Die besten Zitate und Sprüche über Mut

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Mut. Du suchst Zitate die Mut machen? Dann wirst du hier garantiert fündig.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Motivation.

Die besten Zitate und Sprüche über Mut

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

Glück, LichtAlbus Dumbledore in Harry Potter und der Gefangene von Askaban
42
Kommentieren 

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten.

It takes a great deal of bravery to stand up to our enemies, but just as much to stand up to our friends.

Albus Dumbledore in Harry Potter und der Stein der Weisen
29
Kommentieren (3)

Das Leben verlangt von uns sehr oft,
dass wir Dinge weg stecken müssen,
für die wir gar keine Taschen haben.

Leben, AufgebenUnbekannt
26
Kommentieren 

Lord Beckett: "Ihr seid verrückt!"
Jack Sparrow: "Gott seis gedankt, sonst würde das hier wahrscheinlich nicht funktionieren."

Lord Beckett: "You're mad!"
Jack Sparrow: "Well thats good, cause if I wasn't, this'd probably never work."

VerrücktheitFluch der Karibik - Am Ende der Welt, von Captain Jack Sparrow
25
Kommentieren 

War das alles, was man brauchte, um mutig zu sein? Das Wissen, dass jemand an einen glaubt?

SelbstbewusstseinJodi Picoult in Mein Herz zwischen den Zeilen
24
Kommentieren 

Ich gebe nicht auf, bin was ich bin, nie wieder beuge ich mich
Augen über den Schultern, lache dem Neubeginn entgegen

Ehrgeiz, Anfang & NeuanfangCasper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
23
Kommentieren 

Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.

True courage is about knowing not when to take a life, but when to spare one.

Gandalf in Der Hobbit, Eine unerwartete Reise
22
Kommentieren 

Alle Träume können wahr werden - wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.

All our dreams can come true - if we have the courage to pursue them.

TräumenWalt Disney
22
Kommentieren 

Ich war nicht mutig. Ich war verzweifelt.

Jennifer L. Armentrout in Obsidian - Schattendunkel
20
Kommentieren 

Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.

Veränderung, Abenteuer, FüßeBilbo Beutlin in Der Herr der Ringe: Die Gefährten
18
Kommentieren 

Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.

Anything is possible if you got enough nerve.

MotivationGinny Weasley in Harry Potter und der Halbblutprinz
16
Kommentieren 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf, wie viel Du einstecken kannst!

It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.

Rocky Balboa, von Rocky Balboa
16
Kommentieren (1)

Zerstörung ist ein Geschenk. Zerstörung ist eine Hilfestellung zum Wandel.

Ruin is a gift. Ruin is the road to transformation.

VeränderungEat Pray Love, von Liz
13
Kommentieren 

Du hast Mut, doch Mut kann manchmal tödlich sein.

Zelda - Ocarina of Time, von Ganondorf
12
Kommentieren 

Dein Herz ist frei, hab' den Mut ihm zu folgen.

Your heart is free. Have the courage to follow it.

HerzBraveheart, von Malcolm Wallace
11
Kommentieren 

man sagt das Leben geht nicht gradeaus
und man kriegt nicht immer, was man grade braucht

doch mit jedem Tag der dir Hoffnung gibt
mit jedem Ziel das noch vor dir liegt
mit all der Sehnsucht die in dir wächst
Blick nach vorn

mit jeder Wahrheit die du erkennst
mit jedem Zweifel gegen den du kämpfst
mit jedem Schlag der dich taumeln lässt
Blick nach vorn

LebenMax Herre - Blick nach vorn
11
Kommentieren 

Unsicherheit ist nur durch einen zuversichtlichen Schritt nach vorne zu überwinden. Auch wenn dieser Schritt alles an Mut erfordert, was man aufbringen kann.

Angst & FurchtNora Roberts in Zauber einer Winternacht
10
Kommentieren 

Das ist nicht wahr! Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben. Aber ich habe gelernt, das es tief im Innern ein Licht gibt, das nie erlischt!

HerzKingdom Hearts, von Sora
10
Kommentieren 

"Ich?", sagte Hermine, "Bücher! Schlauheit! Es gibt wichtigere Dinge: Freundschaft und Mut."

"Me?", said Hermione, "Books and cleverness. There are more important things: friendship and bravery."

FreundschaftHermine Granger in Harry Potter und der Stein der Weisen
9
Kommentieren 

The moment you doubt whether you can fly, you cease for ever to be able to do it.

FliegenJ.M. Barrie in Peter Pan
9
Kommentieren 

Streiten tut jedes Paar. Auch 2 Menschen die füreinander bestimmt sind müssen diesen Mist durchmachen, aber der feine Unterschied ist. Sie lassen sich davon nicht fertig machen.

Einer von den beiden wird immer wieder den Mut finden für die Beziehung zu kämpfen... Und wenn die Sache wirklich stimmt... Und die zwei viel Glück haben... wird einer von Ihnen das Richtige sagen.

Liebe, Glück, Beziehungen, StreitUnbekannt
9
Kommentieren 

Ging es im Leben eigentlich nicht genau darum, dass man gewisse Wagnisse eingehen musste?

RisikoAbbi Glines in Take a Chance - Begehrt
8
Kommentieren 

Du hast deine Furcht überwunden. Das ist weitaus mehr wert, als keine Furcht zu haben.

Angst & FurchtHans Bemmann in Stein und Flöte
8
Kommentieren 

Söhne Gondors, und Rohans! Meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe! Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht, doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern, denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, haltet stand, Menschen des Westens!

Sons of Gondor! Of Rohan! My brothers! I see in your eyes the same fear that would take the heart of me! A day may come when the courage of men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship. But it is not this day. An hour of woes and shattered shields when the age of Men comes crashing down! But it is not this day! This day we fight! By all that you hold dear on this good Earth, I bid you stand! Men of the West!

KriegsansprachenAragorn in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
8
Kommentieren 

Liebe irgendetwas, und es wird dir bestimmt zu Herzen gehen oder gar das Herz brechen. Wenn du ganz sicher sein willst, dass deinem Herzen nichts zustößt, dann darfst du es nie verschenken, nicht einmal an ein Tier. Umgib es sortfältig mit Hobbies und kleinen Gnüssen; meide alle Verwicklungen; verschließe es sicher im Schrein oder Sarg deiner Selbstsucht. Aber in diesem Schrein - sicher, dunkel, reglos, luftlos - verändert es sich. Es bricht nicht; es wird unzerbrechlich, undurchdringlich unerlösbar. Die Alternative zum Leiden, oder wenigstens zum Wagnis des Leidens, ist die Verdammung.

Herz, Angst & FurchtC.S. Lewis
8
Kommentieren 

Mutig sein bedeutet nicht, dass du keine Angst hast. Es bedeutet, dass du was tust, obwohl du Angst hast.

Brave doesn't mean you're not scared. It means you go on even though you're scared.

Angst & FurchtAngie Thomas in The Hate U Give
7
Kommentieren 

Was wäre das für ein Leben, wenn wir nicht den Mut hätten etwas zu wagen?

What would life be if we had no courage to attempt anything?

Risiko, MotivationVincent van Gogh
7
Kommentieren (1)

Wenn Ihr mit dem Tode tanzt, dann führt.

When you dance with Death, lead.

Varus, der Pfeil der Vergeltung in League of Legends
7
Kommentieren 

Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.

Ray Bradbury
7
Kommentieren 

Man muss nicht immer da anknüpfen, wo man den Faden verloren hat, sondern auch mal etwas Neues einfädeln.

Fortschritt, Anfang & NeuanfangGerhard Uhlenbruck
7
Kommentieren 

Jeder hatte sein Päckchen zu tragen, so war das eben. Daran, wie man damit fertig wurde, zeigte sich was für ein Mensch man war

CharakterKarin Slaughter in Dreh dich nicht um
7
Kommentieren 

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill
7
Kommentieren 

Vielleicht müssen wir das loslassen, was wir waren, um das zu werden, was wir sein werden.

LoslassenUnbekannt
7
Kommentieren 

Mut ist nicht die Abwesenheit der Angst, sondern die Erkenntnis, dass es etwas gibt, das wichtiger ist als die Angst.

Courage is not the absence of fear, but rather the judgement that something else is more important than fear.

Angst & FurchtAmbrose Redmoon
7
Kommentieren 

Bring dein Herz ins Spiel. Das ist gefährlich, denn du wirst verwundbar. Ein Risiko. Doch alles, was du tust, ohne mit dem Herzen dabei zu sein, mit halbem Einsatz, wird dich leer zurück lassen. Und du wirst die Fülle des Lebens nur erahnen können.

HerzPetra Würth
7
Kommentieren 

Man muss die Angst kennen, um Mut haben zu können.

Angst & FurchtJoe Abercrombie in Kriegsklingen
6
Kommentieren 

Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel.

Angst & FurchtHans Bemmann in Stein und Flöte
6
Kommentieren 

Und muss ich auch durchs finstere Tal - ich fürchte kein Unheil! Du Gott, bist ja bei mir; du schützt mich und du führst mich, das macht mir Mut!

GottPsalmen, 23, 4
6
Kommentieren 

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.

Veränderung, Anfang & NeuanfangAndré Gide
6
Kommentieren 

Ich kann dir nicht raten, jemals zu kämpfen, Steward, aber wenn du wissen willst, was ich denke: 
Ich denke, das einzige, was die Menschen wirklich schützt und glücklich macht, ist die Liebe. 
Aus ihr schöpfen sie auch ihren Mut, verstehst du? Daraus schöpft jedes Land seine Kraft. 
In der Liebe erfahren wir auch Gottes Wunder.
Und wenn es keine Liebe gibt, Steward, gibt es nichts, nichts auf dieser Welt, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Liebe, Krieg, FriedenDas Baumhaus, von Stephen Simmons
6
Kommentieren 

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande.
Liegenbleiben ist beides.

AufgebenKonrad Adenauer
6
Kommentieren 

'Because,' she said, 'when you're scared but you still do it anyway, that's brave.'

Angst & FurchtNeil Gaiman in Coraline
5
Kommentieren 

Come on. Be brave.

Der Klang des Herzens (August Rush), von Louis Connelly
5
Kommentieren 

Mut ist das Risiko etwas zu verlieren.

VerlustFlorencio Bayer
5
Kommentieren 

In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.

AufgebenPaul McCartney
5
Kommentieren 

Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.

Angst & Furcht, Fortschritt, RisikoAnaïs Nin
5
Kommentieren 

Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die Chance.

Zukunft, ChancenVictor Hugo
5
Kommentieren 

Nur wer bereit ist zu sterben, kann den Kampf überleben.

Bernd Frenz in Der Sklave - Blutorks
4
Kommentieren 

Der Tod erwartet uns alle.
Ein Krieger ist jemand, der sich trotzdem nicht von dem abbringen lässt, was getan werden muss.

KriegerFor Honor
4
Kommentieren 

Wo ich mich hinbeweg, was aus meinem Leben wird,
klar, wo ich auch hingeh, dass es Gegenwind geben wird.
Wo auch immer ich hin muss, der Windmühle entgegen,
ich hab immer nen Windschutz.

EhrgeizChakuza - Gegenwinde
4
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 140123