Zitate und Sprüche von Nina Hagen

Zitate und Sprüche von Nina Hagen

Catharina „Nina“ Hagen (* 11. März 1955 in Ost-Berlin) ist eine deutsche Sängerin, Songschreiberin, Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie wird als deutsche „Godmother of Punk“ bezeichnet und beeinflusste den deutschen New Wave.

Mir ist es egal, ob jemand Buddhist oder Moslem oder Christ ist - für mich ist es wichtig, ein Anti-Faschist zu sein und den Willen zu haben, friedlich mit anderen zusammen zu leben.
Der menschliche Magen ist kein Friedhof für Tiere.
Als ich 17 war, habe ich LSD genommen, weil ich hoffte, eine Gotteserfahrung zu erleben. Als ich ihn erkannte, habe ich ihn gefragt: Gehst du etwa wieder weg, wie all die anderen? Und da hat Gott mir geantwortet, dass er immer da war und dass er immer da sein wird. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Alle wollen immer in den Himmel, aber keiner hat Bock auf Tod.
Hören Sie mal, ich bin nicht umsonst aus der DDR abgehauen! Um mich wieder in einer unfreiheitlichen Hölle wiederzufinden, dafür bin ich nicht am Leben.
Ob blond ob schwarz ob braun, ich liebe alle Frau'n.
Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael
Nun glaubt uns kein Mensch, wie schön's hier war ha ha
Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel'
Alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr
Du hast den Farbfilm vergessen, Album: Du hast den Farbfilm vergessen
Gott ist ein Urkommunist.
Helmut, ich hasse dich
Du machst mich krank
Aber ich passe nicht
Gott sei dank bin ich punk
Lass Mich In Ruhe, Album: FreuD euch
Ich erziehe meine Tochter antiautoritär, aber sie macht trotzdem nicht, was ich will.
Nun sitz ich wieder bei dir und mir zu Haus
Und such' die Fotos für's Fotoalbum aus
Ich im Bikini und ich am FKK
Ich frech im Mini, Landschaft ist auch da
Du hast den Farbfilm vergessen, Album: Du hast den Farbfilm vergessen
1
Hoch stand der Sanddorn am Strand von Hiddensee
Micha, mein Micha, und alles tat so weh
Dass die Kaninchen scheu schauten aus dem Bau
So laut entlud sich mein Leid in's Himmelblau
Du hast den Farbfilm vergessen, Album: Du hast den Farbfilm vergessen
Ist sich denn hier keiner Gewahr
Es besteht akute Kriegsgefahr
A- und B- und C-Waffen
Wie sie nur gaffen, gaffen und raffen
Schachmatt, Album: Return of the Mother
Oh Berlin, Berlin, Berlin, du bist aller Städte Queen.

Zitate und Sprüche über Nina Hagen

Ey, ich würde töten für 'nen Haufen Koks
Erste Diagnose: Christoph Daum Syndrom
Hände schwitzen, starkes Kiefermalen
Zieh hinterm Lieferwagen Crystal Meth mit Nina Hagen
FiNCH ASOZiAL - Eskalation, Album: Dorfdisko

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7
Berlin schmeckt nach Zukunft, und dafür nimmt man den Dreck und die Kälte gern in Kauf.
3
Berlin wird leben und die Mauer wird fallen!
Willy Brandt - 10. November 1989
2
Ihr Berliner wisst nicht, wie sehr mein Herz für diese Stadt schlägt. Einem Menschen vom Lande glaubt ihr ja nicht.
2
Schaut nach Berlin, wo Deutsche und Amerikaner gelernt haben, zusammen zu arbeiten und sich zu vertrauen, weniger als drei Jahre nachdem sie sich im Kampf gegenüberstanden.
2
Ein wesentlicher Unterschied zwischen München und Berlin ist, dass wenn sich bei uns mehrere tausend Menschen in lächerlichen Klamotten vollkommen besoffen vollkotzen, nennen wir das nicht "Oktoberfest", sondern "Dienstag".
1
Berlin, die größte kulturelle Extravaganz, die man sich vorstellen kann.
1
Berlin ist arm, aber sexy.
1
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht – aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können.
1
Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin.
1
Das übersteigt vollkommen meine Vorstellungskraft. Unsere Sonne ist soundsoviele Millionen Lichtjahre entfernt. Und das ist eine Galaxie von Milliarden. Und man weiß einfach nicht, was dahinter ist. Ich mein, Berlin ist ja schon groß.
Felix Lobrecht in Gemischtes Hack - #3 Alle Astronauten sind Alkoholiker
1
Das Berliner Publikum merkt schon im voraus, was man sagen will - weshalb man viel weglassen kann.
1
Berlin ist vielleicht die einzige Stadt, wo die so genannten genialen Menschen nicht für Narren gehalten werden.
1
Heute ist der stolzeste Satz, den jemand in der freien Welt sagen kann: "Ich bin ein Berliner."
1
Völker der Welt - schaut auf Berlin, wo eine Mauer fiel, ein Kontinent sich vereinigte und der Lauf der Geschichte bewies, dass keine Herausforderung zu groß ist für eine Welt, die zusammensteht.
1
Schau' in den Spiegel, diese Linie, Mann, wie schön du bist
Jeder kennt dich von Charlottenburg bis Köpenick
Dein weißes Kleid viel zu geil, pure Leidenschaft
Doch die Sache hat für mich 'nen bittren Beigeschmack
Du hältst mich Tage wach, zieh'n durch die Bars der Stadt
Hab' nie an Schlaf gedacht, mit dir wirkt jede Farbe krass
Fühl' ich mich gerade schlapp, hol' ich dich vom Bahnhof ab
Denn du bringst mein Herz intakt
FiNCH ASOZiAL - LiEBE AUF DER RÜCKBANK, Album: DORFDiSKO ZWEi
1
Der Kiefer zuckt im Takt, die Hände pitschenass
Programmiert auf Liebe, genau wenn die Murmel klatscht
Meine Bauchtasche gleicht 'ner Asservatenkammer
Weil ich tausend Pillen in wirklich allen Farben da hab'
FiNCH ASOZiAL - Abfahrt, Album: Dorfdisko
Es ist dermaßen toll, sind wir sternhagelvoll
Die Leber ist verfettet, doch det Herz ist aus Gold
Sauf ich ein zwei Schnaps und 'ne Dosenschorle
Steig ich ohne Worte in den Zonen-Porsche
FiNCH ASOZiAL - Richtig Saufen, Album: Richtig Saufen
Ey ich schwör dieser Finch ist ein psychisch Bekloppter
Scheiß drauf, werd ich halt wie Blümchen ein Popstar
Gib rüber den Wodka. Ich bin geisteskrank
Denn der saure Apfel fällt nicht weit vom Stamm
FiNCH ASOZiAL - Richtig Saufen, Album: Richtig Saufen
Er kriegt wirklich alle Weiber (krasser Ficker)
Doch sein Herz gehört nur einer (Jasmin Ritter)
Er trinkt Rattengift am Abend, frisst fünf Stechäpfel am Morgen
Seine stahlharten Muskeln durch den Speckmantel verborgen
FiNCH ASOZiAL - FiNCHiBOY, Album: Finchi’s Love Tape
Auf jeder Party blau, denn ich bin übelst der Drecksack
Für 'ne Kiste Březňák stech' ich deine Ex ab
Echt krass, denn hier kommt Rainer sein Sohn
Schlag auf Hertha Fotzen ein und gröle: "Eisern Union"
FiNCH ASOZiAL - Ostdeutscher Hasselhoff, Album: Ostdeutscher Hasselhoff
Mir liegt zwar einiges auf der Zunge, aber inzwischen überlege ich, bevor ich etwas sage.
Christoph Daum (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen)
Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus.
Christoph Daum (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen) - über die Platzverhältnisse beim VfL
Das ist so, als wenn dir einer ein Messer in den Bauch rammt, und du musst noch dabei lächeln.
Christoph Daum (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen) - über die Leistung des Schiedsrichters
Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.
Albert Einstein (Wissenschaftler)
2
Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.
1
Schlimmste am Vegetarismus ist, dass ich meine Männlichkeit nicht darauf aufbauen kann, wie blutig ich meinen Brokkoli esse.
El Hotzo - August 2021
Für mich ist es ein Heimspiel. Reis und Bohnen sind vegan und ich finde - die Tiere haben einfach keine Stimme - also ist es wichtig, den Tieren ne Stimme zu geben.
Dieser Moment, wenn der Dönermann das Fleisch schneidet und einem das Wasser im Mund zusammen läuft. Ist das bei Veganern beim Rasenmähen auch so?
Es gibt keine dicken Veganer, nur pflanzliche Fette.
1
Ich nehme zehn bis fünfzehn Quaaludes am Tag, für meine "Rückenschmerzen", Aperol für die Konzentration, Xanax gegen den Stress, Pot zum runterkommen, Kokain damit ich schnell wieder wach werde und Morphium.....naja, weil's so geil ist.
Jordan Belfort in The Wolf of Wall Street
5
Ein Hoch auf mich, bei mir liegt Koks auf'm Tisch
Mit einer Selbstverständlichkeit, als wär es Brotaufstrich
Kollegah - Ein Guter Tag Zum Sterben, Album: Chronik I
5
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Nina Hagen

Zitate und Sprüche über BerlinBerlinZitate und Sprüche für VegetarierVegetarierZitate und Sprüche für VeganerVeganerZitate und Songtexte von FiNCH ASOZiALFiNCH ASOZiALZitate und Sprüche von Christoph DaumChristoph DaumZitate und Sprüche über KokainKokainDie schönsten Zitate und SprüchePersonen