Zitate und Sprüche von Neil Postman

Neil Postman war ein US-amerikanischer Medienwissenschaftler, insbesondere ein Kritiker des Mediums Fernsehen und in den 1980er-Jahren ein bekannter Sachbuchautor.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Kinder sind die lebenden Nachrichten, die wir in eine andere Zeit schicken.

Children are the living messages we send to a time we will not see.

Kinder & KindheitNeil Postman
1
Kommentieren 

Wer Werbung macht, muss nicht wissen, was gut am Produkt ist, sondern was schlecht an den Käufern ist.

What the advertiser needs to know is not what is right about the product but what is wrong about the buyer.

Werbung & MarketingNeil Postman
1
Kommentieren 

Das geschriebene Wort überlebt, das gesprochene Wort verschwindet.

The written word endures, the spoken word disappears.

Wörter, SchreibenNeil Postman
2
Kommentieren 

Amerikaner sind die am meisten unterhaltenen und vermutlich am schlechtesten informierten Menschen der westlichen Welt.

Americans are the best entertained and quite likely the least well-informed people in the Western world.

USANeil Postman
1
Kommentieren 

Fernsehen gefährdet die Urteilsbildung der Bürger. Der Zwang zur Bebilderung und Unterhaltung um jeden Preis führt zu einer Entleerung der Inhalte.

Fernsehen, Trash TVNeil Postman
2
Kommentieren 

Es ist wichtig, dass wir uns zuweilen darauf besinnen, wie viel getan werden kann, ohne Computer einzusetzen.

ComputerNeil Postman
1
Kommentieren 

Die populäre Literatur ist heute mehr denn je abhängig von den Wünschen des Publikums und nicht von der Kreativität des Künstlers.

Kunst, LiteraturNeil Postman
1
Kommentieren 

Bleistift, Papier und Bücher sind das Schießpulver des Geistes.

Pen, paper and books are the gunpowder of the mind.

Bücher, Verstand, SchreibenNeil Postman
2
Kommentieren 

Der Bürokrat, der sich mit einem Computer gewappnet hat, ist der heimliche Gesetzgeber unserer Zeit und zugleich eines ihrer größten Übel.

BürokratieNeil Postman
1
Kommentieren 

Das amerikanische Fernsehen hat nur eine einzige Botschaft: dass Konsum der Königsweg ins Paradies ist.

USANeil Postman
 
Kommentieren