Die besten Zitate und Sprüche über die NATO

Die besten Zitate und Sprüche über die NATO

Die NATO - ein Bündnis, das für Sicherheit und Zusammenhalt steht. Gemeinsam gegen Bedrohungen, sind wir stark. Die Solidarität der Mitgliedstaaten verbindet uns über Grenzen hinweg. In Zeiten der Unsicherheit und des Wandels stehen wir zusammen und verteidigen unsere Werte. Die NATO verkörpert die Kraft der Einheit und den Glauben an eine bessere Zukunft.

Bild: Creative Commons, Santeri Iltanen
Vor dem Krieg war ich dagegen, dass die Ukraine der NATO beitritt, weil ich genau das befürchtet habe, was gerade passiert. Nun, da es so weit ist, scheint mir die Idee einer neutralen Ukraine bedeutungslos. Ich denke, ein NATO Beitritt der Ukraine wäre ein sinnvoller Ausgang.
Henry Kissinger - Januar 2023
Russland startet Weltraummission: Mond stellt Eilantrag auf NATO-Mitgliedschaft.
Der Postillon - August 2023
Ich bin froh zu verkünden, dass Präsident Erdogan zugestimmt hat, Schweden in die NATO aufzunehmen.
Jens Stoltenberg - Juli 2023
Wir heißen Finnland als neustes Mitglied unserer Allianz willkommen. Wir hissen zum ersten mal die finnische Flagge hier vor dem NATO Hauptquartier. 31 Flaggen, die gemeinsam als Symbol für unsere Einigkeit und Solidarität wehen.
Jens Stoltenberg - April 2023
Ich begrüße die Anträge Finnlands und Schwedens auf Beitritt zur NATO sehr. Sie sind unsere engsten Partner, und ihre Mitgliedschaft in der NATO wird unsere gemeinsame Sicherheit erhöhen.
Jens Stoltenberg - Mai 2022
Wenn sich Finnland und Schweden dafür entscheiden, dann sind sie herzlich willkommen in der NATO.
Annalena Baerbock - April 2022
Die NATO ist eine Defensiv-Allianz. Sie hat nie den Untergang Russlands angestrebt.
Joe Biden - März 2022, Rede in Warschau
Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten werden jeden Zentimeter des NATO Gebiets mit der gesamten Macht ihrer gemeinsamen Stärke verteidigen.
Joe Biden - März 2022, State of the Union Address
Die NATO Verbündeten verurteilen Russlands Invasion der Ukraine in den schärfstmöglichen Tönen.
Jens Stoltenberg - Februar 2022
Wir dürfen Russlands aggressives Verhalten nicht auch noch dadurch belohnen, dass wir der Ukraine die NATO-Perspektive wieder entziehen.
Omid Nouripour - Dezember 2021
Nie wird die Situation entstehen, dass wir einen NATO-Austritt zu einer Bedingung eines rot-rot-grünen Bündnisses machen würden.
Dietmar Bartsch (als Fraktionsvorsitzender von Die Linke) - September 2021
Die NATO ist eine defensive Allianz.
Jens Stoltenberg (als Generalsekretär der NATO)
Wir sind natürlich bereit, im Ernstfall jeden Alliierten zu beschützen und zu verteidigen gegen jede Art von Bedrohung, die von Minsk und Moskau ausgeht.
Jens Stoltenberg - Juni 2021
Mit Rumänien haben die Amerikanischen Streitkräfte einen zuverlässigen NATO Verbündeten gefunden.
Joe Biden - März 2004

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Indem wir uns an das Leid des Krieges erinnern, erkennen wir, wie wertvoll der Frieden ist, den wir seit 1945 in Europa aufgebaut haben.
1
Als Endziel muss uns vorschweben, dass eines Tages die Vereinigten Staaten von Europa entstehen.
1
Liebe:
In Frankreich eine Komödie,
in England eine Tragödie,
in Italien eine Oper
und in Deutschland ein Melodrama.
1
Europa - das Ganze ist eine wunderbare Idee,
aber das war der Kommunismus auch.
1
Europa ist so selbstverständlich geworden, dass die meisten Leute gar nicht merken, dass es so ein Europa gibt.
Alfred Grosser - Mai 2019
Die Ukrainer sind bereit, für die europäische Perspektive zu sterben. Wir wollen lieber, dass sie mit uns den europäischen Traum leben.
Europäer sind anders als Amerikaner - ihre Seele ist einfach ein bisschen tiefer.
Wenn es ein Land gibt, dass unglaubliche Gräueltaten in der Welt angerichtet hat, dann sind es die Vereinigten Staaten von Amerika. Sie haben keinen Respekt vor menschlichem Leben.
3
Wir sind in Amerika, hier kann jeder essen was er will, solange er zu viel davon isst.
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 24 Episode 5
3
We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness.
2
Wir sind vielleicht alle in verschiedenen Schiffen angereist, aber jetzt sitzen wir im selben Boot.
2
Nicht nur, dass du da völlig falsch liegst... du bleibst zudem auf aggressive Weise bei deiner Meinung und nebenbei beleidigst du mich auch noch. Robin Scherbatsky, jetzt bist du Amerikanerin.
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 5 Episode 5
2
Then conquer we must, when our cause it is just,
And this be our motto: "In God is our trust"
And the star-spangled banner in triumph shall wave
O'er the land of the free and the home of the brave!
Francis Scott Key - Star-Spangled Banner
2
Amerikaner sind die am meisten unterhaltenen und vermutlich am schlechtesten informierten Menschen der westlichen Welt.
1
Putin hat Hunderttausende weiterer Truppen mobilisiert, unverantwortliches nukleares Säbelrasseln betrieben und nun illegal weiteres ukrainisches Territorium annektiert.
Jens Stoltenberg - September 2022
Der Frieden auf unserem Kontinent wurde gebrochen. Wir haben Krieg in Europa - in einem Umfang, von dem wir dachten, dass er der Geschichte angehört.
Jens Stoltenberg - Februar 2022
Einwanderer haben Norwegen nicht nur wirtschaftlich reicher gemacht, sondern auch unsere Kultur in vielerlei Hinsicht bereichert.
Wir sind wachsam, und wir verfolgen sehr genau, was in Belarus passiert.
Jens Stoltenberg (als Generalsekretär der NATO) - Juni 2021
Stop the war! Admit that this is a war against an entire nation and stop it!
Dmitry Glukhovsky - Juni 2022
Bei der Ukraine hat dieser kriegsähnliche Zustand ja 2014 begonnen, und wir haben alle nur unsere Augen verschlossen. Damit wurden wir ein Teil des Problems.
Dirk von Lowtzow - November 2023
Sweden. Who hasn't spent 20 minutes in IKEA and immediately wanted to launch an attack on Sweden?
John Oliver (Last Week Tonight)
Ich bin Schwede, ich wurde im Schnee geboren. Wenn es schneit, bin ich ein Wikinger. Wenn es warm ist, bin ich ein Löwe. Wir passen uns allen Umständen an.
Zlatan Ibrahimović - Oktober 2019
Laut Weltglücksbericht ist Finnland zum sechsten Mal in Folge das Land mit der glücklichsten Bevölkerung der Erde.
Das muss man erst mal schaffen, mit Russland als Nachbarn.
heute-show - März 2023
Ich habe nie einen Gedanken an mein Alter oder mein Geschlecht verschwendet, ich beschäftige mich mit den Gründen, wegen denen ich in die Politik gegangen bin und den Versprechen, mit denen wir das Vertrauen der Wähler gewonnen haben.
Sanna Marin (als Ministerpräsidentin von Finnland) - Dezember 2019
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Joe Biden - November 2023
Unsere Welt ist unruhiger und rauer geworden, sie verändert sich in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit. Wir kommen auch mit Gegenwind zurecht. Das macht die Herausforderungen unserer Zeit nicht kleiner.
Olaf Scholz - Dezember 2023
Akzeptiere alles an dir - ich meine wirklich alles. Du bist du, vom Anfang bis zum Ende - keine Entschuldigungen, keine Reue.
2
Wissenschaftliche Sensation: Schimpanse kann "Bild"-Zeitung lesen.
Der Postillon - Januar 2024
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
Es geht nicht um den 17-jährigen Hubert, sondern um den 52-jährigen Aiwanger und seinen Umgang mit der eigenen Vergangenheit.
Omid Nouripour - September 2023
Die Menschen in der Ukraine verteidigen die Werte der Freiheit und Demokratie, auf die unsere Zivilisation gebaut ist.
Giorgia Meloni - Juli 2023
Bodo Ramelow ist Sinnbild linker Regierungskraft in Deutschland.
Dietmar Bartsch - November 2023
Die Ampel steht. SPD, Grüne und FDP haben sich in den Verhandlungen auf einen gemeinsamen Koalitionsvertrag verständigt.
Olaf Scholz - November 2021
Ein gemeinsames Europa wird nicht ohne Russland gehen – Nicht nur weil das Land die größte Atommacht der Welt ist, sondern auch weil Moskau Teil der europäischen Geschichte ist.
Hubert Seipel in Putins Macht: Warum Europa Russland braucht
Die Türkei jedenfalls ist nicht in der EU, weil sie die Bedingungen nicht erfüllt hat. Jetzt ist erstmal Rumänien drin und Bulgarien, weil sie die Bedingungen erfüllt haben... ja sicher, irgendwo musst du das Geld doch waschen, bevor du es in der Schweiz zum Trocknen aufhängst.
2

Verwandte Seiten zu NATO

Zitate und Sprüche über EuropaEuropaDie besten Zitate und Sprüche über die USAUSAZitate und Sprüche von Jens StoltenbergJens StoltenbergZitate und Reaktionen zum Russland-Ukraine KriegRussland-Ukraine KriegZitate und Sprüche über SchwedenSchwedenZitate und Sprüche über FinnlandFinnlandZitate und Sprüche von Joe BidenJoe Biden2023 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2023Zitate und Sprüche von Henry KissingerHenry KissingerDer Postillon - Die besten Sprüche und ÜberschriftenDer Postillon
Englische Übersetzungen zeigen?