Zitate und Sprüche von Niccoló Machiavelli

Zitate und Sprüche von Niccoló Machiavelli

Politik und Moral sind zwei verschiedene Dinge.
Je mehr Sand durch die Sanduhr unseres Lebens gelaufen ist, desto besser sollten wir durch sie hindurch sehen können.
Es ist besser gefürchtet zu werden, als geliebt - wenn man nicht beides sein kann.
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
The promise given was a necessity of the past: the word broken is a necessity of the present.
Anzumerken ist, dass die Menschen entweder geködert oder vernichtet werden müssen. Für geringfügige Beleidigungen rächen sie sich; bei schwerwiegenden sind sie dazu nicht in der Lage. Jede Verletzung muss also so zugefügt werden, dass die Angst vor Rache gleichzeitig eliminiert ist.
1
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.
1
Unsere Sehnsucht wird immer größer, je weniger wir sie befriedigen können.
(1469–1527, italienischer Politiker, Diplomat, Philosoph, Geschichtsschreiber und Dichter)
4
Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort, wo du eine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.
2
Da, wo der Wille groß ist, können die Schwierigkeiten nicht groß sein.
2
Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.
2
Jeder sieht, was du scheinst. nur wenige fühlen, wie du bist.
10

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Einen großen Krieger du suchst? Groß machen Kriege niemanden!
11
Ich will in keine Schlacht ziehen. Aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer.
10
Sie haben Geld um Krieg zu führen, aber nicht um die Armen zu ernähren.
16
Im Krieg werden die Jungen und Dummen von den Alten und Bitteren dazu verleitet, sich gegenseitig umzubringen.
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
11
Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung.
Odysseus in Troja
3
Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.
3
Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus.
30
Bald müssen wir alle die Entscheidung fällen, zwischen dem, was richtig ist und dem was einfach ist.
24
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
93
Simba: "Au. Hey, warum hast du das gemacht?"
Rafiki: "Ist doch egal. es ist Vergangenheit."
Simba: "Ja, aber es tut immer noch weh."
Rafiki: "Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon, oder man lernt davon."
43
Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon, oder man lernt davon.
29
Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.
16
Das Alter macht nicht kindisch, wie man spricht,
Es findet uns nur noch als wahre Kinder.
Johann Wolfgang von Goethe in Faust - Der Tragödie erster Teil
9
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
Wenn du versuchst, es allen recht zu machen, hast du mit Sicherheit immer einen vergessen.
Dich.
10
Die Anzahl an "Followern" macht einen nicht zu einem besseren Menschen. Hitler hatte viele Millionen, Jesus hatte 12.
6
Was ist wenn ich mein Leben lang den falschen Dingen nachgejagt bin? Ich wollte Erfolg, ich wollte Geld und Respekt. Was ist wenn das nichts zählt weil mir auf dem Weg dahin meine Familie verloren gegangen ist?
12
Weg von naiv, alles für mein Team
Doch meine Freundschaft muss man sich verdienen
Abheben ist gefährlich, denn man fällt zu tief
Und Respekt kriegt man nur, wenn man auch denselben gibt
Kontra K - Soldaten2.0
9
Wenn Rache Gerechtigkeit ist, dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.
19
Glücklich sein ist die beste Rache von allen. Nichts regt Menschen mehr auf, als jemanden zu sehen, der ein verdammt gutes Leben führt.
14
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
18
Wer glaubt, dass Waffen töten, glaubt auch, dass Bleistifte Rechtschreibfehler machen.
14
Am Ende geht einer doch immer dahin, wohin es ihn zieht.
53
Ich trage dich bei mir, gleichgültig, wo auf der Welt ich mich befinde. Selbst wenn ich den Planeten wechsle, du wirst immer da sein.
36
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Stärke heißt, sich selbst zu kennen.
11
Ich bleib nie mehr steh'n
Denn wenn sie nicht gut genug sind zum Gewinnen, wollen sie Andere verlieren seh'n
Liquit Walker - Lass die Welt sich drehen, Album: Unter Wölfen
7
Lerne, dass Siege wie Niederlagen zum Leben eines jeden gehören - außer zum Leben der Feiglinge.
6
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
27
Der richtige Weg ist nun mal nicht immer der einfachste Weg.
Großmutter Weide in Pocahontas
12
Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1
Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.
19
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Niccoló Machiavelli

Zitate und Sprüche über KriegKriegPolitikMoral & EthikLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenErfahrungGeburtstagssprüche - Zitate und Sprüche zum GeburtstagGeburtstagZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterBeliebtheitRespektRache
Englische Übersetzungen zeigen?