Zitate und Sprüche von Monika Gruber

Zitate und Sprüche von Monika Gruber

Monika Gruber (* 29. Juni 1971 in Wartenberg, Landkreis Erding) ist eine deutsche Kabarettistin und Schauspielerin.

Aber bitte "al dente" - das muss ich nicht dazu sagen. Das ist so, als ob ich auf'm Oktoberfest ein Bier bestelle und zur Bedienung sag', "aber bitte im Maßkrug."
Ich hab' einmal davon geträumt, ein guter Mensch zu sein, aber heute trau' ich mich, den Menschen die Wahrheit zu sagen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das ist Oktoberfest's Law: Überall, wo hin- und rein gekotzt werden kann, wird hin- und rein gekotzt werden.
Faustregel beim Oktoberfest: Immer mindestens so viele Promille haben, wie man Fäuste besitzt.
Vorhersagen bayrischer Wahlkampf:

- Markus Söder gendert versehentlich in einem Interview und verliert 9% in Umfragen
- Hubert Aiwanger gründet eine bewaffnete Miliz, die das Oktoberfest gegen Veganer verteidigen soll
- verzweifeltes Markus Söder-Feature mit den Böhsen Onkelz
El Hotzo - August 2023
Am Sonntagmittag mal eine Maß zu trinken tut keinem Spieler weh. Werden daraus zehn, ist es zumindest diskussionswürdig.
Felix Magath (als Trainer bei FC Bayern München) - zum Oktoberfest
Der Himmel blau-weiß kariert, ich trag' meine Tracht aus Leder
Knutsche mit Uli Hoeneß, kokse mit Markus Söder
Was wir gestern getan hab'n, das ist nie passiert
Die Kleine liegt im Gebüsch, Junge, denn mia san mia
K.I.Z. - Oktoberfest
Ich steh' mit Motorradhelm mitten im Bierkrughagel
Werd' dir das Riesenmaß über die Rübe schlagen
Fahre im Suff ein Kind tot, mit drei Promille
Doch es ist halb so wild, weil ich bei Bayern spiele
K.I.Z. - Oktoberfest
Mein großer Wunsch: Einmal beim Bieranstich auf'm Oktoberfest in München sitzen, mein Glas mit frisch gepresstem Orangensaft in die Höhe halten und laut schreien, "O-Saft is!"
Das Bierzelt heißt Bierzelt, weil im Bierzelt nur das Bier zählt.
Bitte lasst euch vom Oktoberfest nicht einreden, dass bayrische Kultur nur aus Saufen und Lederhosen besteht, es gehört noch viel mehr dazu, zB an jedem Wanderweg ein riesiges Kreuz aufstellen und sehr oft googeln ob man seine Cousine heiraten darf.
El Hotzo - September 2022, via Twitter
Ein wesentlicher Unterschied zwischen München und Berlin ist, dass wenn sich bei uns mehrere tausend Menschen in lächerlichen Klamotten vollkommen besoffen vollkotzen, nennen wir das nicht "Oktoberfest", sondern "Dienstag".
1
254 Menschen haben auf dem Oktoberfest ihren Führerschein verloren, weil sie betrunken E-Roller gefahren sind.
Die Dinger sind doch umweltfreundlicher als gedacht.
Wenn es ein Feuchtbiotop in Deutschland gibt, dann ist es die Münchener Wiesn.
Das Oktoberfest 2020 muss ausfallen. Das Risiko ist einfach zu hoch. Man kann dort weder Abstand halten noch Mundschutz tragen. Mit Corona zu leben, heißt vorsichtig zu leben, bis es Impfstoff oder Medikamente gibt.
Markus Söder - April 2020
1
Ich kann mir aus jetziger Sicht kaum vorstellen, dass eine solch große Veranstaltung überhaupt möglich ist.
Markus Söder (als Ministerpräsident von Bayern) - April 2020, zum Oktoberfest in Zeiten des Coronavirus
1
"Los, lass uns für Instagram einen Boomerang-Clip machen, bei dem wir mit den Dirndlschürzen hin und her wedeln!"
- Jede Frau in München beim Oktoberfest, immer
Münchner während des Oktoberfests:
"Fliege für drei Wochen in die Karibik. 5 Sterne Hotel. Präsidenten-Suite. All inclusive. Habe für zwei Tage meine Abstellkammer im Keller vermietet."
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
Für alle Leute, die zum Oktoberfest nach Deutschland und nach München kommen, ist es immer schön, wenn Bayern mit einem Sieg und vier Toren da steht.
Robert Lewandowski (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
Kinna dad i scho, oba meng dua i ned.
(Ich könnte schon, aber ich möchte nicht.)
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.
For 45 years I've worked without an audience.
I love being famous. It validates that I have something to say.
My parents were my worst audience.
Hat schon jemals eine große Geschichte angefangen mit den Worten: Wir tranken einen Tee?
Wenn mir einer sagt "Trink nicht so viel", sag ich, "Jaja"! Und was heißt "Jaja" in Hamburg? "Leck mich am Arsch!"
Also ich wüsste jetzt wirklich nicht, was man mit mir machen kann, außer lieb haben. Also, da fällt mir nichts ein.
Geld kommt, Geld geht! Geld ist Liquidität! Darauf trink' ich einen.

Verwandte Seiten zu Monika Gruber

Oktoberfest: Die besten Sprüche zur WiesnOktoberfestDie schönsten Zitate und SprüchePersonen