Zitate und Sprüche von Michelangelo

Zitate und Sprüche von Michelangelo

Michelangelo Buonarroti (vollständiger Name Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni; * 6. März 1475 in Caprese, Toskana; † 18. Februar 1564 in Rom), oft nur Michelangelo genannt, war ein italienischer Maler, Bildhauer, Baumeister (Architekt) und Dichter. Er gilt als einer der bedeutendsten Künstler der italienischen Hochrenaissance und weit darüber hinaus.

The true work of art is but a shadow of the divine perfection.
Every block of stone has a statue inside it and it is the task of the sculptor to discover it.
I saw the angel in the marble and carved until I set him free.
The greater danger for most of us lies not in setting our aim too high and falling short; but in setting our aim too low, and achieving our mark.
The greatest danger for most of us is not that our aim is too high and we miss it, but that it's too low and we reach it.
2

Zitate und Sprüche über Michelangelo

Das Auge ist das Fenster der Seele. Heute möchte ich Ihre Seele sehen. Zeigen Sie mir keinen Michelangelo. Sondern sich selbst.
Vittoria Contini in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
Im Vergleich zu dir hat Michelangelo bloß mit Farbe um sich gespritzt.
Anatomie eines Skandals - Staffel 1 Episode 2
Wir hatten 23 Tage hintereinander Sex. Ich hab mehr Decke gesehen, als Michelangelo!
Lynette Scavo in Desperate Housewives - Staffel 5 Episode 21
1
Ich treff härter als Vitali, schieß schneller als G-Ali
Kling fetter als B.I.G, gibt mir das Mic und ich geb euch den
Härtesten, herrlichsten, unbeschwertesten, ehrlichsten,
gefährlichsten, bewährtesten, für dieses Land unentbehrlichsten Flow,
Michelangelo und Da Vinci gepaart in einer Person,
S, der Sohn Gottes los weiche von meinem Thron
Kool Savas - Krone, Album: John Bello Story 2
3
Welcher Arbeit Sie auch in Ihrem Leben nachgehen, machen Sie sie gut... Wenn Ihre Aufgabe darin besteht, die Straßen zu fegen, dann fegen Sie, wie Michelangelo malte, wie Shakespeare Gedichte schrieb und wie Beethoven komponierte. Fegen Sie die Straßen so, dass all die himmlischen und auch die irdischen Heerscharen innehalten und sagen: Er lebte als ein großer Straßenfeger und er hat seine Arbeit gut gemacht.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Harvey Dent: "Wenn der Feind vor den Toren stand, schafften die Römer die Demokratie ab und bestimmten einen Mann zum Schutz der Stadt. Und es galt nicht als Ehre, sondern als Dienst am Volk."
Rachel Dawes: "Harvey, der letzte Mann, den die Römer zum Schutz der Republik berufen haben, war Caesar, und der hat seine Macht nie wieder abgegeben!"
Harvey Dent: "Ok, mag sein. Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird..."
Harvey Dent in Batman - The Dark Knight
5
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen. Was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
4
So viele Sterne der Himmel, so viele Mädchen hat dein Rom.
1
Rom ist der Pöbel! Er zaubert ihnen was vor und sie werden abgelenkt sein. Er nimmt ihnen die Freiheit und sie werden trotzdem jubeln.
Gracchus in Gladiator
1
Aber wenn wir das Wort "Imperium" hören, denken wir an das ganz große: Star Wars! Oder Rom. Da es um Geschichte geht, ist es leider Rom.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Wenn Italien die Mona Lisa ist, dann ist Florenz ihr Lächeln.
Man ist erstaunt, dass die Kühnheit des Menschen jemals so etwas großartiges hervorgebracht hat.
John Ruskin (Mornings in Florence)
Das ist das schönste, verzauberndste und befriedigendste Bild auf unserem Planeten, für Auge und Geist. Die Sonne unter gehen zu sehen, gefärbt in Rosa, Lila und Gold, wird Florenz von Farben überflutet, die die scharfen Kanten verschwimmen lassen und sie in eine Stadt der Träume verwandeln.
Mark Twain (Autobiografie)
Under the shadow of a stately Pile,
The dome of Florence, pensive and alone,
Nor giving heed to aught that passed the while,
I stood, and gazed upon a marble stone,
The laurelled Dante's favourite seat. A throne,
Among the four old bridges that span the river, the Ponte Vecchio, that bridge which is covered with the shops of jewelers and goldsmiths, is a most enchanting feature in the scene. The space of one house, in the center, being left open, the view beyond, is shown as in a frame; and that precious glimpse of sky, and water, and rich buildings, shining so quietly among the huddled roofs and gables on the bridge, is exquisite.
In Italien sagen wir, "Liebe regiert ohne Regeln."
Lino in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
1
Amy: "Es geht nicht um Männer. Glaub mir, das letzte, was ich hier suche, ist die große Liebe."
Sloane: "Wer redet denn von Liebe?"
Sloane in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
"James Whitehouse, Minister für Inneres und enger Vertrauter des Premierministers, unterhielt Affäre mit seiner Referentin im Westminster Palace."
Das war verfickt dumm. Buchstäblich.
Chris Clarke in Anatomie eines Skandals - Staffel 1 Episode 1
Wenn Zukunft heißt, ohne dich zu sein, Sophie Whitehouse, ist die Zukunft scheiße.
James Whitehouse in Anatomie eines Skandals - Staffel 1 Episode 1
Ich will, dass er bekommt, was er will - falls es das ist, was ich will.
Lynette Scavo in Desperate Housewives - Staffel 3 Episode 6
4
Tom ist schwer bewaffnet! Wir reden hier von groß, riesig, mächtig! So groß, dass er allein die Spur von Fahrgemeinschaften benutzen kann. Wenn sein Ding im Wald runter fällt, glaubt man da wird ein Baum gefällt. Das Washington Monument sieht es an und sagt, "ich will so sein wie du wenn ich groß bin!"
Lynette Scavo in Desperate Housewives - Staffel 7 Episode 9
2
Vertrauen ist etwas sehr zerbrechliches. Wenn wir es einmal gewonnen haben, gibt es uns ungeheure Freiheit. Aber wenn wir das Vertrauen einmal verloren haben kann es sein, dass wir es nie mehr zurückgewinnen. In Wahrheit wissen wir natürlich nie, wem wir vertrauen können. Die, die uns am nächsten stehen, können uns betrügen. Und völlig fremde können uns zu Hilfe eilen. Am Ende beschließen die meisten Menschen nur sich selbst zu vertrauen. Denn dies ist die einfachste Art, sich vor Verbrennungen zu schützen.
27
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit! Solange du mich hasst bedeute ich dir also noch etwas!
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 2 Episode 16
20
Am Ende ist es eine Illusion, zu sagen, dass Sex zwischen einem Star und einem Groupie gleichberechtigt sein kann. Denn der eine steht auf der Bühne, der andere himmelt dich an.
Kool Savas - Dezember 2023
Ich zumindest kannte keinen Rapper oder Künstler, der keinen Sex mit seinen Fans hatte.
Kool Savas - Dezember 2023
Glaube bedeutet den ersten Schritt zu gehen, obwohl man nicht die ganze Treppe sehen kann.
10
Lieber für das, was man ist, gehasst zu werden, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
9
Jeder gute Maler malt das, was er ist.
I hardly ever stretch the canvas before painting.
Tränen kommen von Herzen und nicht vom Verstand.
2
While I thought that I was learning how to live, I have been learning how to die.
Musik sollte Feuer im Herzen eines Mannes anzünden und Tränen in die Augen einer Frau bringen.
1
Der wahre Künstler hat keinen Stolz; leider sieht er, daß die Kunst keine Gränzen hat, er fühlt dunkel, wie weit er vom Ziele entfernt ist und indeß er vielleicht von Andern bewundert wird, trauert er, noch nicht dahin gekommen zu sein, wohin ihm der bessere Genius nur wie eine ferne Sonne vorleuchtet.
Ludwig van Beethoven - Beethoven an Emilie M. in Hamburg, Töplitz, 17. Juli 1812
Kein Hindernis aus Stein hält Liebe auf,
was Liebe kann das wagt sie auch.
22
Denke positiv und wenn Du den Eindruck hast, dass dieses Leben ein Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht.
18
Wenn es skrupellos und egoistisch ist, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen, dann ja, dann bin ich definitiv skrupellos und egoistisch.
"Es wär schön gewesen heute Nacht, aber Felicity hat entschieden, doch nicht weg zu fahren."
Kate: "Mh, wie rücksichtslos."
Kate Woodcroft in Anatomie eines Skandals - Staffel 1 Episode 1
So furchtbar diese Woche auch war und trotz allem, was ich dir angetan habe, für eines bin ich dankbar. Die Gewissheit, dass du der Mensch bist, mit dem ich sterben will. Für den ich sterben würde.
James Whitehouse in Anatomie eines Skandals - Staffel 1 Episode 1
If you want more sex, just ask for it.
19
Lust and logic never seem to go hand in hand.
Komm mir nicht mit Emo-Gelaber, bitte
"XOXO hat euch Wichsern allen den Arsch gerettet"
Na wenn du meinst, wenn du meinst
Erfolg ist mehr als eine Woche Eins
Casper - Karate, Album: King von Kollegah
31
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
27
On behalf of the American people, I thank Joe Biden for his extraordinary leadership as President of the United States and for his decades of service to our country. I am honored to have the President's endors*ment and my intention is to earn and win this nomination.
Kamala Harris - Juli 2024

Verwandte Seiten zu Michelangelo

RomFlorenzEhrgeizFrom ScratchAnatomie eines SkandalsLynette ScavoDesperate HousewivesKool SavasMartin Luther KingJackson Pollock