Zitate und Sprüche aus Moby-Dick

Zitate und Sprüche aus Moby-Dick

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche aus Moby-Dick (Moby-Dick; oder: Der Wal / Moby-Dick; or, The Whale), einem Roman, der 1851 vom amerikanischen Schriftsteller Herman Melville veröffentlicht wurde.

Denn es gibt keine Torheit der Tiere auf Erden, welche der Irrsinn der Menschen nicht unendlich weit übertrifft.
I know not all that may be coming, but be it what it will, I'll go to it laughing.
Sie ist auf keiner Karte verzeichnet. Die wahren Orte sind das nie.
Ignorance is the parent of fear.
Einige würden auch nach der Sonne schlagen, wenn sie sie beleidigte.
Wenn man nicht höllisch aufpasst, wird man als Erwachsener bitter.
So woge weiter, tiefe, blaue See! Zehntausend Walspeckjäger pflügen dich umsonst.
See how elastic our prejudices grow when once love comes to bend them.
It is only when caught in the swift, sudden turn of death, that mortals realize the silent, subtle, ever-present perils of life.
Top-heavy was the ship as a dinnerless student with all Aristotle in his head.
Better to sleep with a sober cannibal than a drunk Christian.
In this world, shipmates, sin that pays its way can travel freely and without a passport; whereas Virtue, if a pauper, is stopped at all frontiers.
It is the easiest thing in the world for a man to look as if he had a great secret in him.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Besser, man ist ein gescheitertes Original als eine erfolgreiche Imitation.
Sie sprechen von der Erhabenheit der Arbeit. Doch die Erhabenheit liegt in der Erholung.
Wir können nicht nur für uns selbst leben. Tausende Fasern verbinden uns mit anderen Menschen.
Freundschaft auf den ersten Blick ist, wie Liebe auf den ersten Blick, die einzige Wahrheit.
There is no dignity in wickedness, whether in purple or rags; and hell is a democracy of devils, where all are equals.
I am, as I am; whether hideous, or handsome, depends upon who is made judge.
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.
10
Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt: ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele.
8
Es zeichnet einen gebildeten Geist aus, sich mit jenem Grad an Genauigkeit zufrieden zu geben, den die Natur der Dinge zulässt.
3
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig. Einen Hund interessiert es nicht, ob du reich bist, oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins. Von wie vielen Menschen kann man das behaupten? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, selten, echt und besonders zu sein? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, außergewöhnlich zu sein?
14
Verändert das System! Nicht das Klima!
Wenn dem Menschen am Ende seines Lebens ein Lächeln übrigbleibt, so ist das ein sehr anständiger Reingewinn.
Denke positiv und wenn Du den Eindruck hast, dass dieses Leben ein Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht.
18
Es gibt nicht genug Schubladen, in die ihr mich stopfen könntet. Ich bin ich, nichts anderes macht mich aus.
17
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
5
Manchmal behalten wir Geheimnisse nicht für uns, um sie vor anderen Leuten zu verstecken. Manchmal bewahren wir sie um diese Leute zu beschützen.
Tony Padilla in Tote Mädchen Lügen nicht - Staffel 2 Episode 2
19

Verwandte Seiten zu Moby-Dick

Zitate und Sprüche von Herman MelvilleHerman MelvilleZitate und Sprüche von AristotelesAristotelesZitate und Sprüche über MenschenMenschenDie schönsten Zitate und Sprüche über TiereTiereZitate und Sprüche über Klimaschutz & UmweltschutzKlimaschutz & UmweltschutzZitate und Sprüche über Lachen und LächelnLachen & LächelnPositive Sprüche - Zitate und Sprüche zum Positiv DenkenPositive SprücheZitate und Sprüche über VorurteileVorurteileZitate und Sprüche über das ChristentumChristentumZitate und Sprüche über GeheimnisseGeheimnisse
Englische Übersetzungen zeigen?