Zitate und Sprüche über Neugier

Zitate und Sprüche über Neugier

Neugier ist keine Sünde, solange man sie mit Vorsicht walten lässt.
18
Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst.
18
Ein Wort, Liebes: Neugierde. Ihr sehnt Euch nach Freiheit.Ihr sehnt Euch danach, zu tun was Ihr wollt, wann Ihr es wollt. Eigennützig handeln und ganz spontan. Ihr wollt sehen, wie das ist. Eines Tages werdet Ihr nicht mehr widerstehen können.
Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik
11
I wasn't actually in love, but I felt a sort of tender curiosity.
4
Die erste Liebe besteht aus etwas Dummheit und sehr viel Neugierde.
4
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
Albert Einstein - in einem Brief an Carl Seelig, 1952
3
We keep moving forward, opening new doors... because we're curious and curiosity keeps leading us down new paths.
3
Alle Kinder sind geborene Wissenschaftler, bis wir es ihnen austreiben. Nur ein paar wenige sickern mit intakter Neugier und Begeisterung für die Wissenschaft durch das System.
2
Der neugierige Fisch geht in's Netz!
Daniela Paguro in Luca
1
Wenn du auf etwas Interessantes stößt, lass alles andere fallen und untersuche es.
1
Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier.
1
Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte.
1
The cure for boredom is curiosity. There is no cure for curiosity.
HK-47 in Star Wars Spiele - Knights of the Old Republic
Überall geht ein früheres Ahnen dem späteren Wissen voraus.
Neugier besiegt die Angst noch besser als Mut.
Neugier auf alle Aspekte des Lebens, ist das Geheimnis kreativer Menschen.
Ein neugieriger Verstand ist die wichtigste Eigenschaft die ein Mann oder eine Frau haben kann.
Neugier ist die Inkontinenz des Geistes.
Die Welt ist voller magischer Dinge die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
Neugier ist die Lust des Verstandes.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Es ist durchaus nicht nötig, nicht einmal erwünscht, Partei dabei für mich zu nehmen: im Gegenteil, eine Dosis Neugierde, wie vor einem fremden Gewächs, mit einem ironischen Widerstande, schiene mir eine unvergleichlich intelligentere Stellung zu mir.
Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Das Leben geht weiter, auch wenn es humpelt
16
To me, the very definition of the word "broken" suggests that something can be fixed.
Elijah Mikaelson in The Originals - Staffel 1 Episode 8
15
Der richtige Weg ist nun mal nicht immer der einfachste Weg.
Großmutter Weide in Pocahontas
12
Spring-
Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
12
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.
Albert Einstein (theoretischer Physiker)
12
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
19
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.
52
Ist es nicht absurd, dass einem die Erinnerung an gute Zeiten viel eher die Tränen in die Augen treibt als die an schlechte?
22
Das Licht der Sterne, die du am Firmament siehst, ist Millionen, Milliarden Jahre alt...
2
Anders als Liebe macht Angst tatsächlich blind.
1
Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
Murtogg: "Das Betreten dieses Kais ist für Zivilisten verboten."
Jack: "Tut mir furchtbar leid, das wusste ich nicht. Wenn ich einen sehe, werde ich Euch sofort informieren."
Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik
3
Sie war schön. Aber nicht wie die Frauen in den Zeitschriften. Die Art, wie sie dachte, war schön. Sie war schön wegen des Glitzerns in ihren Augen, wenn sie über etwas sprach, das sie liebte. Sie war schön, weil sie fähig war, Andere zum Lächeln zu bringen, selbst wenn sie traurig war. Nein sie war nicht schön aufgrund von vergänglichen Zuständen, wie die ihres Aussehens. Sie war schön bis auf den Grund ihrer Seele.
20
Gatsby glaubte an das grüne Licht, an die wundervolle Zukunft, die Jahr für Jahr vor uns zurückweicht. Damals entwischte sie uns, aber was machte das schon? Morgen laufen wir schneller, strecken die Arme weiter aus und einen schönen Tages, so kämpfen wir weiter, wie Boote gegen den Strom. Und unablässig treibt es uns zurück in die Vergangenheit.
Nick Carraway in Der große Gatsby
14
Du meintest eines Tages macht das alles Sinn
Eines Tages - Erkenn ich dich und werf alles hin
Nur verrenn ich mich solang tief hinein
War keine Liebe nur verliebt darin verliebt zu sein
Casper - 230409, Album: XOXO
38
Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht.
11
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Alle Träume können wahr werden - wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
22
Sobald du merkst, dass du dich im Kreis drehst, ist es Zeit aus der Reihe zu tanzen.
13
Jeder Stern, den du am Himmel siehst, könnte jemandes Sonne sein.
Wenn man Kindern die Probleme nimmt, beraubt man sie ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Denn: Die seelische Muskulatur wird dadurch gestärkt, dass man Probleme hat und sie bewältigt.
Johann König - Oktober 2017
Die Wissenschaft zeigt uns, was da draußen geschieht. Aber nicht, was in uns drinnen passiert.
11
Luca: "Es fühlt sich an, als wär' sie noch da."
Alberto: "Ja, nennt man Phantomflosse. Du gewöhnst dich dran."
Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm.
12

Verwandte Seiten zu Neugier

Motivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeLernenWissenAlle Zitate von Albus DumbledoreAlbus DumbledoreZitate aus Harry Potter und der FeuerkelchHarry Potter und der FeuerkelchWalter MoersDie Stadt der träumenden BücherZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtVernunft
Englische Übersetzungen zeigen?