Silvester: Die besten Neujahrssprüche 2025

Silvester: Die besten Neujahrssprüche 2025

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche zu Silvester, Neujahr und zum Jahreswechsel. Ein neues Jahr, ein neuer Anfang. An Silvester verabschieden wir uns mit einem großen Knall vom alten Jahr, um nach dem Jahreswechsel an Neujahr den nächsten 12 Monaten entgegen zu blicken.

Und wieder von vorn, Fuß aufs Gas
In ein gutes Jahr
Sofort los, sorglos, ohne groß Fokus, Richtung Zukunft fahr'n
Casper - Im Ascheregen, Album: Hinterland
30
Morgen ist die erste Seite eines leeren Buchs mit 365 Seiten. Schreib etwas Gutes.
9
Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.
3
Wird's besser? Wird's schlimmer?
fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer
lebensgefährlich.
3
Das ist mein neues Ich, es strahlt in neuem Licht
So wie ein Feuerwerk zum neuen Jahr
Nur du und ich, was and'res brauch' ich nicht
Wenn man dran glaubt, dann werden Träume wahr
Helene Fischer - Achterbahn, Album: Helene Fischer
1
Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.
1
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, Mensch freue dich aufs neue, und war es schlecht, ja, dann erst recht.
1
Wenn es Silvester schneit, ist Neujahr nicht weit.
1
Jedes neue Jahr ist ein Abschied von einer Rolle, die man in Zukunft nicht mehr spielen kann.
1
Verabschiede dich vom alten Jahr wie von einer alten Frau, die du sehr geliebt hast und begrüße das neue Jahr so voller Freude und behutsam, wie ein Baby, dass du gerade empfangen hast.
1
Happy new year. Not that there's anything to be happy about, though... I'm just saying it because it's the norm.
You always want to end the year on a high note.
Es ist die letzte Nacht des Jahres
Ich geh' raus auf den Balkon
Befreit von jeder Angst
Und seh' ein Licht am Horizont
Olli Schulz - Silvester, Album: Vom Rand der Zeit
Vor uns liegen 365 neue Tage. 365 neue Chancen, Hoffnungen und Möglichkeiten, die Welt ein bisschen besser zu machen. Packen wir es an!
Halte nicht mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft.
Wenn man will, dass das Jahr erfolgreich wird, muss man am ersten Januar damit beginnen.
Ein neues Jahr erwartet uns, wie ein Kapitel in einem Buch, das darauf wartet, geschrieben zu werden. Wir können diese Geschichte mitschreiben indem wir uns Ziele setzen.
Und nun heißen wir ein neues Jahr willkommen. Voller Dinge, die noch nie passiert sind.
Ich hoffe, im neuen Jahr wieder mehr wollen zu können und weniger müssen zu müssen.
Neujahrsschnee bedeckte die Landschaft – und unsere guten Vorsätze.
Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile, dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen.
Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer.
In der letzten Nacht des Jahres blicken wir zurück auf Momente voller Freude und Herausforderungen. Doch mit jedem Klang der Neujahrsglocken spüren wir die Hoffnung auf ein neues Kapitel. Lasst uns gemeinsam die Vergangenheit loslassen und mutig ins Unbekannte voranschreiten. Frohes neues Jahr!
In festlichem Gewand, begleitet von fröhlichem Gelächter und prächtigen Feuerwerken, begrüßen wir das neue Jahr. Jubelnde Menschenmassen und funkelnde Lichter erfüllen die Nacht. Doch ach, was birgt das Schicksal? Mögen Wohlstand und Frieden uns begleiten, während wir den Tanz des Lebens fortsetzen.
Silvester, oh wie schön, das Jahr geht zu Ende,
Der Countdown beginnt, die Uhr tickt behände.
Bunte Raketen steigen hoch in die Nacht,
Ein Feuerwerk, das funkelnde Lichter entfacht.

Die Erinnerungen, die uns begleiten,
Die guten wie auch die schweren Zeiten.
Lasst uns feiern und tanzen im neuen Jahr,
Mit Glück und Gesundheit, das ist doch klar.
New Year's Eve, a night so bright,
Fireworks exploding, lighting up the night.
Counting down the seconds, anticipation in the air,
A fresh start awaits, a blank canvas to share.

Champagne glasses clink, laughter fills the room,
Hopes and dreams, ready to bloom.
Cheers to new beginnings, and memories yet to be,
A year full of possibilities, for you and me.

So let's raise a toast, to the year ahead,
May it bring joy, love, and dreams widespread.
Happy New Year, may it be filled with cheer,
May it be a year of growth, love, and no fear.
Silvesterabend, das Fest der guten Vorsätze. Ich habe beschlossen, ab jetzt nur noch gesund zu essen. Aber dann hat mich das Neujahrsbuffet angelacht und ich habe alle Vorsätze über Bord geworfen. Na ja, es ist ja auch nur einmal im Jahr Silvester. Prost Neujahr!

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Am Beginn einer Reise weiß niemand, was ihn erwartet. Man hat vielleicht eine vage Idee, dass der Weg steinig werden kann. Deswegen sind Neuanfänge so aufregend. Man weiß erst, was passiert, wenn man die ersten Schritte macht.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
2
Ein Neuanfang kann auch schmerzhaft sein, aber deswegen muss er nicht schlecht sein.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
1
Wo das Alte verblasst
Kann was Neues beginnen
Hey, du bist schön
Zeig doch mal von innen
Sarah Lesch - Nichts, Album: VON MUSEN & MATROSEN
Nichts fängt jemals an. Es gibt keinen ersten Moment, oder ersten Ort, an dem diese oder jede andere Geschichte beginnt.
1
Wenn du wartest, ist alles, was passiert, dass du älter wirst.
2
Wir alle müssen Niederlagen hinnehmen. Es geht darum, ob man danach wieder aufsteht.
Jeder hat irgendwie einen kleinen Funken Wahnsinn in sich.
Ich nicht. Ich bin Feuerwerk.
Idee:
Kein Böllerverbot, aber wenn du Böller kaufst, musst du nachweisen, dass du im letzten Jahr kein einziges Mal schneller als 120 auf der Autobahn warst.
El Hotzo - Dezember 2022
"Oh man, was war das wieder für ein Jahr?"
"Diggi, es ist Mitte Januar."
Es wäre schön, wenn wir mal einen Januar hätten, der sich nicht anfühlt, als wäre er zehn Jahre lang.
Ein Jahr mit seinen ganz eigenen Hoffnungen und Träumen geht vorbei. Es kommt ein neues Jahr mit zahlreichen Möglichkeiten, seine Träume wahr werden zu lassen und seine Ziele zu erreichen. Frohes Chinesisches Neujahr!
Wàn shì rú yì: Möge das neue Jahr viel Freude und Erfolg in dein Leben bringen!
Diskriminierung, Rassismus, Hass und Gewalt vergiften unsere Gesellschaft. Ich will in einem offenen, toleranten und vielfältigen Deutschland leben und wünsche mir eine bunte Zukunft für unsere Kinder. Wir müssen unsere Werte und unsere Demokratie jetzt verteidigen und dürfen das Feld nicht den Antidemokraten überlassen.
Helene Fischer - Januar 2024
Find' kein' Schlaf, weil die Vergangenheit mich jagt
Will Distanz zwischen mir und was war
Casper - sowas von da (hellwach), Album: nur liebe, immer.
1
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Denn es ist gut, zuweilen Kind zu sein, und vorzüglich zu Weihnachten, da der Urheber dieses Festes selbst noch ein Kind war.
6
Wie kann ein Erwachsener seine Jugend nur so vollkommen vergessen, dass er eines Tages überhaupt nicht mehr weiß, wie traurig und unglücklich Kinder bisweilen sein können. Es ist nämlich gleichgültig, ob man wegen einer zerbrochenen Puppe weint oder weil man, später einmal, einen Freund verliert.
9
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Mancher Mensch muss erst mit dem Kopf gegen einen Baum rennen, bevor er merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
5
Wir müssen uns darauf einstellen, dass es das Normale nicht gibt. Es gibt auch nicht das neue Normale, sondern es gibt nur die dauerhafte Veränderung.
Miriam Meckel - September 2020
Heaven is eternal, earth is enduring.

Verwandte Seiten zu Silvester & Neujahr

Zitate und Sprüche über Anfangen und NeuanfängeAnfang & NeuanfangFeuerwerkDie besten Sprüche zum ##name##JanuarSchöne Sprüche zum Chinesischen NeujahrsfestChinesisches NeujahrDie besten Sprüche zu allen FeiertagenFeiertage & Besondere AnlässeHelene FischerDie besten Zitate und Songtexte von CasperCasperJoachim RingelnatzDie schönsten Sprüche zu WeihnachtenWeihnachtenErich Kästner
Englische Übersetzungen zeigen?