Zitate und Sprüche über Niedersachsen

Zitate und Sprüche über Niedersachsen

Niedersachsen, das Land der leckeren Kartoffeln und charmanten Plattdeutschen! Hier trifft norddeutsche Gelassenheit auf herzliche Offenheit. Die Menschen sind so freundlich, dass selbst die Schafe lächeln. Und wenn es mal regnet, zaubert das Wetter uns ein Lächeln ins Gesicht - schließlich haben wir ja unsere Regenschirme immer parat. Die Vielfalt der Natur, von der Nordsee bis zum Harz, ist einfach magisch. Ob man am Strand von Cuxhaven spazieren geht oder in den Wäldern des Hartz Nationalparks wandert, Niedersachsen hat immer etwas zu bieten. Und wenn die Sonne dann doch mal scheint, strahlt Niedersachsen genauso hell wie die Menschen hier!

Je flacher die Landschaft ist, desto höher ist das Niveau.
1
Das ist eine vernünftige, überfällige Entscheidung, die in die richtige Richtung geht. In Anbetracht des katastrophalen Brandes sind 1500 Personen allerdings zu wenig. Niedersachsen steht bereit, auch kurzfristig 500 Flüchtlinge aufzunehmen. Jetzt müssen auch die anderen EU-Staaten schnell nachziehen.
Boris Pistorius - September 2020
Find's gut dass man in Deutschland nur ein Haus am Meer haben kann, wenn man dafür bereit ist, in Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern zu wohnen. Der Herr gibt, der Herr nimmt.
El Hotzo - August 2022, via Twitter
Niedersachsen so ein peinliches Bundesland, stell dir vor, nicht mal Bremen will Teil von dir sein.
El Hotzo - August 2022, via Twitter
Keiner ist perfekt, aber wer in Niedersachsen geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Von der Weser bis zur Elbe,
Von dem Harz bis an das Meer
Stehen Niedersachsens Söhne,
Eine feste Burg und Wehr
Fest wie unsre Eichen
halten alle Zeit wir stand,
Wenn Stürme brausen
Übers deutsche Vaterland
Die Bayern und die Niedersachsen haben viele Ähnlichkeiten, zum Beispiel die dicken Köpfe und die klare Aussprache.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wir können gar nicht früh genug begreifen, wie dumm und schädlich Ausgrenzung oder gedankenlose Vorurteile sind.
Christian Wulff (als deutscher Bundespräsident) - Weihnachtsansprache 2011
Europa ist unsere gemeinsame Heimat und unser kostbares Erbe. Es steht für die großen Werte der Freiheit, der Menschenrechte und der sozialen Sicherheit.
Christian Wulff (als deutscher Bundespräsident) - Weihnachtsansprache 2011
Endlich gehts los; wir freuen uns auf die 16 besten Frauenmannschaften der Welt.
Christian Wulff (als deutscher Bundespräsident)
Werder Bremen hat Mesut Özil auch nicht wegen seines Migrationshintergrunds verpflichtet, sondern weil er gut Fußball spielen kann.
Wer sich mit dem Zeitgeist verheiratet, der wird ganz schnell Witwer.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
1
Dein Business läuft so wie Querschnittsgelähmte
Doch auch für Behinderte gibt's Werbeverträge
Karate Andi - Bum fights
Sieh mich im Linienbus rauchen und du musst mit Kieferbruch deine Familiengruft schaufeln
Ey, ich kann nicht ins Klinikum laufen, doch mich jeden zweiten Tag ins Delirium saufen
Ich häng schon morgens in der Stammkneipe ab, bin der Typ, der schlechte Laune und paar Anzeigen hat
Ihr trinkt Branntwein, ich Schnaps, bringe Punchlines en masse
Ich hab mehr Punchlines als deine Freundin Krankheiten hat
Karate Andi - Rap am Mittwoch
Der richtige Augenblick zum Glücklichsein ist jetzt.
8
Sie können ein Land wie Russland langfristig nicht isolieren, weder politisch noch wirtschaftlich.
Gerhard Schröder - April 2022
Man kann es so oder so machen. Ich bin für so.
Gerhard Schröder - 2003, zur Steuerreform
Hol' mir mal 'ne Flasche Bier, sonst streik ich hier, und schreibe nicht weiter!
Gerhard Schröder - während einer Autogrammstunde im Jahr 2000
Gerade bei uns in Deutschland hat der Erfolg viele Väter, aber der Misserfolg ist ein Waisenkind.
Gerhard Schröder - zum Ausscheiden der Deutschen bei der Fußball EM 2000
Sie wird keine Koalition mit meiner Partei zustande kriegen. Machen Sie sich da nichts vor.
Gerhard Schröder - über Merkel, nach der Bundestagswahl 2005
Was haben eigentlich Kartoffeln und Frauen gemeinsam? Beide Spezies sind ziemlich teuer im Unterhalt, verfügen über frühreife Exemplare und eine ansprechende Formgebung.
Es gab bisher keinen einzigen originären BSE-Fall in unserem Land. Die Verbraucher können nach wie vor, ohne Angst um ihre Gesundheit haben zu müssen, deutsches Rindfleisch essen.
Karl-Heinz Funke - November 2000, zwei Tage vor erstem BSE Fall in Deutschland
Macht? Ich kann nur empfehlen, einmal zurückzutreten - erst dann weiß man, was man wert ist.
Wenn Frau Däubler-Gmelin sich entschließen sollte, zum Mond zu fliegen, dann würde spontan eine Sammlung für ein Astronautenkostüm einsetzen.
Oldenburger Butter hilft dir auf die Mutter.
Deutschland ist wie der menschliche Körper: Das Hirn ist ganz oben!
1
Ich find Norddeutsche - darf man das sagen, wenn man norddeutsch ist? - ich find Norddeutsche total sympatisch.
Laura Freigang - Juli 2023, bei Böhmi Brutzelt
2020er Jahre bisher eine komplette Mittelalter-Experience, erst die Plage, dann die steigenden Brotpreise und der Tod der Königin, jetzt die Bauernaufstände, demnächst müssen wir in den Krieg gegen die Schweden ziehen.
El Hotzo - Januar 2024
TKKG ist bei ACAB mitgemeint. Drei Fragezeichen nicht.
El Hotzo - November 2023
Ich bin nur ein kleiner Friesenjunge
Und ich wohne hinterm Deich
Ja, Ostfriesland ist ein schönes Land
Wie die Schweiz und Österreich

Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung und
Bin ein Friesenjung, bin ein Friesen-, Friesenjung
Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung
Und ich wohne hinterm Deich
Otto Waalkes - Friesenjung, Album: denk mal drüber nach
Die Truppe kann sich darauf verlassen, dass ich mich, wann immer es nötig ist, vor sie stellen werde. Ich will die Bundeswehr stark machen für die Zeit, die vor uns liegt. Es ist mir eine außerordentlich große Ehre, dieses Amt zu übernehmen.
Boris Pistorius (als Bundesverteidigungsministerin) - Januar 2023
Wer oder Was sind Flüchtlinge?
Wir Alle leben auf dem gleichen Planeten.
Wir sind Alle eins.
Wir sind für vieles erschaffen.
Aber nicht für Rassismus.
Wer oder Was sind Flüchtlinge?
Wir sind doch alle Menschen.
6
Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.
Bei einem Kumpel zu Besuch in Bremen. Ich: "Okay, lass dir nicht anmerken, dass du nicht von hier bist."
Mann in der Eisdiele: "Moin!"
Ich: "Morgen."
Danke Gehirn...
Wer noch einmal ein Gewehr in die Hand nehmen will, dem soll die Hand abfallen.
Vorhersagen bayrischer Wahlkampf:

- Markus Söder gendert versehentlich in einem Interview und verliert 9% in Umfragen
- Hubert Aiwanger gründet eine bewaffnete Miliz, die das Oktoberfest gegen Veganer verteidigen soll
- verzweifeltes Markus Söder-Feature mit den Böhsen Onkelz
El Hotzo - August 2023
Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7
In diesem Moment sind unsere Gedanken bei den Menschen im Saarland. Es ist zwar nichts passiert, aber die leben da.

Verwandte Seiten zu Niedersachsen

Zitate und Sprüche von Christian WulffChristian WulffZitate und Sprüche von Werner von SiemensWerner von SiemensZitate und Sprüche von Karate AndiKarate AndiZitate und Sprüche von Rainer KauneRainer KauneZitate und Sprüche von Gerhard SchröderGerhard SchröderZitate und Sprüche von Karl-Heinz FunkeKarl-Heinz FunkeDie besten Sprüche über deutsche BundesländerDeutsche BundesländerZitate und Sprüche über Schleswig-HolsteinSchleswig-HolsteinZitate und Sprüche von El HotzoEl HotzoZitate und Sprüche von Otto WaalkesOtto Waalkes