NBA Sprüche - Zitate von Basketball Spielern und über Clubs

NBA Sprüche - Zitate von Basketball Spielern und über Clubs

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche von Basketballspielern und Coaches aus der NBA. Auf myZitate findest du außerdem Zitate über Basketball.

Kobe Bryant

10 Zitate anzeigen
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp

Michael Jordan

19 Zitate anzeigen
Ich bin bei denen, die Rassismus und Gewalt gegenüber farbigen Menschen in unserem Land anprangern. Es reicht.
Michael Jordan - Juni 2020
1

Basketball WM 2023

26 Sprüche anzeigen
Ihr seid bessere Menschen, als ihr Spieler seid... und das heißt eine Menge!
Gordon Herbert - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands

Dirk Nowitzki

17 Zitate anzeigen
Ich waren gestern in einem Restaurant, als ein Typ auf mich zukam und sagte, "du bist doch Rik Smits?"
Nicht ganz, aber ich ich weiß sein Basketballwissen zu schätzen...
Dirk Nowitzki - Dezember 2023

Dennis Schröder

4 Zitate anzeigen
Wir haben einfach Bronze geholt letztes Jahr, dieses Jahr Goldmedaille - ich will nichts mehr über meinen Namen hören.
Dennis Schröder - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands

Gordon Herbert

3 Zitate anzeigen
Ihr seid bessere Menschen, als ihr Spieler seid... und das heißt eine Menge!
Gordon Herbert - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands

The Last Dance

15 Zitate anzeigen
Wir haben uns von einem beschissenen Team zu einer der besten Dynastien aller Zeiten entwickelt. Alles was es brauchte, war ein kleiner Funke, um das Feuer zu entfachen.

LeBron James

11 Zitate anzeigen
Sorgen macht man sich nur wenn man an sich zweifelt. Wir zweifeln nicht.
LeBron James - Olympia 2012 - nach Vorrundenspiel gegen Argentinien
2

Chicago Bulls

6 Sprüche anzeigen
Wir haben uns von einem beschissenen Team zu einer der besten Dynastien aller Zeiten entwickelt. Alles was es brauchte, war ein kleiner Funke, um das Feuer zu entfachen.

Moritz Wagner

3 Zitate anzeigen
Wenn du noch eine ernste Frage stellst, dann bin ich sauer, Bruder. Keine ernsten Fragen, die Mediengeschichte ist vorbei. Wir haben nur noch Spaß, wir sind Weltmeister!
Moritz Wagner - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands

Dennis Rodman

11 Zitate anzeigen
Auf den Straßen von Dallas habe ich eine Menge gelernt, was ich sonst nie hätte lernen können.

Shaquille O'Neal

8 Zitate anzeigen
Meine Kinder sind jetzt älter. Sie sind genervt von mir, weil sie es nicht verstehen. Ich sage ihnen immer: "Wir" sind nicht reich. "Ich" bin reich.
Shaquille O'Neal - Oktober 2021

Giannis Antetokounmpo

5 Zitate anzeigen
Ich will einer der besten Spieler werden und wenn man zu den besten gehören will, muss man alle Aspekte des Spiels beherrschen.

Derrick Rose

2 Zitate anzeigen
Ich lerne aus meinen Fehlern. Ich habe eine Dummheit begangen, jetzt blicke ich allerdings nach vorne.
Derrick Rose - nachdem er mit 64 km/h zu schnell geblitzt wurde (2008)
1

Stephen Curry

5 Zitate anzeigen
Sky is the limit for her and what she can do on the court, in terms of her impact in the game but also the court as well... It's been fun to watch her journey.
Stephen Curry - Februar 2024

Phil Jackson

1 Zitate anzeigen
Wir hatten einen unglaublichen Lauf, wir hatten eine tolle Zeit. Ein gutes Team. Zeit zu gehen.

John Wooden

8 Zitate anzeigen
Die kleinen Details sind entscheidend. Durch viele kleine Dinge kann Großes entstehen.
1

Dallas Mavericks

7 Sprüche anzeigen
Wenn Freunde aus Deutschland zu Besuch kommen, kaufen sie sich immer Trikots. Dann sage ich, "lass mich schnell einen Stift holen", und sie sagen, "oh. Nein, danke. Das ist ein Trikot von Luka. Könntest du es für mich unterschreiben lassen?"
Dirk Nowitzki - April 2022

Charles Barkley

8 Zitate anzeigen
Ich bin kein Vorbild... nur weil ich einen Basketball dunken kann, heißt das nicht, dass ich deine Kinder erziehe.
1

Andi Obst

2 Zitate anzeigen
Es war am Anfang kein einfaches Spiel. Wir sind aber - wie schon das ganze Turnier- tough geblieben. Diese Mentalität ist krass. Ich kann es noch gar nicht realisieren.
Andi Obst - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands

Scottie Pippen

3 Zitate anzeigen
Ja, ich glaube die '96 Bulls waren das beste Team aller Zeiten. Der 72-10 Lauf spricht für sich - und die Tatsache, dass wir die Saison mit der Meisterschaft gekrönt haben.

Kyrie Irving

3 Zitate anzeigen
Die einzige Sache die ich anderen vorschreibe, ist Respekt.

Magic Johnson

3 Zitate anzeigen
Man kann gewinnen und man kann verlieren - und im Leben wird beides passieren. Aber was ich nicht akzeptieren kann, ist aufgeben.
19

Isiah Thomas

6 Zitate anzeigen
Wenn ich nur als guter Basketballspieler in Erinnerung bleibe, dann habe ich im Rest meines Lebens einen schlechten Job gemacht.

Larry Bird

6 Zitate anzeigen
Ich glaube das war Gott, getarnt als Michael Jordan.

Miami Heat

4 Sprüche anzeigen
Nochmal Glückwunsch an Miami Heat. Und jetzt machen wir ein Foto auf dem ich verdammt klein aussehen werde.
Barack Obama - January 28, 2013 - Miami Heat visit the White House
1

Brooklyn Nets

1 Sprüche anzeigen
Say what up to Ty Ty, still sipping Mai Tai
Sitting courtside, Knicks and Nets give me high five
Jay-Z - Empire State of Mind
1

Los Angeles Lakers

6 Sprüche anzeigen
Da gibt es keine Diskussion. Wenn Pau Gasol aufhört, wird seine Trikotnummer neben meiner unter'm Dach hängen.
1

Philadelphia 76ers

2 Sprüche anzeigen
Philadelphia, Baby. Wird dir gefallen. Wir haben die besten Sportfans der Welt. Eigentlich die schlimmsten, aber das macht sie zu den besten.
Stanley Sugerman in Hustle

Bill Russell

5 Zitate anzeigen
Selbstlosigkeit ist die wichtigste Eigenschaft eines Teams.

Kareem Abdul-Jabbar

8 Zitate anzeigen
Du kannst nicht gewinnen, wenn du nicht gelernt hast, zu verlieren.

Isaac Bonga

4 Zitate anzeigen
Für mich ist das nichts Besonderes, ein normaler Tag im Office. Wir wissen alle, wie gut Dennis ist. Ich bin nicht einmal überrascht von dieser Leistung.
Isaac Bonga - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands

Allen Iverson

3 Zitate anzeigen
Ich verdanke all das den Jungs, mit denen ich gespielt habe und den Trainern, die mich hierher gebracht haben. Es ist eine Ehre, hier zu sein.

Jason Terry

1 Zitate anzeigen
We wanna play like there's no tomorrow. If we do that, I have no doubt in my mind, we can be successful.

Heiko Schaffartzik

1 Zitate anzeigen
Zwischendurch kamen immer mal wieder Jugendliche, die wissen wollten, ob ich Heiko Schaffartzik bin. Ich habe "Nein" gesagt. Ein Mädchen habe ich sogar zurückgefragt: "Schaffartzik? Wer soll denn das sein?"
"Na so ein großer Basketballer", hat sie gesagt.
"Siehste", hab ich geantwortet. "Kann ich ja gar nicht sein - seh' ich vielleicht groß aus?"
1

Rick Carlisle

1 Zitate anzeigen
Ten time all-star, 2007 league-MVP, 2011 finals-MVP.
One day soon we'll have a statue outside the AAC.
Without question, the greatest player in Maverick's history: Dirk Nowitzki.
Rick Carlisle (als Coach der Dallas Mavericks) - NBA World Champion Ring Ceremony 2011

Reggie Miller

2 Zitate anzeigen
Welcome to your Kodak moment, Anderson Verejao!
Reggie Miller - zum Dunk von Dwayne Wade

Dwight Howard

7 Zitate anzeigen
You need a three? Give it to me!
Dwight Howard - 12/2012, nach zweitem Dreier seiner Karriere

Jeremy Lin

5 Zitate anzeigen
Ich spiele nicht um irgendwem irgendwas zu beweisen.

Brian Scalabrine

4 Zitate anzeigen
Ich frage mich, ob Bird, Magic oder MJ sich für Klicks oder Likes interessieren?
Brian Scalabrine - März 2019, via Twitter
1

Enes Kanter

1 Zitate anzeigen
But everybody won't love you and you can’t make everybody love you.
Enes Kanter (Basketballspieler für Oklahoma City Thunder)
4

Kawhi Leonard

5 Zitate anzeigen
Ich versuche jedes Spiel so zu spielen, als wäre es das letzte Spiel der Finals.

Jerry West

5 Zitate anzeigen
I hate to say it's not a Laker but Michael Jordan. He's been the greatest player I've ever seen. And I'm probably a harsh judge of talent in the sense that I admire players that are really good defensive players and really good offensive players.

Karl Malone

5 Zitate anzeigen
Ich trainiere hart genug damit ich, wenn ich Lust auf etwas habe, es einfach essen kann und weiß, dass ich es am nächsten Tag wieder verbrennen werde.

Bobby Knight

5 Zitate anzeigen
Wenn meine Zeit auf der Erde vorbei ist, sollen sie mich kopfüber begraben, damit meine Kritiker meinen Arsch küssen können.

Pat Riley

5 Zitate anzeigen
Schau dir deine Optionen an, wähl' die beste aus und bleib dabei.
1

Jason Kidd

6 Zitate anzeigen
Jeder Mensch sollte in den Spiegel schauen und etwas sehen, was er besser machen kann. Fertig.
3

Carmelo Anthony

4 Zitate anzeigen
Man sollte sich mit den richtigen Leuten umgeben, mit Leuten die nicht zulassen, dass man Fehler macht.
1

Doug Collins

1 Zitate anzeigen
Bringt den Ball zu Michael und geht ihm aus dem Weg!

Todd Boyd

4 Zitate anzeigen
Hip Hop eröffnet neue Wege zu verstehen, was es bedeutet, schwarz zu sein in diesem zentralen Moment in der Geschichte.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Manche Personen im Sport werden zu einer kulturellen Bewegung. Michael Jordan und die Bulls haben die Kultur verändert.
Tex Winter: "Sind deine Schuhe okay? Sonst schlitterst du auf dem verdammten Platz rum."
Michael Jordan: "Ich steck' dir heute einen Ring an den Finger, das ist alles was du wissen musst."
There's a lot of players who, especially today, do all of these fancy ball handling drills and work on using a million different moves, none of which they'll be able to actually do in a game. It was refreshing to watch Sabrina play, who just thought the game at a different level.
Kobe Bryant - Januar 2020
Ich liebe die Philippinen. Aber sie brauchen besseres Bier!
Gordon Herbert - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
This kid Luka is having some start to the season... let's go Mavs!
Dirk Nowitzki - November 2019
1
Englische Übersetzungen zeigen?