Zitate und Sprüche über Monarchie

Zitate und Sprüche über Monarchie

Das Vermögen der Royal Family ist, im Gegensatz zu ihrem Genpool, extrem groß.
John Oliver (Last Week Tonight) - The Monarchy
Wie romantisch muss es doch sein, wenn sie einen in einer Burg einsperren und zwingen, Erben rauszuquetschen.
Rhaenyra Targaryen in House Of The Dragon - Staffel 1 Episode 4
Am peinlichsten an Monarchie sind diese ganzen unendlichen Zeremonien, stell dir vor ein paar tausend Leute kommen um dir dabei zuzusehen, wie du dir einen goldenen Hut aufsetzt, den du von deiner Mutter bekommen hast.
El Hotzo - September 2022, via Twitter
Bergwerke, Spargel, Kartoffeln und alte Adelsgeschlechter haben eins gemeinsam: das beste von ihnen ruht unter der Erde.
Blaues Blut existiert nur, um vergossen zu werden.
Selbst der Royal TS von McDonald's erfüllt den Titel mit mehr Würde als die Windsors.
Im System gefangen. Wie der Rest meiner Familie auch, mein Vater und mein Bruder, sie sind gefangen. Sie können nicht ausbrechen und ich bemitleide sie dafür.
Prince Harry - März 2021, Interview mit Oprah Winfrey
Ich fühle mich manchmal so, als würde ich in einem Goldfischglas leben.
Mein Bruder und ich haben uns sehr oft gewünscht, dass wir einfach ganz normal wären.
Es wurde darüber gesprochen, dass mein Sohn keine Titel erhalten würde und sogar darüber, wie dunkel seine Haut sein würde, wenn er geboren wird.
Meghan Markle - März 2021, Interview mit Oprah Winfrey
"Wer ist denn das?"
"Keine Ahnung. Muss 'n König sein."
"Wie kommst du darauf?"
"Weil er noch nicht völlig mit Scheiße überzogen ist."
Ein König ohne Macht ist einfach nur albern.
A monarchy is the most expensive of all forms of government, the regal state requiring a costly parade, and he who depends on his own power to rule, must strengthen that power by bribing the active and enterprising whom he cannot intimidate.
A constitutional monarchy requires the monarch to be above politics but to be fully informed about politics.
Kronen stellen seltsame Dinge mit den Köpfen darunter an.
8

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann.
Grim Reaper in Bill & Ted - Bill & Ted's Bogus Journey
3
Ein weiser König wird niemals einen Krieg anfangen, aber er wird immer für einen bereit sein.
Odin in Thor
3
Wenn man einem König, der durch göttliches Recht eingesetzt ist, den Kopf abschlagen kann, ohne dass der Himmel einstürzt, dann kann man jede Macht enthaupten.
Max Gallo (Historiker und Schriftsteller) - Interview im SPIEGEL
3
Ein Mann der sagen muss, "Ich bin der König", ist kein richtiger König.
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
3
Ein König ist nicht das Segel eines Schiffes, Mesedo, sondern der Anker. Ein Segel, so beweglich es auch ist, bricht im Sturm als Erstes. Der Anker geht mit der Mannschaft unter.
2
Ein König, der seine Schlachten selbst schlägt, das wäre ein Anblick
Achilles in Troja
2
Du kannst auf einem Thron sitzen, aber das macht dich noch nicht zum Herrscher. Es zeigt nur, dass du einen Hintern hast.
1
Du bist ein guter Mann, mit einem guten Herzen und es ist schwer für einen guten Mann, ein König zu sein.
1
Meinst du wirklich eine Krone gibt dir Macht?
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
1
The book spoke of a king carrying the burdens of his people. It said that those who led were the lowest of men, for they were required to serve everyone.
1
Souls and thrones are irreconcilable.
Der König ist ein Mensch und ein Mensch kann scheitern. Doch ein Mythos ist unzerstörbar.
Rebel Moon - Part One - A Child of Fire
A king is only as noble as the cause he serves.
Man muss Spaß im Leben haben. Ansonsten, wow - stell dir mal ein Leben ohne Spaß vor.
Ich trage viel von meiner Mutter in mir.
Die Menschen verstehen gar nicht, wie toll Elefanten sind.
Deutschland... ein Land, das seinen Kindern Märchen erzählt, in denen zwei Kinder zum Sterben im Wald alleine gelassen, fast gekocht und gegessen werden, und dann eine alte Frau ermorden.
John Oliver (Last Week Tonight)
2
Harwin Strong: "Da steht der Kommandant der Stadtwache vor ihm und er schläft. Es mangelt ihm an Respekt."
Rhaenyra: "Ich fürchte, eine gewisse Unverfrorenheit liegt in der Familie."
Rhaenyra Targaryen in House Of The Dragon - Staffel 1 Episode 6
Kein Krieg ist den Göttern so verhasst, wie der gegen das eigene Blut. Und keiner ist blutiger als ein Krieg unter Drachen.
2020er Jahre bisher eine komplette Mittelalter-Experience, erst die Plage, dann die steigenden Brotpreise und der Tod der Königin, jetzt die Bauernaufstände, demnächst müssen wir in den Krieg gegen die Schweden ziehen.
El Hotzo - Januar 2024
Kartoffeln werden zu Pommes, Chips und Vodka. So langsam habe ich das Gefühl, die anderen Gemüse geben sich gar nicht richtig Mühe.
1
Blut ist dicker als Wasser. Aber Sauce Hollondaise ist eindeutig dicker als Blut.
Folglich ist Spargel wichtiger als Familie.
1
Wer darauf wartet, befreit zu werden, hat die Freiheit nicht verdient.
1
Hallo, mein Name ist Klaas Heufer-Umlauf, ich bin 37 Jahre alt und wenn ich groß bin, will ich mal Tierärztin werden.
Ich hätte vielleicht nicht gerade als unser Wahlkampf angefangen hat, ein Buch schreiben sollen. Hinterher ist man immer klüger.
In order to get cheap accommodation in Australia, we like foreign people to do manual labour for us. Helping feed the cows is very important, they are the future of McDonald's.
Ozzy Man Reviews - Royal Tour [FEAT. Prince Harry and Meghan]
1
Meghan: "Das ist die traurige Ironie der letzten vier Jahre. Ich habe so lange dafür gestanden, dass Frauen ihrer Stimme Gehör verleihen. Und doch war ich selbst stumm."
Oprah: "Stumm oder zum Schweigen gebracht?"
Meghan: "Letzteres."
Meghan Markle - März 2021, Interview mit Oprah Winfrey
Franzose: "Du verkackter englischer Frischbiertrinker! Ich furze auf euch, ihr Schweinepriester! Wenn es nach mir geht, kommt ihr nicht in die europäische Gemeinschaft!"
Sir Galahad: "Ist dort oben noch jemand anders, mit dem wir reden können?"
Franzose: "Nein! Und jetzt verschwindet endlich, sonst rufe isch 'God shave the Queen'!"
Unser Land ist noch neu. Uns fehlt es an vielem, aber wir haben das wichtigste von allem - Freiheit.
James Monroe (1758 - 1831)
It is not a very difficult task to make what is commonly called an amusing book of travels. Any one who will tell, with a reasonable degree of graphic effect, what he has seen, will not fail to carry the reader with him; for the interest we all feel in personal adventure is, of itself, success.
It is hard to see taxing plastic bags as one of the great issues of our time that merits the foremost place in our finest statesmen's minds. It is an absurd little issue, a picayune proportion of household waste, and a pointless inconvenience in people's lives.
Wir halten an dem Glauben fest, dass ein Mann, der ein Urteil spricht, auch selbst das Schwert führen soll. Wenn du jemandem das Leben nehmen willst, bist du es ihm schuldig ihm in die Augen zu blicken und seine letzten Worte zu hören. Wenn du es nicht ertragen kannst, dann verdient der Mann vielleicht auch nicht den Tod. […] Ein Herrscher, der sich hinter bezahlten Henkern versteckt, vergisst bald, was der Tod bedeutet.
George R. R. Martin in Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell
13
My old grandmother always used to say, Summer friends will melt away like summer snows, but winter friends are friends forever.
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10

Verwandte Seiten zu Monarchie

KönigePrince HarryJohn OliverRhaenyra TargaryenHouse Of The DragonEl HotzoKartoffelnSpargelZitate von Leauge of Legends ChampionsLeague of LegendsSylas, Sprenger der Ketten
Englische Übersetzungen zeigen?