Zitate und Sprüche von Nora Ephron

Zitate und Sprüche von Nora Ephron

Nora Ephron (* 19. Mai 1941 in New York City; † 26. Juni 2012 ebenda) war eine US-amerikanische Autorin, Drehbuchautorin sowie Filmregisseurin. Sie ist bekannt als Autorin von romantischen Komödien wie Harry und Sally, Schlaflos in Seattle und e-m@il für Dich.

Sei die Heldin deines Lebens, nicht das Opfer.
I just bring a black turtleneck sweater everywhere - it's the greatest purchase of my life. Period.
Nothing like mashed potatoes when you're feeling blue. Nothing like getting into bed with a bowl of hot mashed potatoes already loaded with butter, and methodically adding a thin, cold slice of butter to every forkful.
I am the kind of person who really will drive hours for a bowl of chili. I'm not a three-star restaurant kind of a person; I'm just a food person.
Jeder liebt frittiertes Hähnchen. Mach es niemals selbst. Niemals. Kauf es von einem Laden, der gutes frittiertes Hähnchen macht.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Julia, du bist die Butter auf meinem Brot und die Luft, die ich atme!
Ich werde aufstehen, und zwar jeden Morgen. Und ich werde ein- und ausatmen, den ganzen Tag lang. Und dann, nach einer Weile, werde ich mich nicht mehr daran erinnern müssen, jeden Morgen aufzustehen und ein- und auszuatmen. Und dann, nach einer Weile, werde ich nicht mehr darüber nachdenken müssen, wie schön und wundervoll ich es einmal hatte.
17
Der Winter ist kalt, für diejenigen die keine warmen Erinnerungen haben
3
Annie Reed: "Now that was when people KNEW how to be in love. They knew it! Time, distance... nothing could separate them because they knew. It was right. It was real. It was...-"
Becky: "A movie! That's your problem! You don't want to be in love. You want to be in love in a movie."
2
Also ist das, was wir Liebe nennen, das Bewusstsein zweier Neurosen, dass sie perfekt zusammen passen.
Dennis Reed in Schlaflos in Seattle
1
Destiny is something we've invented because we can't stand the fact that everything that happens is accidental.
1
Mit ihr war der Schnee immer ein bisschen weißer.
Ich liebe dich dafür, dass dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe dich dafür, dass du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe dich dafür, dass du eine Falte über der Nase kriegst, wenn du mich so ansiehst. Ich liebe dich dafür, dass ich nach einem Tag mit dir dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe dich auch dafür, daß du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abends einschlafe. Und das liegt nicht daran, dass ich einsam bin und das liegt auch nicht daran, dass Silvester ist. Ich verrate dir, warum ich heute Abend hierher gekommen bin: Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.
15
"Die meisten Ehen zerbrechen nicht an Untreue. Sie ist nur das Symptom, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist."
"Was du nicht sagst. Dieses Symptom vögelt gerade meine Frau!"
You see? That is just like you, Harry. You say things like that, and you make it impossible for me to hate you.
There are two kinds of women: high maintenance and low maintenance.
It is so nice when you can sit with someone and not have to talk.
All I'm saying is that somewhere out there is the man you are supposed to marry. And if you don't get him first, somebody else will, and you'll have to spend the rest of your life knowing that somebody else is married to your husband.
Wenn ich mir ein neues Buch kaufe, lese ich die letzte Seite zuerst. Falls ich sterbe, bevor ich fertig bin, kenn' ich wenigstens das Ende.
Männer und Frauen können nie Freunde sein. Der Sex kommt ihnen immer dazwischen.
"Erzähl mir deine Lebensgeschichte!"
"Meine Lebensgeschichte?"
"Wir müssen 18 Stunden totschlagen bis New York."
"Meine Lebensgeschichte reicht nicht mal bis Chicago."
Du siehst aus wie ein ganz normaler Mensch, aber tatsächlich bist du ein Engel des Todes.
Arzt: "Natürliche Todesursache?"
Niko: "Klar. Eine Kugel im Kopf ist in dieser Stadt wohl die natürlichste aller Todesursachen."
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
9
Diese Stadt kann gar nicht schlafen, sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich flachlegen zu lassen.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 1 Episode 11
5
Der Herbst in New York ist einzigartig. Aber es sind nicht nur die Blätter, die ihr Aussehen verändern. Es liegt irgendetwas in der Luft, das uns dazu bringt, Farbe zu bekennen.
2
Es gibt acht Millionen Menschen in dieser Stadt und diese wimmelnden Massen existieren nur zu dem Zweck, die wenigen außergewöhnlichen Menschen über sich zu erheben.
Grüner Kobold in Spider-Man
2
If I can make it there
I'll make it anywhere
It's up to you
New York, New York
Frank Sinatra - New York, New York
2
Der jüngste Sieg des Feminismus: das Recht, sich im Krieg die Gliedmaßen wegsprengen zu lassen. Glückwunsch.
Keiner von uns sollte eine Zukunft akzeptieren, in der unsere Töchter und Enkelinnen weniger Rechte haben, als wir.
Hillary Clinton - Mai 2022
1
Ich bin Zwilling, ich ändere meine Meinung jeden Tag.
Wir brauchen einen Namen. Ich schlag vor, sowas... ähm, Albert Eggstein. Oder... Yung Huhn.
Titus in Die Discounter - Staffel 2 Episode 3
Ich bin KFC - und man ändert nichts am Rezept des Colonels!
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 7 Episode 20
2
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024

Verwandte Seiten zu Nora Ephron

Julie und JuliaSchlaflos in SeattleHarry und SallyNew York CityFeminismusFrauenrechte##name## Zitate und Sprüche - So ticken sie!Zwillinge ♊Hühner & HähneSprüche über Kentucky Fried Chicken (KFC)KFCDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?