Zitate und Sprüche über Neid

Zitate und Sprüche über Neid

Neid ist die Quelle der Unzufriedenheit. Er ist eine negative Eigenschaft, von der man sich nur schwer befreien kann.
Cora Schumacher - Dezember 2019
Entrüstung ist oft nur eine Maske des Neiders.
Was ist Neid, wenn nicht eine Reflexion unserer eigenen Fehler?
Michael Connelly in The Last Coyote
Envy was just the tax you paid on success.
Neid ist der überflüssigste Wesenszug, bringt dich überhaupt nicht weiter. Wenn du dich für andere freuen kannst, kriegt dein Leben viel mehr Qualität.
Ich habe zwei Erkenntnisse gewonnen, die mein Leben bis heute prägen: Erstens hat Erfolg nicht nur schöne Seiten, und zweitens sollte man sich über den Erfolg anderer ebenso freuen können wie über den eigenen. Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass Neid die Seele vergiftet.
Meine Mutter sagt, es ist nicht gut, neidisch auf andere zu sein. Arbeite einfach hart und halte dich zurück. Warte, bis du dran bist.
Jeder Mensch erlebt den Neid; der erleuchtete wehrt sich gegen ihn, der gewöhnliche handelt nach ihm.
Unterschätze niemals die zerstörerische Macht von Eifersucht und Neid. Niemals!
1
Je höher der Hügel, desto stärker der Wind. Je angenehmer das eigene Leben, desto verlockender ist es für seine Feinde.
Man kann selbst der Mond sein und doch die Sterne beneiden.
1
Das Leben ist zu kurz für ständigen Neid und Groll.
1
Ja, Neid ist nur für die, die nie was erreicht haben
Ich hol' deutschen Rap aus'm Leichenwagen
Sie haten, Dicka, weil wir was erreicht haben
Ufo361 - 808, Album: 808
Was ist Neid?
Neid ist meistens Anerkennung, die man nicht gern zeigt
6
Ich bleib nie mehr steh'n
Denn wenn sie nicht gut genug sind zum Gewinnen, wollen sie Andere verlieren seh'n
Liquit Walker - Lass die Welt sich drehen, Album: Unter Wölfen
7
Haters don't hate you. They hate themselves because you're a reflection of what they want to be.
4
Der Mensch beschäftigt sich leider viel zu oft mit Neid, Missgunst und Hass. Würde er diese Energie in etwas Sinnvolleres einsetzen, könnte er Berge versetzen.
7
Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet.
2
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
4
Die Menschen erkennen selten das eigene Glück, doch das der anderen entgeht ihnen niemals.
2
Beneide niemanden, denn du weißt nicht, ob der Beneidete im stillen nicht etwas verbirgt, was du bei einem Tausche nicht übernehmen möchtest.
2
Es stimmt, dass Geld nicht glücklich macht. Allerdings meint man damit das Geld der anderen.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
3
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
2
Andere neidlos Erfolge erringen zu sehen, nach denen man selbst strebt, ist Größe!
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
5
Die weiblichen Instinkte können sich viel schneller verständigen als die männlichen Intelligenzen. [...] das Auftreten einer schönen Frau genügt, um eine ganze Versammlung hübscher Frauen in eine gewisse Mißstimmung zu tauchen, besonders wenn nur ein einziger Mann zur Stelle ist.
5

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Eifersucht ist ärgerlich für andere, aber eine Qual für einen selbst.
Man kann nur auf jemanden eifersüchtig sein, der etwas besitzt, wovon man glaubt, dass man es selber besitzen sollte.
1
Es ist nicht gesund, eifersüchtig zu sein.
Wenn ich frage, wer dieses Mädchen war, will ich nicht nur ihren gottverdammten Namen, sondern alles wissen. Eine komplette Analyse. Am besten direkt ihren vollständigen Lebenslauf mit NSA-Bericht auf einem USB-Stick.
3
Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.
20
Lanz: "Wissen Sie, wie viel Geld Sie haben?"
Lagerfeld: "Nein, Gott sei dank nicht. Da könnte man ja geizig werden."
Lanz: "Geiz ist eine üble Charaktereigenschaft, oder nicht?"
Lagerfeld: "Die schlimmste! Das Geld muss aus dem Fenster damit's durch die Tür wieder rein kommt."
Damit aus einem schlechten Tag ein miserabler wird, verbringe ihn damit, das Unmögliche zu wollen.
1
Es ist unglaublich was man erreichen kann, wenn man sich nicht darum schert wer die Anerkennung dafür bekommt.
1
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
Oli ist Oli und bleibt Oli. Wenn man mal zurückdenkt, definiert er sich immer über seine Beziehungen. Vielleicht ist das der Grund, warum es auch nie so richtig klappt mit den Frauen.
Cora Schumacher - Januar 2024
Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart.
1
Wissen Sie, was ich gemacht habe, nachdem ich mein erstes Buch schrieb? Die Fresse gehalten und 23 weitere geschrieben.
I read a lot of F. Scott Fitzgerald. I love "Tender is the Night," and its atmosphere of doomed romance. He was one of the greatest prose stylists, with a wonderfully clear but lyrical quality.
Du bist der Hammer, altes Mädchen, und wenn ich dir für den Rest deines Lebens nur noch eine Sache schenken könnte,wäre das: Selbstvertrauen. Das Geschenk des Selbstvertrauens. Das oder eine Duftkerze.
4
Böhmermann ist für mich das größte Brechmittel in der deutschen Medienlandschaft. Wenn ich den treffe kriegt der eine fette Schelle.
Til Schweiger - April 2024
Wenn man wirklich sagt, man geht in den Dschungel, dann muss man auch echt schmerzfrei sein. Dann musst du auch deinen Kopf ausschalten und schmerzfrei denken. Ich bin ja eher so ne Liebe und so ne Mama, aber ich ich glaube da kommt auch die knallharte Claudia raus.
You ain't cool if you ain't in a gang
Hours and them hours like Stan
Always got my hood up like Kenny
No killing me, though, I'm the man
AJ Tracey - Pasta, Album: Lil Tracey
Verlasse dich niemals zu sehr auf irgendwen, denn selbst dein eigener Schatten verlässt dich wenn es dunkel wird.
13
I think experience will teach you a combination of liberalism and conservatism. We have to be progressive and at the same time we have to retain values. We have to hold onto the past as we explore the future.
Visit those who are sick, or who are in trouble, especially those whom God has made needy by age, or by other sickness, as the feeble, the blind, and the lame who are in poverty. These you shall relieve with your goods after your power and after their need, for thus biddeth the Gospel.
Man muss neue Dinge ausprobieren um sich selbst neu erfinden zu können.
Hörst du auf an den Mond zu glauben, wenn die Sonne aufgeht?
Jack Frost in Die Hüter des Lichts
17

Verwandte Seiten zu Neid

EifersuchtGier & GeizAnerkennungErfolgCora SchumacherLothar SchmidtMichael ConnellyDavid NichollsZwei an einem TagTil Schweiger
Englische Übersetzungen zeigen?