rau - Et kütt wie't kütt. Das Rheinische Grundgesetz
Nach der Einheit waren wir wieder Lehrlinge. Viele fühlten sich fremd im eigenen Land. Sie hatten vom Paradies geträumt und wachten in Nordrhein-Westfalen auf.
Joachim Gauck - November 1999
Bis dohin läuf noch vill Wasser de Rhing eraf.
Bei uns haben alle Platz, die unsere Gesetze und Werte achten, gleich welcher Herkunft, gleich welchen Glaubens. In so einem Nordrhein-Westfalen kann jede und jeder eine gute Heimat finden. Stark, tolerant, offen, solidarisch und vielfältig. So sind wir hier!
Bei Open.NRW geht es um nicht mehr und nicht weniger als um die Weiterentwicklung der Demokratie.
Hannelore Kraft - Mai 2013
Nordrhein-Westfalen hat große Potenziale. Unser Land ist geprägt durch eine breite kulturelle und regionale Vielfalt. Wir wollen die Stärken unseres Landes und das Engagement seiner Bürger nutzen, um das Leben für alle noch besser zu machen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Der heutige Tag mit der Wahl des Bundeskanzlers ist der demokratische Abschluss eines intensiven Wettbewerbs. Auch wenn wir für ein anderes Ergebnis gekämpft haben, können wir glücklich sein, dass in unserem Land der Respekt unter Demokraten so stark ist. Dies müssen wir bewahren.
Armin Laschet - Dezember 2021
Wir müssen Gegensätze überwinden und Deutschland zusammen halten. Es wird erstmals, aller Voraussicht nach, eine Bundesregierung mit drei Bündnispartnern geben können.
Armin Laschet - September 2021
Wir können jetzt schon sagen - mit dem Ergebnis dieser Wahl können wir nicht zufrieden sein.
Armin Laschet - September 2021
Nicht immer war die Partei auf eins auch die, die den Kanzler stellte.
Armin Laschet - September 2021
Ein Großbritannien ohne EU macht mich traurig. Eine EU ohne Großbritannien zeigt: Wir müssen Europa (noch) besser machen. Soziale Themen - was die Bürgerinnen und Bürger direkt betrifft - müssen mehr in den Mittelpunkt.
Hannelore Kraft - Juni 2016
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Mutta, hol mich vonne Zeche. Ich kann dat Schwatte nich mehr sehn!
Kein Rapperbeef, das wird Rufmord
Baller' dir vor die Füße, dass du moonwalkst
Will 'ne Kifferlizenz, so wie Snoop Dogg
Das ist Ruhrpott, fick New York
18 Karat - Kein Respekt, Album: Endstufe
Und nichts als der Thron ist der Standpunkt
Köln, du bist und bleibst der Dom in der Brandung
Mo-Torres - Liebe Deine Stadt
2
Anonyme Samenspende, oder wie es hier in Köln heißt: Karneval.
Stefan Raab - Februar 2013
1
Eine Beerdigung in Köln ist lustiger als der Fasching in München.
1
Ich küsse dich mit weitgedachtem Rüssel. Aus Düssel.
Und dann stellten wir fest: wir leben alle in einer anderen Stadt. In einer warmherzigen, eiskalten, kontaktfreudigen. arroganten, herzlichen, langweiligen, eleganten, spießigen, in einem Scheißnest, in einer Weltstadt.
Ein frei stehendes geräumiges Haus, in der Nachbarschaft von weitläufigen Gärten, im Sommer ein Paradies, auch im Winter höchst erfreulich.
1
Ich bin zwar nicht so gut mit Autotune
Doch wenn du jemand suchst, der so spitten kann wie ich, mach mal die Augen zu
Richtig, außer Snaga findest du kein'
Vorher findest du 'nen Scharfschützen im Blindenverein
Pillath - Bars
1
Aus meinem Mund kommt pure Genialität
Was euch Lappen aus dem Mund kommt? Genitalsekret
Pillath - Mai 2018, Jam FM Exclusive
3
Ich piss' paar Rapper an im Kodein-Koma
Eier so groß ich brauch' statt Unterhosen Knieschoner
Rapper staunen jetzt und zweifeln an der Vaterschaft
Wenn sie ein Kind bekommen, das plötzlich keine Haare hat
Ich hau dir fester in die Schnauze als dein Vater macht
Bis ich Provision krieg' von Versicherung'n für Zahnersatz
Pillath - Mai 2018, Jam FM Exclusive
Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten Extremisten distanzieren.

Diese Leute missbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte Texte, um mich in den asozialen Hetzwerken als vermeintlichen Kronzeugen für Ihre kruden bis kranken Ansichten zu präsentieren.
Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird später stehen: Zuviel war nicht genug.
Gastfreundschaft ist eine Tugend unseres Volkes, die Zierde unserer Herrscher und die Pflicht eines Jeden.
2
Es galt, Abenteuer zu erleben, auf den Spuren großer Helden zu wandeln, Stätten von historischer Bedeutung zu entdecken – und all dies in Worte zu gießen, die jenen Dingen erst die wahre Schönheit und Unvergänglichkeit schenkten.
1
Die Bücher lagen nun in seinem Zimmer, schon den gewachsten Ledermappen entnommen, mit denen sie auf der langen Reise geschützt worden waren, aber noch ungelesen. Niccolo konnte ihren Ruf hören, durch alle Wände hindurch, verführerisch wie der einer Sirene.
1
Werden war schon geworden, als Essen noch im Werden war.
Wolfgang Clement - im Eröffnungsvortrag zur Feier von 1200 Jahre Werden, 1999
Werden war schon geworden, als Essen noch im Werden war.
Wolfgang Clement - im Eröffnungsvortrag zur Feier von 1200 Jahre Werden, 1999
Der demokratische Diskurs ist gewünscht. Doch wenn du pausenlos hörst "Scheiß DFL" oder wechselweise "Scheiß DFB", dann ist mir das ein bisschen niederschwellig.
Hans-Joachim Watzke - Januar 2024
Ich finde Tradition im Fußball ganz wichtig. Wenn man auf den Betzenberg hochsteigt und einem 70-Jährigen den Mittelfinger zeigt - das finde ich toll.
Sechs Monate in Dortmund sind höher zu bewerten als fünf Jahre in Gelsenkirchen.
Dass ich jetzt der personifizierte Linksrutsch der SPD bin, bringt mich auch wieder zum Schmunzeln.
Norbert Walter-Borjans - September 2021
Die Frechheit, mit der Markus Söder Normalverdienern Sand in die Augen streut, ist nicht zu überbieten. Sein Einheitssteuersatz von 20 Prozent unabhängig vom Einkommen wäre für 80% aller Steuerzahler eine satte Erhöhung.
Norbert Walter-Borjans - September 2021
Es wäre zu wünschen, dass die CDU-Führung den unsäglichen Hahnenkampf heute Nacht beigelegt hat und beide Parteien - CDU und CSU - sich in dieser schweren Zeit für so viele Menschen im Land endlich wieder auf die Sachpolitik konzentrieren.
Es sind bittere Verluste, daran darf man auch nichts schön reden.
Paul Ziemiak (als Generalsekretär der CDU) - September 2021
Die Grünen werden in den Koalitionsverhandlungen mehr Kröten schlucken als manche von ihnen über die Straße getragen haben.
Paul Ziemiak - Januar 2021
Wir brauchen einen gemeinsamen ­Mutanfall statt des Makels, der oft am Scheitern klebt.
Paul Ziemiak - Mai 2021
Auch wenn ich Angst vor Insekten und alles habe - das sind so Dinge, die ich eigentlich nicht machen würde, so. Aber da mach ichs.

Verwandte Seiten zu Nordrhein-Westfalen

Zitate und Sprüche von Armin LaschetArmin LaschetZitate und Sprüche von Hannelore KraftHannelore KraftDie besten Ruhrpott-Sprüche und Zitate über's RuhrgebietRuhrpottZitate und Sprüche über KölnKölnZitate und Sprüche über DüsseldorfDüsseldorfZitate und Songtexte von PillathPillathZitate und Sprüche von Volker PispersVolker PispersZitate und Sprüche von Christoph HardebuschChristoph HardebuschZitate und Sprüche von Wolfgang ClementWolfgang ClementZitate und Sprüche von Hans-Joachim WatzkeHans-Joachim Watzke