Zitate und Sprüche von Molière

Zitate und Sprüche von Molière

Jean-Baptiste Poquelin (1622-1673), besser bekannt als Molière, war ein französischer Dramatiker und Schauspieler. Mit Werken wie Don Juan, Der Misanthrop oder Die Schule der Frauen war Molière einer der großen Vertreter der Französischen Klassik.

Ein gelehrter Dummkopf ist ein größerer Dummkopf als ein unwissender Dummkopf.
Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.
Am Ende des Lebens wird es die Liebe sein, nach der beurteilt wird.
4
Je größer ein Hindernis, desto ruhmreicher ist seine Überwindung.
1
Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten.
Die große Ambition der Frauen ist die Ermutigung zur Liebe.
1
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
5

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein Lügner gibt immer großzügig Versprechen.
To he who avenges a father, nothing is impossible.
This dark brightness that falls from the stars.
Wir erleben niemals perfektes Glück; selbst unsere größten Erfolge haben schlechte Seiten.
1
We never taste happiness in perfection, our most fortunate successes are mixed with sadness.
Ich umarme meine Feinde nur, um sie zu erwürgen.
Do not they bring it to pass by knowing that they know nothing at all?
A tragedy need not have blood and death; it's enough that it all be filled with that majestic sadness that is the pleasure of tragedy.
Es gibt keine Geheimnisse, die die Zeit nicht irgendwann offenbart.
1
Hell, covering all with its gloomy vapors, has cast shadows on even the holiest eyes.
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
Kindern eine gute Bildung zu geben ist die beste Investition, die es gibt.
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
36
Ein Nörgler ist ein Mensch der - wenn er kein Haar in der Suppe findet - so lange den Kopf schüttelt bis eines hineinfällt.
2
Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.
Ich habe mich immer in die Bücher verliebt, die ich gelesen habe, während ich krank im Bett lag.
Du darfst einer Frau nicht glauben, der man gerade das Herz gebrochen hat. Wir neigen dazu zu lügen.
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 12
18
Bruce, du magst im Inneren noch immer der großartige Junge von früher sein. Aber was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind.
Rachel in Batman - Begins
15
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Molière

Pierre CorneilleJean RacineDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeBildungDummheitRosenSuppeZitate und Sprüche über Sterben und den TodTodKrankheitDer Sizilianer oder der Verliebte als Maler
Englische Übersetzungen zeigen?