Die besten Zitate und Sprüche zum Mittwoch

Die besten Zitate und Sprüche zum Mittwoch

Mittwoch - die Mitte der Woche, das geheime Treffen zwischen Montag und Freitag. Mittwoch ist wie ein Schweizer Taschenmesser: Es kann alles sein! Mal fühlt es sich an wie ein Mini-Freitag, mal wie ein verschlafener Montag, der vergessen hat, seinen Wecker zu stellen. Doch Mittwoch hat auch seine Vorteile - man kann endlich behaupten, dass man "über den Berg" ist. Und während die Wochenmitte näher rückt, erscheint das Wochenende wie eine Insel in der Ferne. Also lasst uns den Mittwoch feiern, mit einem Augenzwinkern und der Vorfreude auf das, was noch kommen mag!

Es ist erst Mittwoch?! Wieso? Ich bin doch schon längst reif fürs Wochenende.
Bei den meisten ist am Mittwoch die Batterie noch halb voll, bei mir komischerweise immer halb leer.
Was ich am Mittwoch nicht mag? Ich kann mich nicht mehr an das letzte Wochenende erinnern und das nächste ist noch so weit weg.
Der Freitag war im Eimer, als ich festgestellt habe, dass es erst Mittwoch ist.
Mittwoch ist gefühlt der dritte Montag in der Woche.
Morgens habe ich fast immer gute Laune. Vorgestern fast. Gestern fast. Und heute auch fast. Einen schönen Mittwoch wünsche ich!
"Was haben wir bloß falsch gemacht?"
"Wieso?"
"Na, es ist Montag!"
"Nein, es ist doch schon Mittwoch."
"Ja, sag ich doch - ist ja das gleiche."
Warnung! Über Nacht zieht ein heftiger Montag auf. In den Morgenstunden kann es zu starken 'mimimi' kommen. Mit Beruhigung ist ab Mittwoch zu rechnen.
Rücktrittsgedanken hatte ich die letzten zehn Jahre jeden Montag, wenn ich meine Kritiken gelesen habe. Die hatten sich aber bis Mittwoch wieder gelegt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Irgendwann heirate ich den Montag, gewinne seinen Vertrauen und dann mach ich die Drecksau kalt!
Das Leben ist jeden Tag schön. Montags muss man nur etwas gründlicher suchen.
Es wäre schön, wenn wir mal einen Montag hätten, der sich nicht anfühlt, als wäre er zehn Tage lang.
Dieser Montag belästigt mich jede Woche aufs Neue!
Der Freitag war im Eimer, als ich festgestellt habe, dass es erst Montag ist.
Montage sind okay. Es ist dein Leben, das scheiße ist.
Ich bin jetzt kein Wissenschaftler, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Erdanziehungskraft am stärksten ist, wenn ich Montagmorgens im Bett liege.
Alle elf Minuten vergeht am Montag eine Minute.
Guten Morgen. Es ist Montag und ich habe das große Los gezogen: antriebslos, motivationslos, ahnungslos, schlaflos.
"Montagmorgen! Ich fühle mich wie neu geboren!"
"Hilflos, heulend und schreiend?"
"Ja, genau."
"Es ist Freitag der 13. Wovor hast du Angst?"
"Vor Montag dem 16."
Warum ist Montag so weit weg von Freitag, aber der Freitag so nah am Montag?
Montag, 7:45 Uhr - und die Woche will mal wieder überhaupt kein Ende nehmen.
"Kann ich das Wochenende nochmal in Zeitlupe sehen?"
"Zeitlupe gibt es nur von Montag bis Freitag!"
Wenn das Leben dir einen Montag gibt, tauch ihn in Glitzer und scheine durch den Tag!
Sehen wir es positiv: Es ist der letzte Montag für diese Woche.
Jule fühlte sich wie Mittwoch und wünschte sich den Freitag herbei. Der erste Tag der Woche zog sich wie der Verkehr auf dieser endlosen Straße. Langsam quälend und unabänderlich.
2
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
8
"Perfekte Männer gibt es an jeder Ecke", sagte Gott und formte die Erde rund.
5
Mutter: "Warum spielst du nicht mit Hans?"
Sohn: "Würdest du mit jemandem spielen, der raucht, trinkt, kifft und Drogen nimmt?"
Mutter: "Nein!"
Sohn: "Siehst du, er auch nicht."
5
Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.
4
Was mich Harry Potter gelehrt hat? Wenn du deine Traumfrau triffst, aber ein guter Bro bist und sie deinem besten Freund überlässt, ist es vollkommen okay, wenn du dafür seine Schwester wegcockst.
3
"Werden Sie gendern?", bin ich oft gefragt worden. "Natürlich," hab' ich gesagt, "Wetten, die? Wetten, der? Wetten, dass?"
1
Ich habe im Fernsehen immer das gesagt, was ich zuhause auch gesagt habe. Inzwischen rede ich zuhause anders, als im Fernsehen und das ist auch keine dolle Entwicklung. Bevor hier irgendein verzweifelter Aufnahmeleiter hin und her rennt und sagt, "du hast wieder einen Shitstorm hergelabert", dann sag ich lieber gar nichts mehr.
Es ist problematisch, wenn man mir irgendwann die Gäste erklären muss, die bei mir auf der Bank sitzen. Es ist ein Blödsinn, wenn ich sage, "wo bleiben Sophia Loren und Rod Stewart?", und die sagen, "die können beide nicht mehr laufen."
Ich hab ne große Nase. Das interessiert aber keinen, bis auf Mike Krüger.
Wenn man sich auf die Fahne geschrieben hat, "Haribo macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso", muss man das auch als Arbeitgeber ernst nehmen. Ich bin überzeugt: Mein alter Partner Hans Riegel, der dem Produkt seinen Namen gegeben hat, würde das genauso sehen. Leider sind wir beide nicht mehr im Amt!
Thomas Gottschalk - November 2020
Als Feministinnen können wir gut aussehen und wir können klug sein und eloquent und wunderschön zugleich. Das eine schließt das andere nicht aus.
Shirin David in Wetten, dass..? - November 2023
Diese Sendung heute Abend hat wieder etwas bewiesen. Der Mensch, den keiner kennt und der am Samstagabend plötzlich zum Star wird, über den am Sonntag und am Montag nur geredet wird... also dieser Horst mit seinen Hähnen, den werde ich nie vergessen.
Frank Elstner in Wetten, dass..? - November 2023
Früher standen da Dreißigjährige, haben einen Zettel hochgehalten, "ich will ein Kind von dir!", heute stehen da Dreißigjährige, "Udo, ich bin deine Tochter!"
Thomas Gottschalk in Wetten, dass..? - November 2021, zu Udo Lindenberg
Bei den meisten ist am Dienstag die Batterie noch halb voll, bei mir komischerweise immer halb leer.
Was ich am Dienstag nicht mag? Ich kann mich nicht mehr an das letzte Wochenende erinnern und das nächste ist noch so weit weg.
Huhu, ich bin es, der Donnerstag. Nicht mehr lange und ihr werdet meinen Kumpel, den Freitag, kennen lernen.
Können wir vielleicht den Donnerstag ausfallen lassen und direkt ins Wochenende starten?
Freitag um eins macht jeder seins.
Gehirn: "Juhu, endlich Freitag!"
Leber: "Och nö, nicht schon wieder!"
Es geht nicht darum, mit wem du Freitagnacht verbringst, sondern mit wem du den ganzen Samstag verbringen willst.
1
Samstagabend, weiß, ich find' heut keinen Schlaf
Deshalb geh' ich etwas starten mit den Boys und Girls
Keine Zeit für die Probleme, die ich habe
Weil ich trink' grad einen Schluck und tanz' auf Reggae das Problem weg
Rote Mütze Raphi - Love & Courvoisier
Wenn man Sonntags irgendetwas produktives macht, stirbt man leider.
Notiz an mich: Ich bin nicht Gott, nur weil ich sonntags fertig mit der Welt bin.

Verwandte Seiten zu Mittwoch

Montag - Die besten Sprüche zum WochenstartMontagLustige Sprüche über alle WochentageWochentageDie lustigsten Sprüche des Jahres 2024Lustige SprücheZitate und Sprüche von Thomas GottschalkThomas GottschalkZitate und Sprüche aus Wetten, dass..?Wetten, dass..?Die besten Zitate und Sprüche zum DienstagDienstagDie besten Zitate und Sprüche zum DonnerstagDonnerstagDie besten Zitate und Sprüche zum FreitagFreitagDie besten Zitate und Sprüche zum SamstagSamstagDie besten Zitate und Sprüche zum SonntagSonntag
Englische Übersetzungen zeigen?