Zitate und Sprüche von Nobu Matsuhisa

Zitate und Sprüche von Nobu Matsuhisa

Nobuyuki „Nobu“ Matsuhisa (* 10. März 1949 in Saitama) ist ein japanischer Koch, Autor, Hotelier und Inhaber der mehrfach mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurantkette Nobu.

Ich mag leidenschaftliche Menschen. Egal ob Musiker oder irgendwas anderes. Alle erfolgreichen Menschen konzentrieren sich auf das Wesentliche. Aber ohne Leidenschaft hat man keinen Erfolg.
Ich koche sehr einfach und benutze eigentlich keine Maschinen. Ein Messer, ein Schneidebrett, eine Pfanne und ein Sieb gehören zu meiner Grundausstattung.
Sushi ist etwas sehr exklusives. Es ist nicht wie McDonald's, nicht wie ein Hot Dog, nicht wie Pommes. Es ist sehr hochkarätiges Kochen in Japan.
Sushi zu machen ist eine Kunst - Erfahrung ist alles.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

I'm allergic to sushi. Every time I eat more than 80 sushis, I barf.
1
"Ich gehe heute angeln!"
"Alter! Du sitzt seit drei Stunden am Sushi Fließband?"
"Angeln!"
All-You-Can-Eat Sushi

Frauengruppe:
Jede 5 Tellerchen, davon 3 mit Gemüse, aus Sorge vor den Freundinnen als verfressen dazustehen.

Männergruppe:
Turmbau zu Babel mit Tellertürmen nachstellen, ein Weltmeer leerfressen, zwei Fischarten ausrotten. Dann natürlich noch Nachtisch.
"Du solltest nicht so viel von dem scharfen Zeug auf dein Sushi packen!"
"Wasabi nur getan?"
Sushi wurde bestimmt von Studierenden erfunden: "Ich habe noch kalten Reis, eine alte Gurke und Fisch von gestern. Im Aquarium hängt auch noch etwas Seetang - nehm ich!
Sushi erobert die Welt. Es ist wie Pizza: man bekommt es überall.
In Japan bedeutet Sushi nicht "roher Fisch", sondern "gewürzter Reis".
Viele Menschen die Sushi mögen, essen nicht gerne rohen Fisch.
Sushi ist mein Lieblingsessen.
I get that you're scared and that you've been hurt. But doing what is easy and safe is no way to live, and a life without passion and love is so far beneath what you deserve.
Find what you love and let it kill you.
Wer selbst nicht brennt, kann andere nicht entflammen.
Nichts wirklich wichtiges ist ohne Leidenschaft erreicht worden.
Wenn du wirklich mit ganzem Herzen dabei bist und an etwas glaubst, auch wenn es dich verletzbar macht, können und werden großartige Dinge geschehen.
3
Liebe und Hass sind nur andere Wörter für Leidenschaft.
1
Wenn man sonst nichts hat, wird Leidenschaft einen immer durch bringen.
Leidenschaft ist eine Kraft, die Kreativität freisetzt. Wenn man leidenschaftlich an etwas heran geht, ist man eher bereit, Risiken einzugehen.
1
Leidenschaft kann man niemandem beibringen. Alles andere schon.
1
Die goldene Regel ist, dass man seinem Herzen folgen und etwas mit Leidenschaft tun muss. Ich glaube das ist sehr wichtig, um erfolgreich und glücklich zu sein.
3
Wir nehmen die Wohnung, aber Big sagt wir brauchen noch ne neue Küche, was ich nicht beurteilen kann, denn ich horte Pullis in meinem Backofen und außer Chaos und ein paar kleinerer Feuer habe ich dort noch nie etwas vollbracht.
2
Frauen an die Macht!
Macht Essen!
Macht sauber!
1
Lass dir nie von einem Rezept vorschrieben, wie viel Knoblauch du benutzt. Knoblauch misst man mit dem Herzen.
1
Sehe ich aus wie jemand, der kochen kann? Ich kann eine Dose Cola Light aufmachen, und damit hat sich das.
1
Ich koche mit Wein, manchmal füge ich auch welchen zum Essen hinzu.
1
Ich lernte kochen aus Notwehr. Entweder überfiel mich plötzlich ein Appetitanfall oder unangemeldeter Besuch.
Beim Backen plane ich immer ein bisschen Zeit mit ein, damit die Eier die Trennung verarbeiten können.
Ich muss zum Essen ausgehen, weil ich nicht gut kochen kann. Ich brauche eine Frau, die mich vor meinen Kochkünsten rettet.
There is no bad food, only bad cooks.
Ich würde gerne einen Koch daten. Vermutlich würde ich fett werden, aber das ist mir egal.
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.
Böhmermann ist für mich das größte Brechmittel in der deutschen Medienlandschaft. Wenn ich den treffe kriegt der eine fette Schelle.
Til Schweiger - April 2024
Als echte Männer wollen wir echte Frauen haben. Feministinnen sind alle hässlich und grässlich.
Maximilian Krah - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Nobu Matsuhisa

SushiLeidenschaftZitate und Sprüche über's KochenKochenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?