Zitate und Sprüche von Michael Schumacher

Zitate und Sprüche von Michael Schumacher

Michael Schumacher (* 3. Januar 1969 in Hürth) ist ein ehemaliger deutscher Automobilrennfahrer. Er startete von 1991 bis 2006 sowie von 2010 bis 2012 bei insgesamt 307 Großen Preisen der Formel-1-Weltmeisterschaft. Er hält die Rekorde von sieben Weltmeistertiteln (seit 2020 zusammen mit Lewis Hamilton), fünf Weltmeisterschaften in Folge und 77 schnellsten Rennrunden.

Bild: Garellfog1, Creative Commons
Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen.
Ich glaube, wenn man den Rennsport betreibt, dann hat jeder den gleichen Traum - irgendwann einmal in der Formel 1 zu sitzen. Und das ist mein Traum auch.
1
Rekorde sind da um gebrochen zu werden.
Nein. Obwohl, doch - an Erfahrung.
September 2003, auf die Frage, ob er in Las Vegas etwas gewonnen hat
Mir wäre es lieber, wenn er Tennis oder Golf spielt.
September 2005, zu Karriereplänen für seinen Sohn
Nach diesen Jahren war ich im Prinzip der Meinung ein ewiger Go-Kart Fahrer zu bleiben. Weil ich mir nie hätte vorstellen können, mal den Einstieg in die Formel Klasse zu schaffen - rein aus finanziellen Gründen.

Zitate und Sprüche über Michael Schumacher

Als Michael Schumacher in die Formel 1 kam, dachten sich alle Fahrer, dass er zu jung war und zu früh anfing.
1
Schumacher ist der größte Rivale von Ayrton Senna.
Wenn jetzt jemand nackt durch das Fahrerlager läuft, würde es keiner bemerken, weil alle auf die Entscheidung von Michael Schumacher warten.
Ich bin nicht daran interessiert, was die Leute über mich denken. Ich bin nicht Michael Schumacher.
Michael Schumacher ist zweifellos der beste Fahrer und eine Klasse für sich.
Wenn Michael Schumacher jedesmal bei einem Wechsel auf einen anderen Kontinent so unkonzentriert arbeiten würde wie unsere Nationalspieler, dann wäre er längst tot.
Reiner Calmund - Februar 1999, zur Leistung der DFB Elf nach 0:3 Niederlage in den USA
Die vielen Feste waren anstrengender, als gegen Michael Schumacher zu gewinnen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Er hat gesprochen, als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht. Dabei hat er vier Jahre vorher selbst noch ein Ayrton Senna Poster in seinem Zimmer hängen gehabt.
Meine Eltern mussten sehr hart dafür arbeiten, um uns das normale Leben zu ermöglichen. Aber was ist "reich"? Viele Reiche sind auch sehr arm, weil die Eltern gar keine Zeit für ihre Kinder haben.
Beim nächsten Mal nehme ich einen Fünf-Liter-Kanister mit.
Ralf Schumacher - nach einem Defekt an der Tankanlage
Damon sollte lieber seine eigene Körpersprache analysieren, dann wüsste er, dass er mal dringend zum Friseur muss.
Ralf Schumacher - über Damon Hills, der sagte er würde an Schumachers Körpersprache erkennen, dass er zurücktritt
Die Art und Weise wie ich fahre, wie ich das Auto lenke, ist ein Ausdruck meiner Gefühle.
Du kannst mich umwerfen, aber ich stehe auf und bin doppelt so stark wie vorher.
Ich bin ein Motorrad-Fanatiker - schon immer gewesen. Damit wollte ich mich eigentlich beschäftigen bevor ich Rennfahrer wurde.
Wenn du ein Rennen fährst, dann herrschen im Cockpit 60 °C. Die G-Kräfte sind doppelt so hoch, wie für einen Astronauten beim Raketenstart.
Jack Salter in Gran Turismo
1
Der Geruch vom Treibstoff, immer an der Grenze zum Verrutschen zu fahren, das gibt einem eine Menge Adrenalin.
Unfälle sind Teil des Spiels. Wir müssen akzeptieren, dass man in der Formel 1 Risiken eingeht, genauso wie bei einem Sport wie Boxen.
1
Ich habe keine besondere Leidenschaft für die Formel 1. Ich will einfach nur gewinnen.
Wir haben uns noch auf keinen Namen geeinigt, aber es wird auf keinen Fall Max heißen.
Flavio Briatore - 2010, darüber, dass sein Kind nicht nach Max Mosley benannt wird
Mein bestes Rennen liegt noch vor mir.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
Ich werde meine Zeit in der Formel 1 am Ende des Jahres beenden.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
1
Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater.
Formel 1 wäre ein Paradies ohne die Medien.
Das erste Auto im Leben vergisst man ebenso wenig wie die erste Frau.
1
Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren.
Bei so viel Rumgejammer vergeht mir bald der Appetit. Und dann werd' ich richtig ungemütlich!
Bei uns kann jeder Spieler eine Rolex tragen, Ferrari fahren und Gucci-Unterhosen tragen. Doch wenn er sich umzieht und spielt, muss er Dreck fressen.
Reiner Calmund (als Geschäftsführer bei Bayer 04 Leverkusen)
Du gewinnst nie allein. Am Tag, an dem du was anderes glaubst, fängst du an zu verlieren.
1
Ich wäre glücklicher, wenn die Zeitentabelle genau umgekehrt wäre.
Zweiter zu sein, bedeutet Erster der Verlierer zu sein.
2
Ich habe keine Vorbilder. Ich bewundere Arbeit, Hingabe und Können.
Ich hasse es, wenn der Wecker klingelt und man aus dem Schlaf gerissen wird. Aber Feierabend ist Feierabend.
1
Formel 1 Fahrer zu sein bringt Dinge mit sich, die mir nicht mehr gefallen. Vielleicht werden diese irgendwann gelöst, aber der Wille, diese Veränderung umzusetzen, muss viel stärker werden und schon heute zum Handeln führen. Reden reicht nicht mehr aus. Das Rennen hat bereits begonnen.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
1
We stole the Statue of Liberty! The small one, from Las Vegas. I won't even mention the Eiffel Tower - also Vegas.
The world is the board, Heiress. We just have to keep rolling the dice.
Ich bin 74 und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte.
Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Wie nennt man ein Reh mit Sprengstoffgürtel?
Bombi

Verwandte Seiten zu

Die besten Zitate und Sprüche von RennfahrernRennsportZitate und Sprüche aus der Schumacher-DokuSchumacherZitate und Sprüche über Rennfahrer & MotorsportRennfahrer & MotorsportZitate und Sprüche von Ralf SchumacherRalf SchumacherZitate und Sprüche von Lewis HamiltonLewis HamiltonDie besten Zitate und Sprüche zum FeierabendFeierabendDie besten Formel 1 Zitate und SprücheFormel 1Zitate und Sprüche über Las VegasLas VegasZitate und Sprüche über Glücksspiel und ZockenZocken & GlücksspielZitate und Sprüche von Flavio BriatoreFlavio Briatore
Englische Übersetzungen zeigen?