Buchzitate von Michael Marcus Thurner

Michael Marcus Thurner ist ein österreichischer Science-Fiction-Autor. Thurner machte sein Abitur an einer Handelsakademie und studierte danach einige Semester Anglistik, Geographie und Geschichte auf Lehramt, blieb jedoch ohne Abschluss. Verschiedene Tätigkeiten bei einer Sicherheitsfirma, in einem Reitstall, als Kellner und Verkäufer.

Die schönsten Buchzitate

Manchmal reicht ein Mensch aus, um alles zum Besseren zu wenden.

- Michael Marcus Thurner in Der Gottbettler

Rings um ihn wurde gestorben. Auf eine erbärmliche Art und Weise, wie sie in Schlachten nun mal üblich war. Da waren kein Heldentum, keine aufopfernden Taten, kein Edelmut. Man schlug zu, um zu überleben. Blindlings, womöglich einen Freund oder Verwandten oder Bekannten treffend. Die Hauptsache war, dass man selbst nicht zu Schaden kam.

- Michael Marcus Thurner in Der Gottbettler