Zitate und Sprüche über Muggel

Zitate und Sprüche über Muggel

"Ich red' erstmal mit Mum und Dad und dann ruf ich dich an. Ich weiß jetzt, wie man ein Feleton benutzt."
"Ein Telefon, Ron," sagte Hermine. "Ehrlich mal, du solltest nächstes Jahr Muggelkunde belegen."
3
Lass dir von den Muggeln nicht die Laune verderben!
2
"Macht es einen Unterschied, wenn man von Muggeln abstammt?"
Snape zögerte. Seine schwarzen Augen blickten ungeduldig durch das grünliche Dämmerlicht, wanderten über das blasse Gesicht, das dunkelrote Haar. "Nein", sagte er. "Es macht keinen Unterschied."
2
Bücher wie Harry Potter sind toll, trotz der dicken Kinder, die in Dortmund bei ihrem Versuch, nach Hogwarts zu kommen, von der Bahnhofsmauer abprallen.
Torsten Sträter - Als ich in meinem Alter war
1
Muggles are not lesser. Not disposable.
Albus Dumbledore in Phantastische Tierwesen - 2: Grindelwalds Verbrechen
1
Es gibt auch Leute, die fahren nach London in die King's Cross Station und glauben, dass sie Bahnsteig Neundreiviertel nur nicht sehen, weil sie Muggel sind.
1
Harry: "Eine wieder ausspuckende Toilette?"
Arthur: "Anti-Muggel-Scherzbolde. Die Muggel drücken die Spülung, und statt dass alles verschwindet - nun, du kannst es dir vorstellen. Die Armen rufen ständig diese Pempler, so heißen die, glaub ich - du weißt schon, die Abflüsse und so reparieren."
Unser Krieg gegen die Muggel beginnt heute!
Gellert Grindelwald in Phantastische Tierwesen - 3: Dumbledores Geheimnisse
Grindelwald. Du kannst dir nicht vorstellen, Harry, wie seine Ideen mich packten, mich entflammten. Muggel gewaltsam unterwerfen. Der Triumph für uns Zauberer. Grindelwald und ich, die glorreichen jungen Führer der Revolution. Oh, ich hatte einige Skrupel. Ich beruhigte mein Gewissen mit leeren Worten. Es würde alles nur für das größere Wohl geschehen, und jeder Schaden, der zugefügt werden musste, würde sich hundertfach zugunsten der Zauberer bezahlt machen. Wusste ich, im Grunde meines Herzens, was Gellert Grindelwald war? Ich glaube, ja, aber ich verschloss die Augen.
Karneval: Die einzige Zeit des Jahres, in der man mit seiner Hogwarts Schuluniform rausgehen kann, ohne von den Muggeln blöd angeglotzt zu werden.
Die Muggel wissen nach wie vor nicht, wer für ihr Leid verantwortlich ist, während sie weiterhin schwere Verluste zu beklagen haben. Allerdings hören wir laufend wirklich inspirierende Geschichten von Zauberern und Hexen, die sich selbst in Gefahr bringen, um befreundete oder benachbarte Muggel zu schützen, häufig ohne dass die Muggel davon wissen. Ich möchte an all unsere Hörerinnen und Hörer appellieren, sich an ihnen ein Beispiel zu nehmen und vielleicht einen Schutzzauber über jedes Muggelhaus in ihrer Straße zu legen. Viele Leben könnten gerettet werden, wenn solche einfachen Maßnahmen ergriffen würden.
Muggelnachbarn haben Lärm und Schreie gehört und deshalb diese, wie heißen sie noch mal - Blitzisten gerufen.
Ihr seid heute gekommen, weil ihr ein Verlangen verspürt und weil ihr wisst, dass die alten Sitten jetzt ausgedient haben... ihr seid heute gekommen, weil es euch nach etwas Neuem verlangt, etwas anderem. Es wird behauptet, ich würde sie hassen. Les Non-Magiques. Die Muggel. Die No-Majs. Die Kann-nicht-Zaubern. Doch ich hasse sie nicht. Das tue ich nicht. Ich kämpfe keineswegs aus Hass. Ich sage, die Muggel sind nicht unbedeutend, aber anders. Nicht wertlos, aber von anderem Wert. Nicht sinnlos, aber von anderer Sinnesart. Magie erblüht nur in außergewöhnlichen Seelen. Sie ist denen vergönnt, die ihr Leben höherem widmen. Oh, und was für eine Welt würden wir schaffen für die ganze Menschheit. Wir, die wir leben für Freiheit, für Wahrheit und für Liebe.
Gellert Grindelwald in Phantastische Tierwesen - 2: Grindelwalds Verbrechen
Slughorn: "Was ist mit Ihnen, Miss Granger? Was arbeitet Ihre Familie genau in der Muggelwelt?"
Hermione: "Meine Eltern sind Zahnärzte."
Slughorn: "Faszinierend. Und sagen Sie, gilt das eigentlich als gefährlicher Beruf?"
Du magst die Weasleys, nicht wahr, Potter? Verbringst deine Ferien und so bei denen, stimmt's? Ich versteh nicht, wie du den Gestank aushalten kannst, aber ich vermute mal, wenn du bei Muggeln aufgewachsen bist, riecht sogar die Bruchbude der Weasleys ganz erträglich.
Faszinierend! Wirklich genial, wie viele Schliche die Muggel gefunden haben, um ohne Zauberei durchzukommen.
Ach, Harry, du musst doch alles über Muggel wissen. Sag mir, was genau ist die Funktion von Gummienten?
Züge! Unter der Erde! Genial diese Muggel!
Molly Weasley: "Aber wie bist du letztes Jahr in die Winkelgasse gekommen, um deine Sachen zu kaufen?"
Harry Potter: "Mit der U-Bahn."
Arthur Weasley: "Tatsächlich? Gab es Trolltreppen?"
Also - jetzt reg dich nicht auf, Molly, aber Augustus Pye hatte da so eine Idee… er ist der Heiler im Praktikum hier, weißt du, netter junger Mann und sehr interessiert an… ähm… alternativer Medizin… ich meine, manche von diesen alten Muggelheilmethoden… also, es heißt Fäden, Molly, und sie wirken sehr gut bei – bei Muggelwunden.
Sie sind ja Muggel! Wir müssen unbedingt etwas trinken gehen. Was haben Sie da? Oh, Sie tauschen Muggel Geld. Molly, sieh mal!
"Sehr reinlich, nicht wahr, diese Muggel?", sagte die Hexe namens Tonks, die sich mit großem Interesse in der Küche umsah. "Mein Dad ist ein Muggelstämmiger und er ist 'ne richtige alte Pottsau. Ist wohl ganz unterschiedlich, genau wie bei Zauberern?"
Was immer es auch ist, eines ist klar. Es muss aufgehalten werden. Es jagt No-Majs Angst ein und wenn No-Majs Angst haben, greifen sie an.
Phantastische Tierwesen - und wo sie zu finden sind
Kingsley Shacklebolt und Sturgis Podmore untersuchten die Mikrowelle, und Hestia Jones lachte über einen Kartoffelschäler, auf den sie beim Stöbern in den Schubladen gestoßen war.
"Nichts ist ein untrüglicheres Zeichen für mindere Magie, als eine Schwäche für nicht-magische Gesellschaft."
Dieses Vorurteil verflüchtigte sich irgendwann, angesichts der erdrückenden Beweise, dass manche der hervorragendsten Zauberer der Welt, wie ich selbst, um den gängigen Ausdruck zu verwenden, "Muggelfreunde" waren.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Traue nie etwas, das selbst denken kann, wenn du nicht sehen kannst, wo es sein Hirn hat!
2
"Die laufen mit Eckelzitrität, nicht wahr?", sagte er mit Kennermiene. "Ah ja, ich sehe die Stecker. Ich sammle Stecker."
1
Einer seiner Flüche ist nach hinten losgegangen, die Toilette ist explodiert, und sie haben ihn bewusstlos in den Trümmern gefunden, von Kopf bis Fuß in...
Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur leid tun.
68
Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus.
30
Es ist meine Überzeugung, dass wer sich sorgt, zwei mal leidet.
Newt Scamander in Phantastische Tierwesen - und wo sie zu finden sind
7
Magie erblüht nur in außergewöhnlichen Seelen.
Gellert Grindelwald in Phantastische Tierwesen - 2: Grindelwalds Verbrechen
2
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
40
Den Spinnen folgen... Wieso müssen es unbedingt Spinnen sein? Wieso können wir nicht den Schmetterlingen folgen?
23
Hast du wirklich vor, deinesgleichen den Rücken zuzukehren? Du hast davon gesprochen, die Welt umzugestalten!
Gellert Grindelwald in Phantastische Tierwesen - 3: Dumbledores Geheimnisse
1
Wenn wir uns gestatten, uns von Wut verzehren zu lassen, leiden nur wir selbst darunter.
Gellert Grindelwald in Phantastische Tierwesen - 3: Dumbledores Geheimnisse
1
Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog, und als ihr silbriger Schimmer verblasste, wandte er sich zu Snape um, dessen Augen voller Tränen waren. "Nach all dieser Zeit?"
"Immer", sagte Snape.
54
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
44
Du kannst echt gruselig sein, ganz im Ernst Hermine, weißt du das? Brilliant, aber echt gruselig.
21
Wir sind alle Menschen, oder? Jedes Menschenleben ist gleich viel wert und schützenswert.
1
Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört.
55
...aber leider kommt versehentliche Unhöflichkeit erschreckend häufig vor. Am besten, Sie sagen gar nichts, guter Mann.
17
Harry: "Wieso seid ihr hier? Ihr alle?"
Lily: "Wir waren niemals weg."
1
Ron: "So viel kann kein einzelner Mensch fühlen, ohne zu explodieren."
Hermine: "Dein Gefühlsreichtum passt ja auch auf einen Teelöffel."
26
Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
5
Für den Fall, dass es ihnen entgangen ist: Das Leben ist nicht fair.
7
Und die letzte, unglaublich wichtige achte Regel: Lies Bücher. Das sind diese Dinger, bei denen Vorspulen "Blättern" heißt.
Torsten Sträter - Als ich in meinem Alter war
Aber er war zu Hause. Hogwarts war das erste und beste Heim, das er gekannt hatte. Er und Voldemort und Snape, die verlassenen Jungen, sie alle hatten dort ein Heim gefunden.
25
Wenn ich 80 Jahre alt bin und in meinem Schaukelstuhl sitze, werde ich Harry Potter lesen. Und wenn meine Familie mich fragt, "nach all dieser Zeit?", werde ich antworten: "Immer."
Alan Rickman (Darsteller von Severus Snape)
19
Wer sich festklebt, macht das ab sofort nicht mehr in München oder Berlin, sondern in Bejing oder Shanghai.

Verwandte Seiten zu Muggel

Arthur WeasleyZitate aus Harry Potter und der Orden des PhönixHarry Potter und der Orden des PhönixPhantastische TierwesenZitate aus Harry Potter und die Kammer des SchreckensHarry Potter und die Kammer des SchreckensGellert GrindelwaldDie schönsten Harry Potter ZitateHarry PotterZitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des TodesHarry Potter und die Heiligtümer des TodesAlle Zitate von Albus DumbledoreAlbus DumbledoreDie besten Zitate und Sprüche von Ron WeasleyRon WeasleyKingsley Shacklebolt
Englische Übersetzungen zeigen?