Zitate und Sprüche über Mythen & Legenden

Zitate und Sprüche über Mythen & Legenden

Der König ist ein Mensch und ein Mensch kann scheitern. Doch ein Mythos ist unzerstörbar.
Rebel Moon - Part One - A Child of Fire
Es steckt immer ein Fünkchen Wahrheit in Legenden.
Ahsoka Tano in Star Wars: Rebels - Staffel 2 Episode 21
Mein Fach ist Geschichte der Zauberei. Ich habe es mit Tatsachen zu tun, Miss Granger, nicht mit Mythen und Legenden.
Hier geht's darum, zu Legenden zu werden!
Gwendoline in Army of Thieves
Man wird nicht zum Helden, indem man mit dem Schwert Butterblumen auf dem Feld köpft. In der Regel haben diejenigen, die irgendwann zu Legenden werden, Berge von Leichen aufgetürmt, Meere von Blut freigesetzt und einen bunten Strauß aus Verrat, Betrug und Gewalt zusammen gepflückt.
1
Piraten. Helden von Mythen und Legenden. Säbelschwingende Gesetzlose, die auf hoher See morden und plündern. Diese wilden Taugenichtse sind keine Erfindung von Hollywood, ihre Geschichten sind allzu wahr...
Das verlorene Piratenreich - Staffel 1 Episode 1
It is a sanctuary for storytellers and storykeepers and storylovers. They eat and sleep and dream surrounded by chronicles and histories and myths.
Legends never die
They become a part of you
Every time you bleed for reaching greatness
Relentless, you survive
Pentakill - Legends Never Die
Legends never die
They're written down in eternity
But you'll never see the price it costs
The scars collected all their lives
When everything's lost, they pick up their hearts and avenge defeat
Before it all starts, they suffer through harm just to touch a dream
Pentakill - Legends Never Die
Legends. Stories scattered through time. Mankind has grown quite fond of recounting the exploits of heroes and villains, forgetting so easily that we are remnants, byproducts, of a forgotten past. Man, born from dust, was strong, wise, and resourceful, but he was born into an unforgiving world. An inevitable darkness — creatures of destruction — the creatures of Grimm - set their sights on man and all of his creations. These forces clashed, and it seemed the darkness was intent on returning man's brief existence to the void. However, even the smallest spark of hope is enough to ignite change, and in time, man's passion, resourcefulness, and ingenuity led them to the tools that would help even the odds. This power was appropriately named "Dust". Nature's wrath in hand, man lit their way through the darkness, and in the shadow's absence came strength, civilization, and most importantly, life. But even the most brilliant lights eventually flicker and die. And when they are gone... darkness will return. So you may prepare your guardians, build your monuments to a so-called "free world", but take heed... there will be no victory in strength.
RWBY - Staffel 1 Episode 1
1
The same myths are told in every culture, and they might swap out details, but it's still the same story. It's the same story, but with a different face.
Legends are all to do with the past and nothing to do with the present.
Die Menschen erzählen Geschichten, um mit ihren Ängsten fertig zu werden. Alle Kunst, alle Mythen helfen uns zu kontrollieren, wovor wir uns fürchten. Haben wir Angst vor'm Tod, erfinden wir die Reinkarnation. Die Angst vor dem Bösen, erschafft einen gütigen Gott, der die Übeltäter in die Hölle schickt.
Ich glaube an alles, dessen Nicht-Existenz nicht bewiesen wurde. Ich glaube an Feen, Mythen, Drachen. Das alles existiert, auch wenn es nur in deiner Fantasie ist. Wer sagt, dass Träume und Alpträume nicht genauso echt sind, wie das Hier und Jetzt?
4
Heros come and go, but legends are forever.
(Nike) - The Black Mamba
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?
31
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
19
Gaston: "Wie kannst du so was lesen, da sind keine Bilder drin?"
Belle: "Naja, manch einer gebraucht seine Fantasie."
18
Die Realität ist nur die Zwangsjacke meiner Fantasie
Genetikk - Erst Der Anfang, Album: Vodoozirkus
17
Wir leben in einer Welt ohne Magie. Deshalb haben wir Träume und Fantasie.
14
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only once."
12
So war ich auch mal. Früher, da habe ich mit Elfen und Feen gespielt, konnte zaubern und auf Besen fliegen. Früher hat mich jeden Abend der kleine Vampir besucht und der Wunderwald hat seine Pforten nur für mich geöffnet. Ich hab' sogar mal die Welt gerettet. Ob ich schon Spiderman war? Natürlich, schon tausende Male. Nur jetzt bin ich erwachsen und den Wunderwald können nur Kinder betreten.
Ich wünschte, ich wäre wieder so wie du. Wieder ein Kind.
12
Gefühle eröffnen Wege, die vorher nicht angelegt waren. Träume weisen Wege, die vorher nicht wahrnehmbar waren. Phantasien ebnen Wege, die vorher nicht gangbar schienen. Herzenswünsche bringen auf den Weg. Wer mit dem stärksten aller Gefühle geht, überwindet jedes Hindernis.
11
"Geschichten haben nie ein Ende, Meggie", hatte er mal zu ihr gesagt. "Auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen."
34
Eins noch Junge, was du dir merken musst: Es kommt nicht darauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht darauf wie sie aufhört. Sondern auf das, was dazwischen passiert.
10
Ein Tip für alle Autoren: unterschätzt niemals die Nebencharaktere! Beobachtet sie... manche versuchen mit Teilen der Geschichte zu verschwinden.
5
Die schönsten Geschichten beginnen damit, dass jemand auszieht auf der Suche nach seinem Glück.
5
A story is a letter that the author writes to himself, to tell himself things that he would be unable to discover otherwise.
4
Es ist egal, ob ein Kind ein Buch liest, ein Audiobuch hört oder einen Film sieht. Wichtig ist nur, dass Kinder mit Geschichten groß werden.
4
Echte Liebesgeschichten haben kein Ende.
3
Ich möchte eine Geschichte erzählen, bei der die Leser immer wissen wollen, was als nächstes passiert.
3
So are you gonna die today or make it out alive?
You gotta conquer the monster in your head and then you'll fly
Fly, phoenix, fly
Pentakill - Phoenix
So all you restless
Each night you hear the drums of war
Awaken, awaken
The voice begins to call you while you hunger
A taste of destiny you're searching for
Awaken, awaken
The fight is at your door, take up the cause
Pentakill - Awaken
Kora: "I'm here to make you an offer. To give you a chance at redemption."
General Titus: "We are beyond redemption."
Kora: "What about revenge?"
Kora in Rebel Moon - Part One - A Child of Fire
Kronen stellen seltsame Dinge mit den Köpfen darunter an.
8
Als Jedi wurden wir zu Hütern des Friedens ausgebildet, nicht zu Soldaten. Aber Zeit meines Daseins als Padawan, war ich nur Soldat.
Ahsoka Tano in Star Wars: The Clone Wars - Staffel 7 Episode 11
1
Die Wahrheit ist oft das, was wir daraus machen.
Obi-Wan Kenobi in Star Wars: Rebels - Staffel 3 Episode 20
2
Heute durchlitten sie eine Dreiviertelstunde Geleier zum Thema Riesen-Kriege. Harry bekam in den ersten zehn Minuten gerade mal genug mit, um vage darüber nachzudenken, dass dieses Thema bei einem anderen Lehrer halbwegs interessant sein könnte.
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38
Gwendoline: "Die Welt ist verwirrt. Diese Gelegenheit ist nicht nur unsere einzige Chance, sondern auch Ihre."
Ludwig Dieter: "Meine einzige Chance? Wofür?"
Gwendoline: "Ein ungewöhnlicheres Leben."
Gwendoline in Army of Thieves
Der Tod ist ein Duell mit dem unvermeidlichen. Und der Mensch verliert dieses Duell immer.
Alexey Pehov in Die Beschwörer - Tag der Geister
3
Warum sollte jemand Pirat werden wollen? Weil es nichts Besseres gibt. Du spürst den Wind im Rücken. Die salzige Seeluft. Eine treue Crew an deiner Seite.
Monkey D. Ruffy in One Piece - Netflix Live Action
Die schönsten Freuden sind immer die, mit denen man nicht rechnet.
1
Sie schuf nicht eine, sondern viele Geschichten. Geschichten innerhalb von Geschichten. Rätsel und falsche Wendungen und unwahre Enden, in Stein und Wachs und in Rauch.
1
Ruby: "But... why?"
Yang: "I don't know. And I don't care."
Ruby: "There have to be a reason she...-"
Yang: "No there doesn't. Sometimes, bad things just happen Ruby!"
Ich will nicht aufhören, Dinge interessant zu finden. Ich will nicht aufhören, zu lernen. Ich will eine komische Enzyklopädie verrückten Wissens sein.
Ich bin keine war-mal. Ich bin eine wird-sein.

Verwandte Seiten zu Mythen & Legenden

FantasieGeschichtenPentakillRebel MoonKönigeAhsoka TanoStar Wars: RebelsCuthbert BinnsZitate aus Harry Potter und die Kammer des SchreckensHarry Potter und die Kammer des SchreckensArmy of Thieves
Englische Übersetzungen zeigen?