Die besten Zitate und Sprüche über Misstrauen

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Vertrauen.

Sprichwörter

Misstrauen hat kein Ende, wenn man erst einmal angefangen hat.

There's no end to suspicion once you get going.

Koushun Takami
 
Kommentieren 

Ich misstraue ihm überhaupt nicht. Ich lese nur seine WhatsApp-Nachrichten.

Herrengedeck - Der Podcast
 
Kommentieren 

Ich bin nicht sauer darüber, dass du mich angelogen hast, ich bin sauer, weil ich dir jetzt nicht mehr glauben kann.

I'm not upset that you lied to me, I'm upset that from now on I can't believe you.

LügenFriedrich Nietzsche
 
Kommentieren 

Schlag mit der rechten Hand ein, aber halte einen Dolch in der Linken.

Shake with your right hand, but hold a rock in your left.

Francis Underwood in House of Cards, Staffel 2 Episode 5
 
Kommentieren 

Schauen sie hinter die Dinge, misstrauen sie der Oberfläche! Lassen sie sich nicht belügen und belügen sie sich nicht selbst!

Andreas Steinhöfel in Die Mitte der Welt
4
Kommentieren 

Felicca: "Sie sind etwas misstrauisch, Mr. Bond."
James Bond: "Lieber etwas misstrauisch als etwas tot."

Felicca: "You are very suspicious, Mr. Bond."
James Bond: "Oh, I find I live much longer that way."

James Bond - Der Spion, der mich liebte, von James Bond
1
Kommentieren 

Es ist beschämender, seinen Freunden zu misstrauen, als von ihnen getäuscht zu werden.

François de La Rochefoucauld
4
Kommentieren 

Die Leute fragen mich, wieso es mir so schwer fällt, anderen zu vertrauen. Die wirkliche Frage ist, wieso fällt es den Leuten so schwer, die Wahrheit zu sagen?

People ask me why it's so hard to trust others. The real question is, why is it so hard for people to tell the truth?

WahrheitUnbekannt
10
Kommentieren