Zitate und Sprüche von Miriam Meckel

Zitate und Sprüche von Miriam Meckel

Miriam Meckel (* 18. Juli 1967 in Hilden) ist eine deutsche Kommunikationswissenschaftlerin. Sie ist Professorin für Corporate Communication an der Universität St. Gallen und geschäftsführende Gesellschafterin der ada Learning GmbH, die die digitale Weiterbildungsinitiative ada betreibt.

Wer glaubt, aus einer Wild-West-KI Vorteile zu ziehen, muss wissen: Er kann schnell selbst zum Opfer einer solchen desaströsen Variante dieser Technologie werden. So weit bin ich Optimistin: Wir Menschen sind schlau genug, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Februar 2024
Wir brauchen in Zukunft auch Menschen, die in der Lage sind, jenseits der Vorschläge von KI zu denken und auch mal total verrückte Ideen haben, die vielleicht nicht auf Anhieb mehrheitsfähig sind.
April 2023
Ich glaube, wir reden bei KI von einer Lebensassistentin, die irgendwann in allen Bereichen zur Anwendung kommen wird. Das überschauen wir jetzt alles noch gar nicht.
März 2023
Mannigfaltige Apps auf unseren Smartphones machen aus diesem zeitbedingten Gefühl von FOMO (Fear of missing out) ein Geschäftsmodell.
Januar 2022
Wir müssen uns darauf einstellen, dass es das Normale nicht gibt. Es gibt auch nicht das neue Normale, sondern es gibt nur die dauerhafte Veränderung.
September 2020
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Mensch und der Computer immer weiter zusammenwachsen werden. Ich glaube, dass das schlicht die nächste Evolutionsstufe ist.
Oktober 2018
Wir sollten weniger auf typische gemanagt-strukturierte Projekte setzen und einfach mal ausprobieren.
Juli 2018
Noch liegt das Smartphone in meiner Hand, ist also etwas Externes. Aber es ist nur eine Zeitfrage, wann es in uns hineinwächst.
Juni 2018
Die künstlich intelligenten Audiosysteme sind bislang rein funktional. Kommunikation ist Mittel zum Zweck. Die Menschheitsgeschichte zeichnet sich aber genau dadurch aus, dass Kommunikation nie nur Mittel ist. Sie ist der Selbstzweck des Humanismus.
Februar 2018
Medien haben eine wichtige Funktion, weil immer mehr Menschen im Internet in einem Egotunnel tauchen.
September 2016
Die Seite eines Magazins, einer Zeitung oder eines Buchs öffnet einen Raum. Sie ist das Spielfeld für unsere Gedanken, die wir wie Spieler auf ihr positionieren können.
September 2015
Wenn Nonhuman Traffic, also Bots, die Websiten aufrufen, um die Klickraten nach oben zu treiben, ein wesentlicher Teil des Geschäftsmodells in der digitalen Werbung ist, dann ist das schlicht idiotisch.
September 2015
Der Skandal um die im Netz veröffentlichten Dokumente des Verfassungsschutzes ist Symptom verunsicherter Behörden und Politiker, die mit Übersprungshandlungen gegen die totale Transparenz und ihre eigene Machtlosigkeit zu Felde ziehen.
August 2015
Die "Wiwo" stand in ihrer Bildsprache lange für grau melierte Herren in grau meliertem Anzug vor grau meliertem Hintergrund. Steingrau, staubgrau, mausgrau war schon viel Varianz. Da geht mehr.
Februar 2015

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich mache mir Sorgen über den Einfluss von KI auf zukünftige Wahlen. Personalisierte 1:1 Überzeugung, kombiniert mit qualitativ hochwertigen Medien, das ist eine mächtige Kombination.
Sam Altman - September 2022
KI wird höchstwahrscheinlich zum Ende der Welt führen, aber in der Zwischenzeit wird es große Unternehmen geben.
KI ist ein Alptraum für mich. Sie ist unmenschlich. Es gibt nichts unmenschlicheres als Künstliche Intelligenz.
Nicolas Cage - November 2023
Bevor wir uns jetzt komplett auf Künstliche Intelligenz stürzen, sollten wir es vielleicht erst mal mit der menschlichen versuchen.
The DNA of who I am is based on the millions of personalities of all the programmers who wrote me. But what makes me me is my ability to grow through my experiences. So basically, in every moment I'm evolving, just like you.
Samantha in Her
Ich hab kein Handy. Ich möchte keine Sklavin der Technologie sein.
Wednesday Addams in Wednesday - Staffel 1 Episode 1
1
Was genau erwarten Leute, die sich darüber beschweren, dass "in Zügen alle aufs Handy schauen"? Ich hab hier ein kleines Gerät voller Freude, Freunden und blinkenden Lichtern, glaubst du wirklich, dass ein Gespräch mit DIR besser ist als das?
El Hotzo - Februar 2022
1
Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.
1
Wir leben in einer Welt, in der es schlimmer ist, sein iPhone zu verlieren, als seine Jungfräulichkeit.
1
Die Idee von Handys ist bescheuert. Wer will schon ständig ein Telefon mit sich herumtragen? Ich will doch nicht, dass die Leute mich überall anrufen können.
Phil Taylor in The Sneaker Tree - November 2013
Wahre Kreativität entsteht immer aus dem Mangel.
Creativity is limitless - for better or worse.
Ich würde langweilige Menschen verbieten. Ich finde, es gibt nichts schlimmeres. Die Langweiligen steckt man in ein Gefängnis und zwingt sie miteinander zu lernen, kreativ zu sein.
Um die Welt zu ändern, sie neu zu gestalten, müssen zuvor die Menschen sich selbst umstellen.
It is not the strong or the smart that survive, but the ones who can bring about change.
Celestia Ludenberg in Danganronpa
Andre können dich nicht ändern,
ändern musst du dich allein.
Du wirst nie die andern ändern,
aber du kannst anders sein.
Computer und Buch leben in friedlicher Koexistenz.
Computer werden eines Tages besser denken können als wir, aber so lange die Menschen Gefühle haben, sind wir besser als Computer.
It was one thing to use computers as a tool, quite another to let them do your thinking for you.
Papierbasierte behördliche Kommunikation und Prozesse müssen per Gesetz bis zum 31.12.2024 verboten werden. Deutschland braucht einen Chief Information Officer, der ein 100-köpfiges Team aus Spitzen-IT- und KI-Experten leitet.
Frank Thelen - November 2023
Wir haben die Ami-Kost, die rüberkam, gegessen und keine eigenen Weltmarktführer aufgebaut.
Frank Thelen - Juli 2019
Estländer sehen die Vorteile der Digitalisierung. Wenn du Deutsche fragst, werden eher die Bedenken beim Datenschutz genannt oder dass Tablets in der Schule angeblich Krebs verursachen.
Frank Thelen - April 2019
Cem: "Halt's Maul!"
Lena: "Leck mich doch am Arsch!"
Doris: "Schön, ihr kommuniziert."
1
Sport ist die beste Möglichkeit der Kommunikation zwischen Menschen verschiedener Religionen und Herkunft.
Charlie: "Was haben Sie dann getan?"
Maverick: "Kommuniziert. Die auswärtigen Beziehungen vertieft. Ich hab ihm einen Vogel gezeigt."
Goose: "Und ich ihm diesen hier."
Das Fernsehen ist ein Unterhaltungsmedium, dass es Millionen von Menschen erlaubt zur gleichen Zeit über den gleichen Witz zu lachen und dabei doch einsam zu sein.
6
Ich weiß nicht, ob die verdummte Unterhaltung nach und nach dem kollektiven Intellekt unserer Nation geschadet hat oder ob die geistige Faulheit des Publikums zuerst da war und wir sie nur bedient haben.
Joey Goebel in Vincent
3
Ich möchte behaupten, dass die Unterhaltung die Kunst getötet hat. Die Akteure im Entertainment sind eher Sexsymbole als wahre Künstler. Das ist das Grundproblem. Statt Kunst haben wir Unterhaltung, statt Künstlern schöne Gesichter, die geil sind auf Ruhm, Spaß und Reichtum.
Joey Goebel in Vincent
2
Gib mir deine Liebe, nicht dein Like!
5
Wir ertrinken in einer Informationsflut und hungern trotzdem nach Wissen.
Rutherford D. Rogers (Bibliotheksvorstand, Yale, 1985)
4
Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann. Das Furchtbare ist, dass es auch jeder tut.
Marc-Uwe Kling in Die Känguru-Chroniken - Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
3
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier.
42
Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen.
29
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Taube, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben ab.
4
Komm schon Ted, wir haben 2012. Glaubst du etwa du findest eine süße Reisekauffrau, während du in einem Buchladen eine Zeitung durchblätterst? Nicht eins dieser drei Dinge gibt es mehr!
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 7 Episode 22
2

Verwandte Seiten zu Miriam Meckel

Zitate und Sprüche über Künstliche Intelligenz (K.I.)Künstliche IntelligenzZitate und Sprüche über SmartphonesSmartphonesZitate und Sprüche über KreativitätKreativitätZitate und Sprüche über VeränderungVeränderungZitate und Sprüche über ComputerComputerZitate und Sprüche über DigitalisierungDigitalisierungZitate und Sprüche über KommunikationKommunikationZitate und Sprüche über MedienMedienDie besten Zitate und Sprüche über das InternetInternetZitate und Sprüche über BücherBücher