Die besten Zitate und Sprüche über Mut (Seite 2)

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Mut. Du suchst Zitate die Mut machen? Dann wirst du hier garantiert fündig.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Motivation.

Die besten Zitate und Sprüche über Mut

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen.

Mut, RisikoHeinz Riesenhuber
4
Kommentieren (1)

Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.

Mut, Optimismus, Flügel, Fliegen, VögelSir James Matthew Barrie
4
Kommentieren 

Es ist ein Wunder, daß ich all meine Hoffnungen noch nicht aufgegeben habe, denn sie erscheinen absurd und unerfüllbar. Doch ich halte daran fest, trotz allem, weil ich noch stets an das Gute im Menschen glaube.

Because in spite of everything, I still believe that people are really good at heart.

MutAnne Frank, Tagebucheintrag
4
Kommentieren 

Warum bin ich so mutlos? Muss ich denn verzweifeln? Auf Gott will ich hoffen! Ich weiß, ich werde ihn noch einmal preisen, ihn meinen Gott, der mir hilft.

Why, my soul, are you downcast? Why so disturbed within me? Put your hope in God, for I will yet praise him, my Savior and my God.

Gott, MutPsalmen, 42, 5
4
Kommentieren 

Solange es das noch gibt, diesen wolkenlosen blauen Himmel, darf ich nicht traurig sein.

Mut, HimmelAnne Frank
4
Kommentieren 

Wer ständig auf den Boden sieht vermeidet zwar zu Stolpern, aber verpasst den Anblick der Welt.

Mut, RisikoStephan Müller
4
Kommentieren 

Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.

Mut, Handeln, ErfolgFranklin D. Roosevelt
4
Kommentieren 

Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.

Angst & Furcht, Mut, Aufgeben, Schiffe & BooteCharles F. Kettering
4
Kommentieren 

Mut ist Angst, die gebetet hat.

Glaube, Mut, BetenCorrie ten Boom
4
Kommentieren 

Was wäre das Leben ohne ein bisschen Risiko?

What's life without a little risk?

Leben, Mut, RisikoSirius Black in Harry Potter und der Orden des Phönix
3
Kommentieren 

Da ist dieses Wort wieder. Mut. Mutigen Menschen zittern bestimmt nicht die Knie. Mutige Menschen haben nicht das Gefühl, gleich kotzen zu müssen. Und mutige Menschen müssen sich bestimmt nicht ermahnen, zu atmen, wenn sie zu sehr an jenen Abend denken. Wäre Mut ein medizinischer Zustand, läge bei mir eine klare Fehldiagnose vor.

MutAngie Thomas in The Hate U Give
3
Kommentieren 

Mut heißt nicht, dass man keine Angst hat, Owen. Wer mutig ist, geht weiter, obwohl er Angst hat. Ich habe viele tapfere Männer kennengelernt, die sich in der Nacht vor einer Schlacht gefürchtet haben. Die Angst pirscht sich an wie ein Wolf an ein Schaf. Doch wenn der Tag anbricht, erfüllen sie ihre Pflicht, und die Angst verschwindet. Die Angst frisst nur den, der keine Kraft hat.

MutJeff Wheeler in Königsfall - Die Geisel
3
Kommentieren 

Mut wird nicht definiert von jenen, die gekämpft haben und Erfolg hatten. Sondern von denen, wie gekämpft haben, gefallen und wieder aufgestanden sind.

Courage is not defined by those who have fought and did not fall. But those who fought, fell, and rose again.

Mut, Anfang & NeuanfangUnbekannt
3
Kommentieren 

Ein Schiff ist sicher wenn es im Hafen liegt, aber dafür wurden Schiffe nicht gebaut.

A ship is safe in harbor, but that's not what ships are for.

Mut, Risiko, Sicherheit, Schiffe & BooteWilliam Shedd
3
Kommentieren 

Alle mutigen Menschen lieben; weil nur er der liebt, einen Grund zum Kämpfen hat, sei es im alltäglichen Kampf oder in körperlichen Herausforderungen.

All brave men love; for he only is brave who has affections to fight for, whether in the daily battle of life, or in physical contests.

Liebe, MutNathaniel Hawthorne
3
Kommentieren 

Du kannst es schaffen! Der Unterschied zwischen einem Helden und einem Feigling ist der, dass der Held bereit ist darum zu kämpfen, es zu versuchen! Hast du verstanden? Der Kerl da drüben hat auch Angst, ihr beide habt Angst.

Leben, MutSylvester Stallone
3
Kommentieren 

Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

The loser isn't the one who's falling down, it's the one who doesn't stand up.

Mut, Verlieren & Niederlagen, Aufstehen, FallenUnbekannt
3
Kommentieren 

Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat keinen Mut zum Kämpfen.

Träumen, MutUnbekannt
3
Kommentieren 

Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu was du noch nie getan hast.

Ehrgeiz, MutUnbekannt
3
Kommentieren 

An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen.
Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt.
Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie Gewissheit gar nicht gibt.

MutLee Iacocca
3
Kommentieren 

Die einzige echte Art von Mut ist, wenn man vor etwas Angst hat und es trotzdem macht.

MutTanya Stewner in Alea Aquarius
2
Kommentieren 

Tapfer? Was ist so tapfer daran, Mut zu zeigen, wenn einem nicht die Wahl bleibt, feige zu sein?

MutWolfgang Hohlbein in Die Heldenmutter
2
Kommentieren 

Jedes Unrecht, das wir ruhig dulden, macht uns zu Mitschuldigen einer Gewalttat.

Mut, GerechtigkeitCarl Christian Ochsenius (1830 – 1906), deutscher Geologe
2
Kommentieren (2)

Mut bedeutet nicht, Gefahren blind zu übersehen, sondern darin, sie zu sehen und zu besiegen.

Courage consists not in blindly overlooking danger, but in seeing it, and conquering it.

Mut, GefahrJean Paul Getty
2
Kommentieren 

Mut ist eine besondere Weisheit: Die Weisheit, das zu fürchten, was man fürchten soll, und das nicht zu fürchten, was man nicht zu fürchten braucht.

Angst & Furcht, MutDavid Ben Gurion
2
Kommentieren 

A sword wields no strength, unless the hand that holds it has courage.

Mut, Schwerter & KlingenThe Legend of Zelda - Twilight Princess
2
Kommentieren 

Wir würden niemals Mut und Geduld lernen, wenn es nur Glück auf der Welt gäbe.

We could never learn to be brave and patient if there were only joy in the world.

Mut, Geduld & DisziplinHelen Keller
2
Kommentieren 

Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.

Charakter, Mut, GesellschaftBeginner - Chilli-Chilli Bäng Bäng, Album: Blast Action Heros
2
Kommentieren 

Sich daran zu erinnern, dass jeder einmal sterben muss, ist der beste Weg um zu verhindern, dass man denkt, man hätte etwas zu verlieren.

Remembering that you are going to die, is the best way I know to avoid the traps, of thinking you have something to lose.

Leben, MutSteve Jobs
2
Kommentieren 

Wer zu lange zögert, bevor er einen Schritt macht, verbringt vielleicht sein ganzes Leben auf einem Bein.

Mut, MotivationAnthony de Mello in Eine Minute Weisheit
2
Kommentieren 

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Charakter, MutJean Paul
2
Kommentieren 

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

Glück, MutDemokrit
2
Kommentieren 

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte.

Charakter, Mut, ErfolgBertrand Russell
2
Kommentieren 

I survived because the fire inside burned brighter than the fire around me.

Mut, FeuerFallout, von Joshua Graham
1
Kommentieren 

Man sagt, dass das beste Feuer am hellsten leuchtet, wenn die Umstände am schlimmsten sind.

They say that the best blaze burns brightest, when circumstances are at their worst.

MutDas wandelnde Schloss, von Sophie Hatter
1
Kommentieren 

Um irgendetwas zu erreichen in dieser Welt, muss man mutig genug sein, zu versagen.

In order to achieve anything you must be brave enough to fail.

Fehler, MutKirk Douglas
1
Kommentieren 

Das Glück ist mit den Mutigen.

Fortune favors the brave.

MutTerenz
1
Kommentieren 

Der Tapfere mag fallen, aber er weicht nicht zurück.

Mut, AufgebenNatalie Speer in Frostseelen
1
Kommentieren 

Dem Mutigen hilft Gott.

Mut, KonfirmationFriedrich Schiller
1
Kommentieren 

Ich habe gelernt, dass Mut nicht die Abwesenheit von Angst ist, sondern der Sieg über sie. Der Mutige ist nicht der, der keine Angst hat, sondern der, der seine Angst besiegt.

I learned that courage was not the absence of fear, but the triumph over it. The brave man is not he who does not feel afraid, but he who conquers that fear.

Angst & Furcht, MutNelson Mandela
1
Kommentieren 

Du wirst nicht all zu weit kommen, wenn du nicht mutig genug bist, es zu versuchen.

You'll never do a whole lot unless you're brave enough to try.

Mut, MotivationDolly Parton
1
Kommentieren 

When a man is faced with his own death, he finds the impossible less of a barrier.

Angst & Furcht, MutPrince of Persia - The Sands of Time
1
Kommentieren 

Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt nicht vorwärts.

Mut, Risiko, BeineUnbekannt
1
Kommentieren 

Fehler werden nur von jenen gemacht, denen es nicht gelingt Risiken einzugehen und nicht von jenen, die das Risiko eingehen, dass etwas nicht gelingt.

Failures are made only by those who fail to dare, not by those who dare to fail.

Fehler, Mut, RisikoLester B. Pearson
1
Kommentieren 

Denn ich habe dir wirklich vieles zu verdanken
Viele wollten dich dran hindern, deine Ziele zu erlangen
Viele haben dich belächelt, du warst öfter down deswegen
Du warst oft am Boden, trotzdem hast du niemals aufgegeben

Ehrgeiz, MutFabian Römer / F.R. - Alles was ich habe, Album: Vorsicht Stufe!
1
Kommentieren 

Ein Mann zeichnet sich nicht durch die Fähigkeit aus, ein Kind zu zeugen, sondern durch den Mut es aufzuziehen.

What makes you a man is not the ability to have a child - it's the courage to raise one.

Kinder & Kindheit, Mut, MännerBarack Obama
1
Kommentieren 

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

Mut, Fortschritt, WissenschaftArthur C. Clarke
1
Kommentieren 

Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.

A journey of a thousand miles must begin with a single step.

MutLaozi
1
Kommentieren 

Man kann einen Abgrund nicht in zwei Sprüngen überqueren. Man muss den mutigen Sprung mit einem Mal tun.

MutVaclav Havel
1
Kommentieren 

Man wird mir immer nur mein Leben nehmen können.

Leben, Mut, ReformationstagMartin Luther
1
Kommentieren 
Zitate 51 bis 100 von 136123