Zitate und Sprüche von Norbert Röttgen

Norbert Alois Röttgen ist ein deutscher Politiker. Von 2005 bis 2009 war Röttgen Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. In der darauf folgenden Koalition von Union und FDP war er von 2009 bis 2012 Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.

Norbert Röttgen ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, CDU/CSU Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Das Ergebnis ist so, dass wir erheblich verloren haben und jetzt in einem Bereich sind, der ein klarer Auftrag ist: Wir müssen uns verändern, wir müssen uns entwickeln.

CDU/CSU, Bundestagswahl 2021Norbert Röttgen (CDU), September 2021
 
Kommentieren 

Wenn sich das Gefühl ausbreitet, es gelte jetzt Entwarnung und alles werde bald wieder normal, werden wir das in zwei Wochen in den Infektionszahlen sehr schmerzhaft merken.

CoronavirusNorbert Röttgen, April 2020
1
Kommentieren 

Die Lage ist so ernst, dass es um die Zukunft der CDU geht und darum, was sie für die Stabilität Deutschlands bedeutet.

2020, CDU/CSUNorbert Röttgen, Februar 2020
 
Kommentieren