Zitate und Sprüche aus My Big Fat Greek Wedding

Zitate und Sprüche aus My Big Fat Greek Wedding

My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf griechisch ist die Verfilmung der Lebensgeschichte der Drehbuchautorin des Films, Nia Vardalos. Sie übernahm in der romantischen Komödie aus dem Jahr 2002 auch die weibliche Hauptrolle. Der Independent-Film entstand mit einem Budget von 5 Millionen US-Dollar und spielte weltweit etwa 369 Millionen US-Dollar ein.

A lot has happened since my big fat Greek wedding. My father passed away, and his last wish was for us to visit his childhood village and reconnect with our roots. So we're having a reunion.
Toula Portokalos in My Big Fat Greek Wedding - 3
Toula: "Warum? Warum liebst du mich?"
Ian: "Weil ich erst angefangen habe zu leben, als ich dich kennenlernte."
The man is the head, but the woman is the neck, and she can turn the head any way she wants.
Maria Portokalos
Maria: "Ian, are you hungry?"
Ian: "Uh no, I already ate."
Maria: "Okay, I make you something."
Maria Portokalos
Wie, "er mag kein Fleisch"? Na, dann mache ich eben Lamm.
Aunt Voula
My brother Nick has two jobs: to cook, and to marry a Greek virgin.
Toula Portokalos
Für griechische Mädchen sind drei Dinge im Leben vorbestimmt: Wir heiraten einen Griechen, bekommen griechische Kinder und stopfen die Familie mit Essen voll, bis wir alle sterben.
Toula Portokalos
Es gibt zwei Sorten von Menschen: Griechen und solche, die es gern wären.
Gus Portokalos
Cousin und Cousine kannten nur zwei Lautstärken: laut und lauter!
Toula Portokalos
Ich wusste schon als Kind, dass ich anders bin. Die anderen Mädchen waren blond und zart, ich dagegen war dunkel, kräftig und hatte Koteletten.
Toula Portokalos
Nennt mir ein Wort... und ich werde euch beweisen, dass dieses Wort griechischen Ursprungs ist.
Gus Portokalos
Nice Greek girls who don't find a husband, work in the family restaurant. So here I am, day after day, year after year, thirty and way past my expiration date.
Toula Portokalos
You know, the root of the word Miller is a Greek word. Miller come from the Greek word "milo," which is mean "apple," so there you go. As many of you know, our name, Portokalos, is come from the Greek word "portokali," which mean "orange." So, okay? Here tonight, we have apple and orange. We all different, but in the end, we all fruit.
Gus Portokalos
I had to go to Greek school, where I learned valuable lessons such as, "If Nick has one goat and Maria has nine, how soon will they marry?"
Toula Portokalos
You better get married soon. You're starting to look... old!
Gus Portokalos
Ich hab meine Schwester noch nie so glücklich gesehen. Wenn du ihr weh tust, bring ich dich um und lass es aussehen wie'n Unfall.
Nick Portokalos
Toula, on my wedding night, my mother, she said to me, "Greek women, we may be lambs in the kitchen, but we are tigers in the bedroom."
Maria Portokalos
Wäre Nörgeln eine olympische Disziplin, würde meine Tante Voula eine Goldmedaille gewinnen!
Toula Portokalos
My family is big and loud but they're my family. We fight and we laugh and yes, we roast lamb on a spit in the front yard. And where ever I go, what ever I do they will always be there.
Toula Portokalos
Here I am, standing here, your own personal Greek statue.
Toula Portokalos

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

HomerJ: "Griechenland ist ne Challenge von 'Wetten, dass..?' Wie viel Geld kann man sich leihen ohne nen Krieg anzuzetteln?"
HomerJ-Podcasts - Podcast #4 - 32:50
7
Die größten Tragödien schrieben die Griechen und Shakespeare. Sie kannten noch keine Schokolade. Die Schweizer sind bekannt für Ihre Gewaltlosigkeit. Sie sind auch bekannt für hervorragende Schokolade.
3
Griechenland... die jüngste Griechische Tragödie.
John Oliver (Last Week Tonight)
1
Ich bin weder Athener noch Grieche, sondern ein Bürger der Welt.
1
Ganz Griechenland hält dich für die größte Entdeckung, seit sie Gyros erfunden haben.
Megara in Hercules
1
Ich bin Grieche. Mein Körper produziert Feta.
Im antiken Griechenland wurde viel erfunden, das wir heute noch haben, wie Medizin und Oliven. Und vieles, das verkümmert ist, wie Demokratie und Säulen. Sie entwickelten auch Kulturen, daraus wurde Joghurt und Theater in langweiligen Varianten.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Griechenland ist ein Extremfall: ein Land, in dem weder die Ausgaben noch die Besteuerung nachhaltig war.
Die Griechen waren die einzigen, die ein Ohr für Musik hatten.
Trinkt, lebt wie die Griechen, esst, fresst euch voll, schlachtet das Mastvieh!
Unser erster Trip führte uns nach Griechenland. Da war viel Sand, viele Säulen und alle waren cool drauf.
Bill & Ted - Bill & Ted’s Excellent Adventure
Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben.
30
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
Ich habe mich in dich verliebt Hazel Grace. Und ich weiss dass die Liebe nur ein Schrei im Nichts und das Vergessen unvermeidlich ist, doch ich hab mich in dich verliebt.
49
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
Nichts ist leichter zu kontrollieren als eine Frau, die von ihren Gefühlen für den Mann bestimmt wird.
11
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.
8
So ist es eben: Liebe plus Zeit minus Distanz gleich Hass.
1
Eine glückliche Ehe heißt nicht, dass man einen perfekten Partner oder eine perfekte Ehe braucht. Es heißt einfach nur, dass man sich dafür entschieden hat, die Fehler des Anderen zu übersehen.
6
Lucy, jede Ehe ist ein Tanz. Mal kompliziert. mal wunderschön, meistens wenig aufregend. Aber mit Mickey werden Sie manchmal auf Glasscherben tanzen. Das wird wehtun. Und entweder fliehen Sie vor diesem Schmerz, oder Sie halten sich noch besser fest und tanzen weiter, bis Sie wieder Parkett unter den Füssen haben.
5
Grillsport ist die effektivste Methode, um Fett zu verbrennen.
1
Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle.
1
Morgen geht es um die Wurst, wenn nicht sogar um den ganzen Grill.
1
Aber ich mag keine fünf bis zehn neue Kartoffeln. Und Mohrrüben auch nicht. Können wir nicht lieber Fleischklößchen pflanzen?
Sven Nordqvist in Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet
3
Genetisch sind wir ja nicht weit vom Schwein entfernt: Ich denke jedes Mal, wenn ich in eine Metzgerei gehe, dass es ein reiner evolutionärer Glücksfall ist, dass ich auf dieser Seite der Theke stehe.
2
Auch für die Verbraucher wird sich etwas ändern müssen. Dabei soll Fleisch kein Luxusprodukt für Reiche werden. Aber auch keine Alltags Ramschware.
Julia Klöckner (als Bundeslandwirtschaftsministerin) - Juni 2020
1
Fielding: "Tut mir leid, hab ich euch geweckt?"
John: "Ich glaub, du hast sogar Tante Jenny geweckt, die seit neun Jahren tot ist."
John Marshall in Dog Gone
Der letzte Wunsch meines Onkels - er wollte, dass ich auf seinem Schoß sitze. Er saß auf dem elektrischen Stuhl.
Ich kann da nicht rein gehen, weil Onkel Frank unter der Dusche steht. Er sagt, wenn ich da rein gehe und ihn nackt sehen würde, dann würde ich mir nie mehr wie ein richtiger Mann vorkommen.
Kevin McCallister in Allein zu Haus - Kevin - Allein in New York
Ich erwürge dich, ich bring dich um, ich verscharr dich, ich buddel dich aus, ich klone dich und ich bringe alle deine Klone um!

Verwandte Seiten zu My Big Fat Greek Wedding

GriechenlandDie schönsten Liebeserklärungen aller Zeiten ❤LiebeserklärungenMänner & FrauenDie besten Zitate und Sprüche über die EheEheGrillsprüche - Die besten Sprüche über Grillen und BBQGrillenFleischDie 10+ coolsten Onkel und Tanten-SprücheOnkel & TantenDie schönsten FilmzitateFilmzitate
Englische Übersetzungen zeigen?