Zitate und Sprüche von Munshi Premchand

Zitate und Sprüche von Munshi Premchand

Premchand (* 31. Juli 1880 im Dorf Lamahi bei Varanasi; † 8. Oktober 1936 in Varanasi) ist das Pseudonym des indischen Schriftstellers Dhanpat Rai Shrivastav. Er war einer der bedeutendsten Autoren im Sprachraum des Hindi, sowie der modernen indischen Literatur überhaupt.

Um erfolgreich im Leben zu sein, braucht es Bildung, keine Abschlüsse.
A household can never appear prosperous without a cow. How auspicious it is to wake up in the morning to the mooing of your own cow!
Trees bear fruits only to be eaten by others; the fields grown grains, but they are consumed by the world. Cows give milk, but she doesn't drink it herself - that is left to others. Clouds send rain only to quench the parched earth. In such giving, there is little space for selfishness.
People are so selfish. Those you help are the ones who turn against you.
Secrets of the past! Who does not wish to keep the past locked in a cage like a ferocious beast? The rich are sleepless for fear of thieves. The respectable have to guard their reputations in the same way.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Kindern eine gute Bildung zu geben ist die beste Investition, die es gibt.
Es ist ein Irrglaube, ein Bildungssystem komme ohne die Vermittlung von Werten aus!
Ein Hund ist das beste Geschenk, das Eltern ihrem Kind machen können. Okay, zuerst eine gute Bildung, dann ein Hund.
Niemand sollte unsere Universitäten verlassen, ohne zu wissen, wie wenig er weiß.
Bildung ist ein Prozess, bei dem der Verstand mit Ideen und Informationen gefüttert wird, die er von selbst nicht gehabt hätte.
Bildung ist die Fähigkeit, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden und jenes ernst zu nehmen.
Der Wert der Bildung ist es nicht, Fakten auswendig zu lernen, sondern den Verstand zu trainieren.
Bildung endet nie, Watson. Es ist eine Abfolge von Lektionen, von denen die letzte die größte ist.
Bildung ist der Schlüssel zum Potenzial der Menschen.
Was wir heute nicht in unsere Kinder investieren, wird später viel, viel teurer.
Franziska Giffey - März 2018
Ein unterrichtetes Volk lässt sich leicht regieren.
Ich hasse es, wenn Menschen Bildung und Intelligenz verwechseln. Man kann einen Bachelor Abschluss haben, und trotzdem ein Idiot sein.
So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.
3
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn,
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.
10
Elliot: "Ich hab mich nicht versteckt! Ich war nur auf der Suche nach meiner... ähm, naja... ich war auf der Suche nach meiner Würde."
J.D.: "Hast du sie gefunden?"
Elliot: "Nein. Ich muss sie auf dem College verloren haben."
Elliot Reid in Scrubs - Staffel 2 Episode 1
4
Ich hab die vergangenen drei-einhalb Jahre nur dagesessen und Schreibtafeln voller Gleichungen angestarrt. Davor habe ich vier Jahre an meiner Desertation gearbeitet. Davor war ich am College und davor... war ich in der fünften Klasse.
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 4
4
Habe mir vorgenommen dieses Semester besser zu planen...

Fange jetzt schon mit Netflix an, sonst wird es in der Klausurenphase wieder so stressig.
2
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.
John F. Nash in A Beautiful Mind
2
Ich studiere. Ist mir egal, wenn es meine Karriere ruiniert. Ich möchte lieber schlau sein, als ein Filmstar.
1
Wenn du Sex willst, geh zur Uni. Wenn du Bildung willst, geh in die Bibliothek.
1
Guten Abend meine Damen und Herren... Guten morgen liebe Studenten.
Frank Buschmann (Sportkommentator)
1
Ted: "Oh hey, where are you guys?"
Barney: "We're in a fundraiser, helping young women raise money for community college."
Ted: "Stripclub... nice!"
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 2 Episode 1
1
An Fernbeziehungen glauben nur Teenager, um sich vor dem College flachlegen lassen zu können.
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 1 Episode 16
1
Heute studiert jeder zweite an der Uni sein späteres Hobby für die Arbeitslosigkeit.
1
Eine Telefonumfrage besagt, dass sich 51 Prozent aller Studenten mindestens einmal im Monat bis zum Umfallen betrinken. Die restlichen 49 Prozent sind nicht ans Telefon gegangen.
Captain Dickson: "New assignment. Since you two cowboys love to drink booze, smoke weed with kids, and f*ck anything with a big ass in jeans with low self-esteem, I'm gonna send you to a place where all that shit is allowed."
Jenko: "Oh, I love Disneyland!"
Captain Dickson: "You two sons of b*tches are going to college!"
Captain Dickson in 21 Jump Street
Wenn man nicht "Kühe!" ruft, wenn man an Kühen vorbei fährt, stirbt man.
Danke Kühe. Ich weiß euren Geschmack zu schätzen.
Jetzt kommt raus, dass Dad ermordete Kühe in unseren Burgern verwurstet.
Louise Belcher in Bob's Burgers - Staffel 1 Episode 3
Kind, dir fehlen noch ein paar Kühe zum Steak!
Du bist so stark wie ein Bulle und klever wie eine Kuh.
Ganz egal, wie viele Filter du auf ein Instagram Foto legst - eine Kuh bleibt nun mal eine Kuh.
Lucrecia Montesinos Hendrich in Élite - Staffel 2 Episode 1
2
Moo Point. It's like a cow's opinion, it just doesn't matter.
Joey Tribbiani in Friends - Staffel 7 Episode 8
Selbst die Kühe glauben, 'Burn-Out' ist, wenn der Stall brennt.
Es gibt nichts schöneres als sich zurück zu lehnen und sich mit seinen Kühen zu unterhalten.
König: "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
Brians Mutter: "Und dann schleicht ihr morgens um 2 in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun - was soll'n daran weise sein?"
Brians Mutter in Das Leben des Brian
4
"Du kämpfst wie ein dummer Bauer."
"Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh."
2
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.
Böhmermann ist für mich das größte Brechmittel in der deutschen Medienlandschaft. Wenn ich den treffe kriegt der eine fette Schelle.
Til Schweiger - April 2024
Als echte Männer wollen wir echte Frauen haben. Feministinnen sind alle hässlich und grässlich.
Maximilian Krah - Februar 2024
Liebe Frauen, seid Frauen! Und zur Weiblichkeit gehört die Mutterschaft dazu. Das ist das, was uns inspiriert. Das ist das, was uns groß macht – echte Männer, echte Frauen, ein echtes Volk, das was aufbaut. Schluss mit der linken Umerziehung.
Maximilian Krah - Februar 2024
Echte Männer sind rechts. Echte Männer haben Ideale. Echte Männer sind Patrioten. Dann klappt's auch mit der Freundin!
Maximilian Krah - August 2023

Verwandte Seiten zu Munshi Premchand

BildungDie besten Zitate und Sprüche über's StudiumStudium & UniKüheDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?