Zitate und Sprüche von Neville Longbottom

Zitate und Sprüche von Neville Longbottom

Bild: Warner Bros. Pictures
"Bei euch mach ich erst mit, wenn die Hölle gefriert", sagte Neville. "Dumbledores Armee!", schrie er, und die Menge, die von Voldemorts Schweigezaubern offenbar nicht zu bändigen war, antwortete mit lautem Jubel.
1
Bellatrix: "Neville Longbottom, nicht? Wie geht's Mum und Dad?"
Neville: "Besser, jetzt nachdem ich sie rächen werde!"
Der Punkt ist, es hilft, wenn Leute sich gegen die wehren, es gibt allen Hoffnung. Das ist mir früher immer aufgefallen, wenn du es getan hast, Harry.
Die haben sich an Oma ziemlich die Zähne ausgebissen. Kleine alte Hexe, die allein lebt, haben sie sich wahrscheinlich gedacht, da braucht man keinen zu schicken, der besonders viel draufhat. Jedenfalls ist Dawlish immer noch im St. Mungo und Oma auf der Flucht. Sie hat mir einen Brief geschickt und schreibt, dass sie stolz auf mich ist und dass ich ganz nach meinen Eltern schlage, und ich soll nicht lockerlassen.
Augusta Longbottom: "Hast du deinen Freunden nicht von deinen Eltern erzählt, Neville? Nun, es ist nichts, wofür man sich schämen müsste! Du solltest stolz sein, Neville, stolz! Sie haben ihre Gesundheit und ihren Verstand nicht geopfert, damit ihr einziger Sohn sich für sie schämt, verstehst du!"
Neville Longbottom: "Ich schäme mich nicht."
Wir kämpfen alle weiter, Harry. Das weißt du?
Lucius: "Wie du siehst, sind wir zu zehnt und du bist nur einer... oder hat dir Dumbledore nie das Zählen beigebracht?"
Neville: "Er isd nichd allein! Er hat ibber noch bich!"
Ich bin ein Dutzend von deinesgleichen wert, Malfoy.
"Und im ersten Schuljahr", sagte Neville in die Runde, "hat er den Stein der Meisen gerettet."
"Ihr könnt nicht rausgehen," sagte Neville, "sie erwischen euch wieder und Gryffindor kriegt noch mehr Ärger."
"Das verstehst du nicht," sagte Harry, "es ist wichtig."
Doch Neville sprach sich offensichtlich gerade eisernen Mut zu, etwas verzweifeltes zu tun.
"Ich lass' euch nicht gehen," sagte er und sprang hinüber zum Portraitloch. "Ich - ich kämpfe gegen euch!"
Du solltest mal hören, wie meine Oma über dich redet. "Dieser Harry Potter hat mehr Rückgrat als das ganze Zaubereiministerium zusammen." Sie würde alles dafür geben, dich als Enkel zu haben.
Du brauchst mir nicht zu sagen, dass ich nicht mutig genug bin für Gryffindor, das hat Malfoy schon getan.
Mein Großonkel Algie wollte mich immer erwischen, wenn ich nicht auf der Hut war, um ein wenig Magie aus mir herauszupressen. Einmal, in Blackpool, hat er mich vom Ende des Piers ins Wasser gestoßen, ich bin fast ertrunken. Aber bis ich acht war, ist nichts passiert. Dann kam Großonkel Algie eines Tages zum Tee vorbei, und er ließ mich gerade an den Fußgelenken aus einem Fenster im oberen Stock baumeln, als Großtante Enid ihm ein Stück Kuchen anbot. Da hat er einfach aus Versehen losgelassen. Doch ich bin gehüpft wie ein Ball - durch den Garten hindurch bis auf die Straße. Sie waren alle ganz aus dem Häuschen.
Apparently, Professor Sprout told Professor Moody I'm really good at Herbology.

Zitate und Sprüche über Neville Longbottom

Du bist Longbottom, nicht wahr? Nun, deine Großmutter ist es gewohnt, Mitglieder ihrer Familie an unsere Sache zu verlieren... dein Tod wird kein großer Schock sein.
Longbottom, wenn Hirn Gold wäre, dann wärst du ärmer als Weasley, und das will was heißen.
Neville: "Ich bin niemand."
Ginny: "Nein, bist du nicht."
1
Es ist höchste Zeit, dass Ihre Großmutter lernt, auf den Enkel stolz zu sein, den sie hat und nicht auf den, den sie gerne hätte.
"Meine Großmutter hält Zauberkunst für ein Laberfach," murmelte Neville.
"Nehmen Sie Zauberkunst," sagte Professor McGonagall, "ich werde Augusta ein paar Zeilen schreiben und sie daran erinnern, dass Zauberkunst, nur weil sie bei den Z.A.G.'s in diesem Fach durchgefallen ist, nicht unbedingt wertlos ist.
Seht mal, da ist Potter, der keine Eltern hat, dann die Weasleys, die kein Geld haben - du solltest auch in der Mannschaft sein, Longbottom, du hast kein Hirn.
Ehe Hagrid Dumbledore im Stich lässt, spielt Neville Quidditch in der englischen Nationalmannschaft.
3
Du willst mir also weismachen, dass der Gang der gesamten Geschichte von... Neville Longbottom abhängt? Das ist ja der Wahnsinn.
2
Sein Gesicht war klasse. Wenn der fette Trampel das hier befragt hätte, wär' ihm noch eingefallen, auf seinem Wabbelarsch zu landen.
Vermutlich hat keiner Sie gewarnt, Lupin, aber in dieser Klasse ist Neville Longbottom. Ich kann Ihnen nur raten, ihm nichts Schwieriges aufzugeben. Außer wenn Miss Granger ihm Anweisungen ins Ohr zischt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.
41
Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben.
37
Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer.
34
Die Wahrheit ist etwas schreckliches und schönes zugleich und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden.
32
Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur leid tun.
67
Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus.
29
Ron: "So viel kann kein einzelner Mensch fühlen, ohne zu explodieren."
Hermine: "Dein Gefühlsreichtum passt ja auch auf einen Teelöffel."
26
Du magst die Weasleys, nicht wahr, Potter? Verbringst deine Ferien und so bei denen, stimmt's? Ich versteh nicht, wie du den Gestank aushalten kannst, aber ich vermute mal, wenn du bei Muggeln aufgewachsen bist, riecht sogar die Bruchbude der Weasleys ganz erträglich.
Ehrlich, wenn du noch langsamer wärst, würdest du rückwärts gehen.
Mein Vater und ich haben ne Wette laufen. Ich sage, du hältst dich keine zehn Minuten in diesem Turnier. Er ist anderer Meinung. Er sagt, es werden höchstens fünf.
Mädchen machen mir mehr Angst als Voldemort.
Matthew Lewis (Schauspieler von Neville Longbottom)
Ich mag es nicht, wenn die Menschen zu viel über mich wissen.
Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog, und als ihr silbriger Schimmer verblasste, wandte er sich zu Snape um, dessen Augen voller Tränen waren. "Nach all dieser Zeit?"
"Immer", sagte Snape.
53
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
42
...aber leider kommt versehentliche Unhöflichkeit erschreckend häufig vor. Am besten, Sie sagen gar nichts, guter Mann.
16
"Ja", erwiderte Harry steif.
"Ja, Sir."
"Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor."
Die Worte waren ihm entschlüpft, ehe er wusste, was er da sagte.
29
Meine Güte, was nützt es, eine Schande für die gesamte Zaubererschaft zu sein, wenn man nicht einmal gut dafür bezahlt wird?
"Häufig tue ich so, als ob ich nicht im Besitz des inneren Auges wäre, um andere nicht nervös zu machen."
"Das erklärt eine ganze Menge.", sagte Professor McGonagall säuerlich.
1
Den Spinnen folgen... Wieso müssen es unbedingt Spinnen sein? Wieso können wir nicht den Schmetterlingen folgen?
22
Halt den Mund! Du wagst es, seinen Namen mit deinen unwürdigen Lippen auszusprechen, du wagst es, ihn mit deiner Halbblüterzunge zu besudeln.
Albus Severus, du bist nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer von ihnen war ein Slytherin, und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
2
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38
Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.
52
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.
13
Für den Fall, dass es ihnen entgangen ist: Das Leben ist nicht fair.
5

Verwandte Seiten zu Neville Longbottom

Zitate aus Harry Potter und der Stein der WeisenHarry Potter und der Stein der WeisenZitate aus Harry Potter und der Orden des PhönixHarry Potter und der Orden des PhönixDie besten Zitate und Sprüche von Draco MalfoyDraco MalfoyZitate und Sprüche von Matthew LewisMatthew LewisZitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des TodesHarry Potter und die Heiligtümer des TodesDie schönsten Harry Potter ZitateHarry PotterZitate aus Harry Potter und der HalbblutprinzHarry Potter und der HalbblutprinzZitate und Sprüche von Lucius MalfoyLucius MalfoyZitate und Sprüche von Minerva McGonagallMinerva McGonagallDie besten Zitate und Sprüche von Ron WeasleyRon Weasley
Englische Übersetzungen zeigen?