Zitate und Sprüche von Napoléon Bonaparte

Zitate und Sprüche von Napoléon Bonaparte

Napoleon Bonaparte, als Kaiser Napoleon I. (* 15. August 1769 in Ajaccio auf Korsika als Napoleone Buonaparte; † 5. Mai 1821 in Longwood House auf St. Helena im Südatlantik), war ein französischer General, Diktator und Kaiser der Franzosen.

Nimm dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln gekommen ist, dann höre auf nachzudenken und handle!
12
Unterbrich deinen Feind niemals während er einen Fehler macht.
6
Die Welt leidet. Nicht wegen der Gewalt der Bösen, sondern wegen der Tatenlosigkeit der Guten.
4
Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer.
3
Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung.
3
Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!
3
Nach einem Sieg hat man ein Bier verdient.
Nach einer Niederlage braucht man es.
2
Was ist eine Geschichte anderes, als eine Lüge über die sich alle einig sind?
2
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.
2
Musik ist die Stimme die uns sagt, dass der Mensch besser ist als er denkt.
1
Das Schlimmste in allen Dingen, das ist die Unentschlossenheit.
1
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will.
1
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
1
Was veranlasst Sie zu der Annahme, dass ein Schiff gegen den Wind und gegen die Strömung segeln könnte, wenn man nur ein Feuer unter Deck anzünde? Ich habe keine Zeit, mir so einen Unsinn anzuhören.
(über die Erfindung des Dampfschiffs)
1
The people love Nero. He inspires in them both affection and respect. One can discern the reason for this popular feeling: Nero oppressed the great and never burdened the ordinary people.
Müsste ich eine Religion wählen, so wäre die lebensspendende Sonne mein Gott.
Das Leben eines Bürgers ist das Eigentum seines Landes.
Die Kugel die mich töten wird wurde noch nicht geschmolzen.
Es gibt Menschen, für welche der Hass ein Bedürfnis ist, und da sie die Regierung nicht umstürzen können, sich damit trösten, dass sie, wohin sie gelangen können, überall Zwietracht und Uneinigkeit aussäen.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt.
nach seiner Flucht aus Russland im Dezember 1812
Langsam begreife ich, was das ist, ein echter Münchner. Ein Glücksfall ist es, kein Zufall. Es ist Schicksal, Glück und eben doch Verdienst.
Zehn Menschen die sprechen sind lauter als zehntausend Menschen die schweigen.
You must not fight too often with one enemy, or you will teach him all your art of war.
A leader is a dealer in hope.
Dummheit ist in der Politik kein Nachteil.
Ich wäre lieber in irgendeinem Dorf der Erste als in Paris der Zweite.

Zitate und Sprüche über Napoléon Bonaparte

You dumb motherf*cker, didn't Napoleon let you know?
When you conquer Russia, better pack some f*cking winter clothes
Epic Rap Battles of History - Hitler vs. Vader

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Griechen waren die einzigen, die ein Ohr für Musik hatten.
Verstecktes Talent ist wertlos.
I would smack you, but in Germany we don't hit little girls
And I'm glad I'm deaf, so I can't hear that piece of sh-t "My World"
Epic Rap Battles of History - Justin Bieber vs. Ludwig van Beethooven
Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr.
Denken ist ein beständig auf seine Widerspruchslosigkeit geprüftes stilles Sprechen.
Bruce, du magst im Inneren noch immer der großartige Junge von früher sein. Aber was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind.
Rachel in Batman - Begins
15
Im Endeffekt der perfekte Fehler zur falschen Zeit
Casper - 230409, Album: XOXO
75
I've had many enemies over the years. If there's one thing I've learned, it's never engage in a fight you're sure to lose. On the other hand, never let anyone who has insulted you get away with it. Bide your time and strike back when you're in a position of strength - even if you no longer need to strike back.
Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben.
37
Es ist einer dieser heißen, himmelblauen Tage, die nach Vanilleeis und Sommer und Zukunft schmecken, einer der Tage, an denen das Herz ohne vernünftigen Grund höher schlägt, und an denen man jeden Eid schwören würde, dass Freundschaften nie enden.
6
Das ist schön bei uns Deutschen;
keiner ist so verückt,
dass er nicht einen noch Verrückteren fände,
der ihn versteht.
4
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Simba: "Au. Hey, warum hast du das gemacht?"
Rafiki: "Ist doch egal. es ist Vergangenheit."
Simba: "Ja, aber es tut immer noch weh."
Rafiki: "Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon, oder man lernt davon."
43
Man merkt gar nicht was für ein gutes Gedächtnis man hat, bis man versucht, etwas zu vergessen.
Einen großen Krieger du suchst? Groß machen Kriege niemanden!
11
Fingerabdrücke, die wir auf Seelen anderer hinterlassen, verblassen nicht.
37
Was sich in meim' Bierglas spiegelt, das sieht wirklich nicht nach mir aus
Chakuza - Berge verschieben, Album: Magnolia
4
"Geschichten haben nie ein Ende, Meggie", hatte er mal zu ihr gesagt. "Auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen."
34
Alles, was im Universum existiert ist das Resultat von Zufall und Notwendigkeit.
Wer an Zufälle glaubt, hat die Macht des Schicksals nicht begriffen.
28
Alles endet, aber nie die Musik
22
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38
Zensur sagt: "Ich habe den letzten Satz. Was auch immer du sagst, das Fazit ist meins." Aber das Internet ist wie ein stetig wachsender Baum. Die Menschen haben das letzte Wort - selbst wenn man nur eine kleine und leise Stimme hat.

Verwandte Seiten zu Napoléon Bonaparte

Zitate von Nero (römischer Kaiser)NeroZitate und Sprüche über das DenkenDenkenHandelnZitate und Sprüche über Fehler und VersagenFehlerFeinde & GegnerGut & BöseDie besten Zitate und Sprüche zum SommerSommerDeutschlandDie besten Zitate und Sprüche über den WinterWinterErfahrung
Englische Übersetzungen zeigen?