Die besten Zitate und Sprüche über Münster

Münster ist Teil der folgenden Kategorie: Städte

Die besten Zitate und Sprüche über Münster

Es gibt in Münster alle Behörden, die man sich vorstellen kann und auch einige, die man sich nicht vorstellen kann.

Volkmar Hopff
 
Kommentieren 

Eine schöne, ja geradezu vornehme Stadt. Hier korrespondiert große Vergangenheit mit dynamischer Gegenwart. Beeindruckend.

Benedikt XVI., während seiner Zeit als Dozent an der Universität Münster
 
Kommentieren 

Dieser Bahnhof braucht kein Klo, dieser Bahnhof ist ein Klo. Ein Scheißhaus mit Gleisanschluss.

Götz Alsmann, durch die weißgeflieste Gleisunterführung des Hauptbahnhof Münster gehend
 
Kommentieren 

Ich war oft mutlos, ob meine Bestrebungen für den Frieden ein rechtzeitiges Resultat haben würden. Aber in Münster gewann ich wieder das Vertrauen zu den Menschen, dass sie das tun, denken und wollen, wie es sein muss.

Albert Schweitzer
 
Kommentieren 

In Münster habe ich die ungewöhnliche Gelegenheit gehabt, einem bemerkenswerten Stück Geschichte zu begegnen und daran teilzuhaben.

Henry Kissinger
 
Kommentieren 

Münster – da sind Einbahnstraßen, die mich zur Verzweiflung bringen, aber auch herrlich restaurierte Gebäude aus frühen Jahrhunderten. Ich möchte verweilen, finde aber keinen Parkplatz. Auf Wiedersehen, Münster!

Erich von Däniken
 
Kommentieren 

Wenn ich in einer schönen Stadt war, habe ich immer gesagt, sie sei die zweitschönste in Deutschland, ob es nun Bamberg oder Bremen war. Damit provozierte ich die Frage, welche denn die schönste sei. Und dann habe ich gesagt: Münster.

Theodor Heuss
 
Kommentieren 

Über Münster