Zitate und Sprüche von Mike Pence

Zitate und Sprüche von Mike Pence

Michael Richard „Mike“ Pence (* 7. Juni 1959 in Columbus, Indiana) ist ein evangelikaler US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei. Von 2017 bis 2021 war er als Donald Trumps Stellvertreter der 48. Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Von 2013 bis 2017 war Pence Gouverneur von Indiana; von 2001 bis 2013 hatte er dem US-Repräsentantenhaus angehört.

Bild: Gage Skidmore
Ich gebe heute vor Gott und meiner Familie bekannt, dass ich für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten ­kandidiere.
Juni 2023
Präsident Trump verlangte von mir, zwischen ihm und unserer Verfassung zu wählen. Jetzt haben die Wählerinnern und Wähler die selbe Entscheidung zu treffen. Ich habe mich für die Verfassung entschieden, und das würde ich immer wieder tun.
Juni 2023
Ich glaube an die Menschen Amerikas und ich glaube daran, dass Gott noch nicht fertig ist mit Amerika.
An jene, die heute Verwüstung in unser Kapitol gebracht haben: Ihr habt nicht gewonnen! Gewalt gewinnt nie. Freiheit gewinnt. Das ist immer noch das Haus des Volkes.
Januar 2021, zu den Ausschreitungen im US-Kapitol
Ich möchte, dass das amerikanische Volk weiß, dass Präsident Donald Trump vom ersten Tag an die Gesundheit Amerikas an erste Stelle gesetzt hat.
2020 United States vice presidential debate
1
Die Menschen dieses Landes können sicher sein, dass wir mit allen Kräften für die Gesundheit der Menschen und eine effektive Eindämmung des Coronavirus in den Vereinigten Staaten von Amerika kämpfen.
(als Vizepräsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - Februar 2020
1
Der Iran sollte die amerikanische Zurückhaltung nicht mit einem Mangel an amerikanischer Entschlossenheit verwechseln.
(als Vizepräsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - Juli 2019

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Um Amerika wieder groß zu machen, verkünde ich hiermit meine Kandidatur zur Präsidentschaft der Vereinigten Staaten.
Donald Trump - November 2022
Ich kann es in diesem Moment nicht sagen. Aber ihr werdet alle, das verspreche ich, in ganz ganz ganz kurzer Zeit sehr glücklich sein.
Donald Trump - November 2022, deutet eine Rückkehr als Präsidentschaftskandidat 2024 an
Wenn ihr die Zerstörung unseres Landes aufhalten und den Amerikanischen Traum retten wollt, müsst ihr diesen Dienstag die Republikaner wählen.
Donald Trump - November 2022
Verbrecher nutzen den Fünften. Wenn man unschuldig ist, wieso sollte man sich auf den fünften Verfassungszusatz berufen?
Donald Trump - Mai 2017
Ich empfehle, sich impfen zu lassen. Ich habe mich impfen lassen - und wenn etwas schief geht, seid ihr die ersten, die es erfahren.
Donald Trump - August 2021
1
Die Welt respektiert uns wieder.
Donald Trump - Januar 2021, letzte Ansprache als Präsident
1
Das sind Dinge und Ereignisse, die passieren, wenn ein ehrwürdiger Erdrutschsieg auf so bösartige Weise großen Patrioten entrissen wird, die so lange schlecht und unfair behandelt worden sind.
Donald Trump - Januar 2021, zu den Ausschreitungen im US-Kapitol
1
Normalerweise dauert die Entwicklung eines Impfstoffs bis zu 10 Jahre. Wir haben in nur neun Monaten einen Impfstoff entwickelt. Wir haben bereits angefangen, landesweit zu impfen und wir schicken Impfstoff in die ganze Welt. Die Welt wird profitieren und alle werden mir dankbar sein.
Donald Trump - Neujahrsansprache 2020/21
1
Das ist Betrug am amerikanischen Volk. Offen gesagt - wir haben die Wahl gewonnen.
Donald Trump - während der US Wahlnacht 2020
1
Wir werden das gewinnen - meiner Meinung nach haben wir bereits gewonnen.
Donald Trump - während der US Wahlnacht 2020
1
Wir wollen, dass die Gesetze befolgt werden und deshalb werden wir jetzt an das Oberste Gericht heran treten. Wir wollen die Wahlen beenden. Wir wollen verhindern, dass sie mitten in der Nacht irgendwelche Stimmzettel ausgraben und zählen.
Donald Trump - während der US Wahlnacht 2020
Ich wollte es immer herunter spielen. Ich spiele es immer noch herunter, um keine Panik zu erzeugen.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - März 2020
2
Wir haben so viele [Corona-]Fälle, weil wir so gut testen. Wenn wir nicht testen würden, hätten wir auch keine Fälle.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - Juni 2020
1
Es gibt vieles, was wir tun können. Wir könnten alle Handelsbeziehungen [mit China] kappen.
Donald Trump - Mai 2020, zum Verhältnis mit China
2
Wir können unser Land nicht geschlossen lassen. Wir müssen das Land öffnen.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - Mai 2020
1
Im Angesicht des Angriffs des unsichtbaren Feindes und um die Arbeitsplätze unserer großartigen US-Bürger zu schützen, werde ich die Einwanderung in die USA vorübergehend aussetzen!
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - April 2020
1
What does a man from Indiana say in bed?
Hoosier Daddy?!
I did plays in high school, but I was convinced you couldn't make a living doing it. You don't have a lot of options in Indiana anyway, though, so I didn't want to stay there. I graduated early and worked a bunch of really odd jobs, and then I joined the Marines.
After I sang 'Back Home In Indiana' the first time, I became a Hoosier.
Black bandana, sweet Louisiana
Robbin' on a bank in the state of Indiana
She's a runner, rebel and a stunner
On her merry way sayin', 'Baby, what you gonna- ?'
Lookin' down the barrel of a hot metal .45
Just another way to survive
Red Hot Chili Peppers - Dani California, Album: Stadium Arcadium
1
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Indiana - und das ist quasi das selbe.
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
Könnt ihr euch noch an 2019 erinnern… wo so Dinge nervenaufreibend waren wie das Finale von "Game of Thrones"?
Lutz van der Horst - März 2022
Es ist beeindruckend zu sehen, wenn jetzt viele Menschen auf die Straße gehen und Flagge zeigen für unsere Demokratie.
Robert Habeck - Januar 2024, zu deutschlandweiten Demos gegen Rechtsextremismus
Dieses Denken ist Ausdruck einer grün-roten Rassenlehre, nach der Weiße als minderwertige Rasse angesehen werden und man deshalb arabische und afrikanische Männer ins Land holen müsse.
Hans-Georg Maaßen - Januar 2023
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
Es reicht heute nicht mehr, im stillen Kämmerchen gegen rechts zu sein oder leise für die Demokratie zu sein. Was wir jetzt brauchen, ist eine laute Mehrheit, die einsteht für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie und gegen ihre Feinde. Der Kampf gegen den Rechtsextremismus, das ist kein Sprint, sondern es wird ein Marathon werden.
Ricarda Lang - Januar 2024
Der Datenschutz darf nicht zum Täterschutz werden.
Friedrich Merz - März 2024
Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ich bin ein Demokrat. Ich bin ein Menschenfreund, kein Menschenfeind.
Hubert Aiwanger - August 2023
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8
Sie summieren sich auf fast eine Billionen Euro. Das ist eine Eins mit wie vielen Nullen, Herr Habeck? Wissen Sie nicht.
Alice Weidel - Januar 2024
Sie würden auch einige Dinge nicht sagen, die Herr Böhmermann sagt in Ihrem ZDF. Sie distanzieren sich auch nicht permanent von ihm.
Tino Chrupalla - Februar 2024, bei Markus Lanz
Alexej Nawalny hat für ein demokratisches Russland gekämpft. Putin hat ihn dafür zu Tode gequält. Das ist ein neuer, erschütternder Beleg für den verbrecherischen Charakter dieses Regimes. Alexej wird über seinen Tod hinaus allen weiter Hoffnung geben, die für ein anderes Russland kämpfen.
Christian Lindner - Februar 2024
Als Sozialdemokrat neige ich zu einer lutherischen Sichtweise: Letztendlich ist es eine sittliche Pflicht, zu arbeiten.
Olaf Scholz - Januar 2024
Ich bitte Sie, mit mir das Glas zu erheben und zu trinken: Auf die internationale Solidarität, auf den Frieden und das Glück aller Völker, auf den 40. Jahrestag uns'rer Deutschen Demokratischen Republik.
Erich Honecker - am 40. Jahrestag der DDR, 7. Oktober 1989
Wer noch einmal ein Gewehr in die Hand nehmen will, dem soll die Hand abfallen.
Der Fritz und ich werden das schon richten und wuppen in Deutschland.
Markus Söder - Februar 2024
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.

Verwandte Seiten zu Mike Pence

Donald TrumpIndianaAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikCoronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 PandemieCoronavirus2019 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2019Robert HabeckHans-Georg MaaßenAnnalena BaerbockRicarda LangFriedrich Merz
Englische Übersetzungen zeigen?