Zitate und Sprüche über Mut

Zitate und Sprüche über Mut

Mut - ein leuchtender Funke in der Dunkelheit. Er erhebt uns über unsere Ängste und lässt uns das Unmögliche wagen. Mut ist kein Mangel an Angst, sondern die Stärke, sie zu überwinden. Es ist der Antrieb, der uns inspiriert, unsere Flügel auszubreiten und unsere Träume zu umarmen. Mut zeigt sich in den kleinen Schritten und den großen Sprüngen, die uns vorantreiben. Er führt uns durch die Herausforderungen des Lebens und zeigt uns, dass wir alles erreichen können, wenn wir uns nur trauen. Möge der Mut uns begleiten, wenn wir uns in die Unbekannten stürzen und unsere Bestimmung finden.

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.
Gandalf in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
22
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
18
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten.
30
Lord Beckett: "Ihr seid verrückt!"
Jack Sparrow: "Gott seis gedankt, sonst würde das hier wahrscheinlich nicht funktionieren."
Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik - Am Ende der Welt
27
War das alles, was man brauchte, um mutig zu sein? Das Wissen, dass jemand an einen glaubt?
24
Ich gebe nicht auf, bin was ich bin, nie wieder beuge ich mich
Augen über den Schultern, lache dem Neubeginn entgegen
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
23
Alle Träume können wahr werden - wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
22
Ich war nicht mutig. Ich war verzweifelt.
Jennifer L. Armentrout in Obsidian - 1: Schattendunkel
20
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf, wie viel Du einstecken kannst!
16
Zerstörung ist ein Geschenk. Zerstörung ist eine Hilfestellung zum Wandel.
13
Du hast Mut, doch Mut kann manchmal tödlich sein.
Ganondorf in The Legend of Zelda - Ocarina of Time
12
"Ich?", sagte Hermine, "Bücher! Schlauheit! Es gibt wichtigere Dinge: Freundschaft und Mut."
11
Dein Herz ist frei, hab' den Mut ihm zu folgen.
Malcolm Wallace in Braveheart
11
man sagt das Leben geht nicht gradeaus
und man kriegt nicht immer, was man grade braucht

doch mit jedem Tag der dir Hoffnung gibt
mit jedem Ziel das noch vor dir liegt
mit all der Sehnsucht die in dir wächst
Blick nach vorn

mit jeder Wahrheit die du erkennst
mit jedem Zweifel gegen den du kämpfst
mit jedem Schlag der dich taumeln lässt
Blick nach vorn
Max Herre - Blick nach vorn
11
Unsicherheit ist nur durch einen zuversichtlichen Schritt nach vorne zu überwinden. Auch wenn dieser Schritt alles an Mut erfordert, was man aufbringen kann.
10
Das ist nicht wahr! Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben. Aber ich habe gelernt, dass es tief im Inneren ein Licht gibt, das nie erlischt!
10
The moment you doubt whether you can fly, you cease for ever to be able to do it.
9
Söhne Gondors, und Rohans! Meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe! Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht, doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern, denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, haltet stand, Menschen des Westens!
8
Ging es im Leben eigentlich nicht genau darum, dass man gewisse Wagnisse eingehen musste?
Abbi Glines in Take a Chance - Begehrt
8
Du hast deine Furcht überwunden. Das ist weitaus mehr wert, als keine Furcht zu haben.
8
Liebe irgendetwas, und es wird dir bestimmt zu Herzen gehen oder gar das Herz brechen. Wenn du ganz sicher sein willst, dass deinem Herzen nichts zustößt, dann darfst du es nie verschenken, nicht einmal an ein Tier. Umgib es sortfältig mit Hobbies und kleinen Gnüssen; meide alle Verwicklungen; verschließe es sicher im Schrein oder Sarg deiner Selbstsucht. Aber in diesem Schrein - sicher, dunkel, reglos, luftlos - verändert es sich. Es bricht nicht; es wird unzerbrechlich, undurchdringlich unerlösbar. Die Alternative zum Leiden, oder wenigstens zum Wagnis des Leidens, ist die Verdammung.
8
Wenn Ihr mit dem Tode tanzt, dann führt.
7
Mutig sein bedeutet nicht, dass du keine Angst hast. Es bedeutet, dass du was tust, obwohl du Angst hast.
7
Was wäre das für ein Leben, wenn wir nicht den Mut hätten, etwas zu wagen?
7
Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
7
Man muss nicht immer da anknüpfen, wo man den Faden verloren hat, sondern auch mal etwas Neues einfädeln.
7
Jeder hatte sein Päckchen zu tragen, so war das eben. Daran, wie man damit fertig wurde, zeigte sich was für ein Mensch man war
7
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
7
Vielleicht müssen wir das loslassen, was wir waren, um das zu werden, was wir sein werden.
7
Mut ist nicht die Abwesenheit der Angst, sondern die Erkenntnis, dass es etwas gibt, das wichtiger ist als die Angst.
7
Bring dein Herz ins Spiel. Das ist gefährlich, denn du wirst verwundbar. Ein Risiko. Doch alles, was du tust, ohne mit dem Herzen dabei zu sein, mit halbem Einsatz, wird dich leer zurück lassen. Und du wirst die Fülle des Lebens nur erahnen können.
7
Man muss die Angst kennen, um Mut haben zu können.
6
Come on. Be brave.
6
Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel.
6
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
6
Ich kann dir nicht raten, jemals zu kämpfen, Steward, aber wenn du wissen willst, was ich denke: 
Ich denke, das einzige, was die Menschen wirklich schützt und glücklich macht, ist die Liebe. 
Aus ihr schöpfen sie auch ihren Mut, verstehst du? Daraus schöpft jedes Land seine Kraft. 
In der Liebe erfahren wir auch Gottes Wunder.
Und wenn es keine Liebe gibt, Steward, gibt es nichts, nichts auf dieser Welt, für das es sich zu kämpfen lohnt.
Stephen Simmons in Das Baumhaus
6
Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.
6
"Because," she said, "when you're scared but you still do it anyway, that's brave."
5
Mut ist das Risiko etwas zu verlieren.
5
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
5
Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.
5
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die Chance.
5
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut.
4
Nur wer bereit ist zu sterben, kann den Kampf überleben.
Bernd Frenz in Der Sklave - Blutorks
4
Der Tod erwartet uns alle.
Ein Krieger ist jemand, der sich trotzdem nicht von dem abbringen lässt, was getan werden muss.
4
Wo ich mich hinbeweg, was aus meinem Leben wird,
klar, wo ich auch hingeh, dass es Gegenwind geben wird.
Wo auch immer ich hin muss, der Windmühle entgegen,
ich hab immer nen Windschutz.
Chakuza - Gegenwinde
4
Glaube kann man nicht finden, er muss entzündet- und dann tief innerhalb der Seelen aller Menschen eingelassen werden.
Old Dwarf in King's Quest - VIII: The Mask of Eternity
4
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen.
4

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das Leben geht weiter, auch wenn es humpelt
16
Anders als Liebe macht Angst tatsächlich blind.
1
Dann wird man erwachsen und lernt vorsichtig zu sein, man kann sich einen Knochen brechen oder auch das Herz, man guckt bevor man springt und manchmal springt man gar nicht, weil nicht immer jemand da ist der einen fängt!
20
Feige ist, wer sich fürchtet und davonläuft, wer sich aber fürchtet und nicht davonläuft, der ist noch nicht feige.
Gefahr? Ich hab' keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich, Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht!
10

Verwandte Seiten zu Mut

Motivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtZitate und Sprüche über RisikoRisikoZitate und Sprüche über FeigheitFeigheitZitate und Sprüche über GefahrGefahrZitate und Sprüche über das HerzHerzZitate und Sprüche über Anfangen und NeuanfängeAnfang & NeuanfangAlle Zitate von Albus DumbledoreAlbus DumbledoreZitate aus Harry Potter und der Stein der WeisenHarry Potter und der Stein der WeisenZitate und Sprüche über EhrgeizEhrgeiz
Englische Übersetzungen zeigen?