Zitate und Sprüche von Neil Armstrong

Neil Alden Armstrong war ein US-amerikanischer Testpilot und Astronaut. Er war Kommandant von Apollo 11, die mit Buzz Aldrin und Michael Collins zum Mond flog.

Zitate und Sprüche von Neil Armstrong

Houston, Tranquillity Base here. The Eagle has landed.

MondNeil Armstrong
1
Kommentieren 

Der wichtige Erfolg von Apollo war es, zu demonstrieren, dass die Menschheit nicht für immer an diesen Planeten gebunden ist und unsere Visionen weiter gehen und das unsere Möglichkeiten unlimitiert sind.

The important achievement of Apollo was demonstrating that humanity is not forever chained to this planet and our visions go rather further than that and our opportunities are unlimited.

Neil Armstrong
 
Kommentieren 

Forschung erschafft neues Wissen.

Research is creating new knowledge.

WissenNeil Armstrong
 
Kommentieren 

Ich habe meinen Daumen gehoben und er hat den Planeten Erde verdeckt.

I put up my thumb and it blotted out the planet Earth.

MondNeil Armstrong
 
Kommentieren 

Ich glaube, dass jeder Mensch eine endliche Zahl an Herzschlägen hat. Ich habe nicht vor welche von meinen zu verschwenden.

I believe every human has a finite number of heartbeats. I don't intend to waste any of mine.

LebenNeil Armstrong
2
Kommentieren 

Geologen haben ein Sprichwort - Steine erinnern sich.

Geologists have a saying - rocks remember.

Neil Armstrong
 
Kommentieren 

Ich glaube wir fliegen zum Mond, weil es in der Natur des Menschen liegt, sich Herausforderungen zu stellen.

I think we're going to the moon because it's in the nature of the human being to face challenges.

MondNeil Armstrong
1
Kommentieren 

Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein gewaltiger Sprung für die Menschheit.

That's one small step for a man, one giant leap for mankind.

Fortschritt, Mond, 1969, Berühmte ZitateNeil Armstrong, erste bemannte Mondlandung (20. Juli 1969)
1
Kommentieren (1)

Es kam mir plötzlich, dass diese kleine Erbse, schön und blau, die Erde war. Ich hob meinen Daumen und schloss ein Auge, und mein Daumen verdeckte den Planeten Erde. Ich fühlte mich nicht wie ein Riese. Ich fühlte mich sehr, sehr klein.

It suddenly struck me that that tiny pea, pretty and blue, was the Earth. I put up my thumb and shut one eye, and my thumb blotted out the planet Earth. I didn't feel like a giant. I felt very, very small.

Universum & Weltall, WeltNeil Armstrong
 
Kommentieren 

Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen.

DenkenNeil Armstrong
 
Kommentieren