Zitate und Sprüche von Nancy Faeser

Nancy Faeser ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, SPD Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Wir wollen Leben retten. Das hängt nicht vom Pass ab.

Nancy Faeser, März 2022
 
Kommentieren 

Unabhängig vom Motiv: Diese Tat erinnert an eine Hinrichtung und zeigt, dass Polizei jeden Tag Leben für unsere Sicherheit riskiert. Meine Gedanken sind bei den Familien, Freunden und Kollegen der Opfer. Wir werden alles tun, um die Täter dingfest zu machen.

Nancy Faeser, Januar 2022
 
Kommentieren 

Wir gedenken der 6 Millionen Opfer der Shoah, die von Deutschen ermordet wurden. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, Antisemitismus mit aller Kraft entgegenzutreten und Jüdinnen und Juden zu schützen.

Nancy Faeser, Januar 2022
 
Kommentieren 

Gegen Hetze, Gewalt und Hass im Netz müssen wir entschlossener vorgehen.

Nancy Faeser, Dezember 2021
 
Kommentieren 

Es ist zur Zeit enorm wichtig, dass wir ein ganz klares Zeichen gegen diejenigen setzen, die als sogenannte Querdenker und Coronaleugner Menschen jetzt bedrohen, indem sie mit Fackelläufen zu deren Häusern gehen.

QuerdenkerNancy Faeser, Dezember 2021
 
Kommentieren 

Ich bin mit dem Ergebnis der Koalitionsverhandlungen sehr zufrieden, denn gemeinsam haben SPD, Grüne und FDP die Chance, Versäumtes aufzuholen, Neues zu gestalten und die Weichen dafür zu stellen, dass Deutschland auf den Weg in eine gute Zukunft geht.

Nancy Faeser, Dezember 2021
 
Kommentieren 

Mein Ziel bleibt, in zwei Jahren Ministerpräsidentin von Hessen zu werden, das geht vor.

Nancy Faeser, Juni 2021, über einen möglichen Ministerposten in Berlin
 
Kommentieren 

Ich teile die Ansicht nicht, dass man die Grünen für den Klimaschutz braucht. An dem Thema sind alle großen Parteien dran, und es geht nicht mehr um das Ob, sondern um das Wie.

Bündnis 90/Die GrünenNancy Faeser, Juni 2021
 
Kommentieren