Zitate und Sprüche über Münster

Zitate und Sprüche über Münster

Es gibt in Münster alle Behörden, die man sich vorstellen kann und auch einige, die man sich nicht vorstellen kann.
Eine schöne, ja geradezu vornehme Stadt. Hier korrespondiert große Vergangenheit mit dynamischer Gegenwart. Beeindruckend.
Papst Benedikt - während seiner Zeit als Dozent an der Universität Münster
Dieser Bahnhof braucht kein Klo, dieser Bahnhof ist ein Klo. Ein Scheißhaus mit Gleisanschluss.
Götz Alsmann - durch die weißgeflieste Gleisunterführung des Hauptbahnhof Münster gehend
Ich war oft mutlos, ob meine Bestrebungen für den Frieden ein rechtzeitiges Resultat haben würden. Aber in Münster gewann ich wieder das Vertrauen zu den Menschen, dass sie das tun, denken und wollen, wie es sein muss.
In Münster habe ich die ungewöhnliche Gelegenheit gehabt, einem bemerkenswerten Stück Geschichte zu begegnen und daran teilzuhaben.
Münster – da sind Einbahnstraßen, die mich zur Verzweiflung bringen, aber auch herrlich restaurierte Gebäude aus frühen Jahrhunderten. Ich möchte verweilen, finde aber keinen Parkplatz. Auf Wiedersehen, Münster!
Wenn ich in einer schönen Stadt war, habe ich immer gesagt, sie sei die zweitschönste in Deutschland, ob es nun Bamberg oder Bremen war. Damit provozierte ich die Frage, welche denn die schönste sei. Und dann habe ich gesagt: Münster.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das ist schön bei uns Deutschen;
keiner ist so verückt,
dass er nicht einen noch Verrückteren fände,
der ihn versteht.
4
Das Leben ist zu kurz, um Deutsch zu lernen.
Richard Porson (britischer klassischer Philologe) - 25.12.1759 - 25.09.1808
3
Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer.
3
Die besten Jahre kommen doch nach 45. War mit Deutschland ja genauso!
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 2 Episode 9
3
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
3
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.
3
Deutschland... ein Land, das seinen Kindern Märchen erzählt, in denen zwei Kinder zum Sterben im Wald alleine gelassen, fast gekocht und gegessen werden, und dann eine alte Frau ermorden.
John Oliver (Last Week Tonight)
2
Als immer mehr Deutschland zu den Favoriten zählten, erfasste ein gewisser Optimismus eine notorisch skeptische Nation. Und das explodierte heute Nacht in etwas, was man sehr selten sieht seit dem Zweiten Weltkrieg: eine Welle deutschen Stolzes.
Washington Post (Amerikanische Zeitung)
2
Schaut nach Berlin, wo Deutsche und Amerikaner gelernt haben, zusammen zu arbeiten und sich zu vertrauen, weniger als drei Jahre nachdem sie sich im Kampf gegenüberstanden.
2
Also wenn ein Kind, dann würde ich aber auch son Schönes nehmen, wo jeder sagt: Och sie haben aber ein schönes Kind!
Textiles Verhütungsmittel: Wer so was an hat, wird nicht schwanger
3
Die bekifften Puppen haben Spaß.
4
Während die Stadt schläft, machen wir Pläne
Wo andre schwarzseh'n, sehen wir Sterne
Wir sind Träumer und Visionäre
Wir sind Gedankenmillionäre
Johannes Oerding - Gedankenmillionäre, Album: Gute Neuigkeiten
Wir müssen nur daran glauben
Wir nehm'n die Scherben und die Funken, die uns übrig blieben
Denn daraus könn'n wir etwas bauen
Das noch beeindruckender ist, als diese Pyramiden
Johannes Oerding - Pyramiden, Album: Ich & keine Maske (von Sido)
1
Alles brennt, alles geht in Flammen auf
Alles was bleibt, sind Asche und Rauch
Doch zwischen schwarzen Wolken seh' ich ein kleines bisschen Blau
Ich halt' die Luft an, lauf über die Glut
Alles wird gut
Johannes Oerding - Alles brennt, Album: Alles brennt
Wenn ich wieder mal nicht in deiner Nähe bin
Dann wartest du mit offenen Armen
In deinen Straßen kann ich mich so wunderbar verlier'n
Und was immer ich gerade such', ich find' es hier
Johannes Oerding - Heimat, Album: Alles brennt
Wenn sie geschichtslos aufwachsen, können Menschen kaum verstehen, was Freiheit, Demokratie oder Gewaltenteilung für sie bedeutet.
Es gibt nichts demokratischeres als einen Fernsehapparat. Man kann einschalten, umschalten und abschalten.
Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen.
Günther Jauch - als beim Champions League Spiel am 1. April 1998 ein Tor vor Anpfiff einknickte
Wissen wird erst zu Bildung durch die Persönlichkeit eines Menschen. Bildung ist mit Lernen verbunden, das kostet Zeit und Nerven, aber wissen Sie was: Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen.
Günther Jauch - SPIEGEL-Interview, 20. März 2009
Glückssträhnen machen mir Angst, als dass ich sie genießen kann.
3
I hate myself, but I'm so glad that I'm not you.
1
Wissenschaft ist nur dann erwünscht, wenn sie uns in den Kram passt. Wird es unbequem, ignoriert unsere Spezies sie nur allzu gerne.
5
Schwächen sind in Ordnung, nicht an ihnen zu arbeiten, ist es jedoch nicht.
3
Heute erklärt nicht mehr der gute alte Klassenkampf die Welt - sondern heute gibt es einen Bubble-Kampf.
Jan Josef Liefers - April 2021
Manchmal sind die Menschen, die wir am wenigsten leiden können, diejenigen, die uns im Leben am meisten beibringen.
1
Sein Lächeln war das ehrlichste, das ich je an ihm gesehen hatte. Und auch das traurigste.
Stella Tack in Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal
"Zu lieben ist keine Schwäche", sagte ich mit rauer Stimme.
Stella Tack in Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal
"Es wäre nicht fair gewesen, ein Mädchen zu lieben und mich lieben zu lassen", sagte er leise.
Stella Tack in Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal
An Pfingsten kam der Heilige Geist auf die Apostel herab; damit begann die Mission der Kirche auf der Welt. Jesus selbst hat die Elf auf ihre Mission vorbereitet, indem er ihnen nach seiner Auferstehung erschienen ist.
Papst Benedikt - Juni 2006
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
9
Akzeptiere alles an dir - ich meine wirklich alles. Du bist du, vom Anfang bis zum Ende - keine Entschuldigungen, keine Reue.
2

Verwandte Seiten zu Münster

DeutschlandGötz AlsmannGuido Maria KretschmerJohannes OerdingGünther JauchLuna DarkoJan Josef LiefersStella TackZitate und Sprüche über berühmte StädteStädteVolkmar Hopff