Die besten Sprüche über alle 12 Monate

Die besten Sprüche über alle 12 Monate

Die Monate - eine Reise durch die Zeit, gefüllt mit Farben des Lebens. Januar beginnt mit kaltem Hauch und neuen Träumen. Februar erwärmt Herzen mit Liebe und Zuneigung. März erweckt die Natur zum Leben und Hoffnung erblüht. April bringt Regen und Neubeginn zugleich. Mai erblüht in voller Pracht und Freude. Juni umarmt uns mit Sommersonnenstrahlen und Lachen. Juli funkelt in Feuerwerken der Erinnerungen. August lädt uns zur Entspannung ein und lässt den Sommer ruhen. September malt goldene Übergänge in den Herbst. Oktober verzaubert uns in Farben des Laubes. November ruft uns zur Besinnung und Dankbarkeit. Dezember leuchtet im Glanz der Festlichkeit und Wärme. Mögen die Monate uns lehren, die Schönheit der Zeit zu schätzen und die Fülle des Lebens zu feiern.

April

19 Sprüche anzeigen
Der April erinnert uns daran, dass wir in den letzten drei Monaten an keinem unserer Neujahrsvorsätze gearbeitet haben und es auch in den nächsten neun nicht tun werden.

Mai

18 Sprüche anzeigen
Im wunderschönen Monat Mai,
Als alle Knospen sprangen,
Da ist in meinem Herzen
Die Liebe aufgegangen.
Heinrich Heine - Im wunderschönen Monat Mai
1

Juni

17 Sprüche anzeigen
Wenn Juninächte sprechen könnten, würden sie vermutlich damit angeben, dass sie die Romantik erfunden haben.
1

Juli

15 Sprüche anzeigen
Wenn es nach mir ginge, könnten wir den Januar aus dem Kalender streichen und stattdessen einen zusätzlichen Juli einfügen.

August

19 Sprüche anzeigen
Es ist August: die letzte Bastion des Sommers.
Sara Baume in A Line Made by Walking
1

September

18 Sprüche anzeigen
Der September ist diese magische Zeit, in der man mit einem Sonnenbrand auf dem Balkon sitzen und Lebkuchen essen kann.
1

Oktober

21 Sprüche anzeigen
Der Oktober ist eine Symphonie aus Beständigkeit und Veränderung.

November

14 Sprüche anzeigen
Wie traurig der November doch wäre, wenn wir nicht wüssten, dass der Frühling kommt.
1

Dezember

19 Sprüche anzeigen
Mein Adventskalender ist der einzige Grund, warum ich im Dezember aufstehe!

Januar

21 Sprüche anzeigen
"Oh man, was war das wieder für ein Jahr?"
"Diggi, es ist Mitte Januar."

Februar

17 Sprüche anzeigen
Februar = Der Monat, in dem wir merken, dass das Monatsgehalt in 28 Tagen genausowenig reicht wie in 31.
1

März

22 Sprüche anzeigen
Hallo März, lass uns die nächsten dreißig Tage miteinander gehen!
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
6
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
4
Das ist schön bei uns Deutschen;
keiner ist so verückt,
dass er nicht einen noch Verrückteren fände,
der ihn versteht.
4
Nichts fürchtet ein dummer Mann mehr als eine gescheite Frau.
4
So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.
3
Niemand hat je ein Material geschaffen, das so widerstandsfähig ist, wie der menschliche Geist.
Der Tag an dem der Herr die Hoffnung erschaffen hat, war vermutlich der selbe, an dem er auch den Frühling erschuf.
Es gibt keine Nacht und kein Problem die stärker sind als der Sonnenaufgang und die Hoffnung.
1
Talent ist eine Flamme. Genie ist ein Feuer.
Kein Psychiater kann mit einem Welpen mithalten, der dein Gesicht ableckt.
Rainbow drops - suck them and you can spit in six different colours.
6
Wenn meine Bücher dabei helfen, Kinder zu Lesern zu machen, dann habe ich etwas wichtiges vollbracht.
5
Never do anything by halves if you want to get away with it. Be outrageous. Go the whole hog. Make sure everything you do is so completely crazy it's unbelievable.
4
But there was one other thing that the grown-ups also knew, and it was this: that however small the chance might be of striking lucky, the chance is there.
4
You should never, never doubt something that no one is sure of.
4
I'm fifty-seven. Too old for starting over, too young for giving up.
Sara Baume in Spill Simmer Falter Wither
I lie down and let life leave its footprints on me.
Sara Baume in Spill Simmer Falter Wither
Gemeinschaft ist nur dann eine gute Sache, wenn man ein Teil von ihr ist.
I am less fearful of being alone than I am of not being able to be alone.
Sara Baume in A Line Made by Walking
My sadness isn't a way I feel but a thing trapped inside the walls of my flesh, like a smog. It takes the sheen off everything. It rolls the world in soot. It saps the power from my limbs and presses my back into a stoop.
Sara Baume in Spill Simmer Falter Wither
Unser Geist braucht die einfachsten Dinge, den Geruch von Erde und die alte Musik des Winds zwischen den Bäumen.
Die beste Geschwindigkeit, um die Natur zu beobachten, ist die einer Schnecke.
Veränderung ist das Maß der Zeit und im Herbst vergeht die Zeit besonders schnell. Was war, ist nicht mehr und wird nie mehr sein. Was ist, ist Veränderung.
Für den aufgewühlten Geist, ist die Schönheit der Morgenröte das feinste Balsam der Natur.
Die liebste Jahreszeit der Welt ist der Frühling. Im Mai scheint alles möglich zu sein.
1
It's a funny thing about mothers and fathers. Even when their own child is the most disgusting little blister you could ever imagine, they still think that he or she is wonderful.
3
The books transported her into new worlds and introduced her to amazing people who lived exciting lives. She went on olden-day sailing ships with Joseph Conrad. She went to Africa with Ernest Hemingway and to India with Rudyard Kipling. She travelled all over the world while sitting in her little room in an English village.
2
Diese Bücher gaben ihr eine hoffnungsfrohe und tröstliche Botschaft: Du bist nicht allein.
2
Ich würde meine Familie niemals verlassen. Nicht für alle Schokolade der Welt.
1
Alles was ihr hier seht ist essbar. Sogar ich bin essbar. Aber das nennt sich dann Kannibalismus, liebe Kinder, und wird in den meisten Gesellschaften nicht gern gesehen.
13
Ich zweifle mittlerweile sogar an mir selbst, was schon völlig daneben ist.
14
It doesn't matter who you are or what you look like, so long as somebody loves you.
3
Life is more fun if you play games.
2
Englische Übersetzungen zeigen?