Zitate und Sprüche von Michael Caine

Zitate und Sprüche von Michael Caine

Sir Michael Caine (* 14. März 1933 in London als Maurice Joseph Micklewhite, Jr.) ist ein britischer Schauspieler. Er gilt als einer der profiliertesten und erfolgreichsten Charakterdarsteller seiner Generation und ist unter anderem mehrfacher Oscar- und Golden-Globe-Preisträger.

Um zu lernen, wie man einen Betrunkenen spielt, ist es das beste, 20 Jahre lang ein britischer Schauspieler zu sein.
2
Be like a duck. Calm on the surface, but always paddling like the dickens underneath.
1
The absent are never without fault. Nor the present without excuse.
1
For all my education, accomplishments, and so called 'wisdom'... I can't fathom my own heart.
1
A lot of my best parts I've been the second choice for, so you never get too egotistical about anything.
1
Ich sage immer wieder, dass ich aufhöre. Nun, jetzt tue ich es wirklich.
Oktober 2023
He's got a pin-up image, which he hates. The only trouble is this: whenever they ask him to take his trousers off, he does.
I've made an awful lot of films. In fact, I've made a lot of awful films.
Ich habe Marlon Brando verehrt. Ich hielt ihn immer für einen der besten Schauspieler.
Ich finde alt werden toll. Es ist das beste was man tun kann - wenn man die Alternative bedenkt.
Wenn du oben ankommst, dann beginnt der Aufstieg.
My most useful acting tip came from my pal John Wayne: Talk low, talk slow, and don't say too much.
Zuerst suche ich mir die guten Rollen raus. Wenn ich davon keine bekomme, suche ich mir die mittelmäßigen Rollen. Wenn ich davon auch keine bekomme, suche ich mir die Rollen, die das Brot auf den Tisch bringen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Träume fühlen sich doch real an, während wir síe träumen? Erst wenn wir aufwachen fällt uns auf, dass irgendetwas seltsam war.
Cobb in Inception
10
Oder wird aus Ihnen ein alter Mann, voller Bedauern, der allein auf den Tod wartet?
Saito in Inception
1
Wir sollten keine Angst davor haben von Größerem zu träumen, Darling!
Eames in Inception
5
Welches ist der widerstandsfähigste Parasit? Ein Bakterium, ein Virus, ein Darmwurm? Ein Gedanke! Resistent, hochansteckend. Wenn ein Gedanke einen Verstand erstmal infiziert hat, ist es fast unmöglich, ihn zu entfernen.
Cobb in Inception
19
Kommen Sie ganz nah ran. Denn je mehr sie zu sehen glauben, desto einfacher wird es, Sie zu täuschen.
Thaddeus Bradley in Die Unfassbaren
19
Ich tendiere dazu, ein Träumer zu sein.
Das Geheimnis meines Erfolgs liegt in meinem Haarspray.
I'm younger than I once was. Internally. Less self-conscious. Less insecure.
I have made plenty of mistakes. The key to life is to learn from them. I have been a little too introspective, but I think that stemmed from insecurity or shyness. I took a long time to grow up.
Sämtliche Komplikationen entstehen dadurch, dass man der Frau für's Leben leider nicht nur ein einziges mal begegnet.
Verwechsle niemals den Ausmaß deines Gehalts mit dem Ausmaß deines Talents.
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.
Mut bedeutet, richtig Angst zu haben... und trotzdem aufzusatteln.
Das Morgen hofft, dass wir etwas vom Gestern gelernt haben.
Mut bedeutet, obwohl man höllische Angst hat, trotzdem aufzusatteln.
1
Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel.
Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.
1
Wenn du neugierig bist, ist London ein wunderbarer Ort.
1
Ach, Harry, du musst doch alles über Muggel wissen. Sag mir, was genau ist die Funktion von Gummienten?
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Lachen ist für die Seele dasselbe wie Sauerstoff für die Lungen.
2
Es geht nicht darum, keine Angst zu haben. Es geht darum, die Angst zu überwinden.
4
Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.
8
Mag ja sein, dass ich in vielen Szenen intellektuell aussehe. Dabei denke ich beim Drehen meist nur daran, was es wohl zum Lunch geben wird.
Mein Vater sagte immer, "Vertraue Niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal" - darum lese ich.
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!
41
Wer sich keinen Menschen und Sehnsüchten hingibt, dem wird auch nie das Herz gebrochen. Aber hat man dann wirklich gelebt?
Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt.
1
Ich bin deutlich stolzer darauf, Vater zu sein, als Schauspieler.
Ich träume von dem Tag, an dem sich die Leute über Moral, Nachhaltigkeit und Philosophie unterhalten, statt über die Kardashians.
1
Quick funny story: I threw a touchdown to this dude to end the game. And he looked at me and he had no idea. I said, "Dude, we just won the Super Bowl!"
Patrick Mahomes - Februar 2024, zum Super Bowl Sieg der Chiefs

Verwandte Seiten zu

Die besten Schauspieler-Sprüche und ZitateSchauspielerZitate und Sprüche aus InceptionInceptionZitate und Sprüche aus Die Unfassbaren - Now You See MeDie UnfassbarenZitate und Sprüche über LondonLondonZitate und Sprüche von Richard GereRichard GereZitate und Sprüche von Marlon BrandoMarlon BrandoZitate und Sprüche von John WayneJohn WayneZitate und Sprüche über EntenEntenZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterZitate und Sprüche von Louis de FunèsLouis de Funès
Englische Übersetzungen zeigen?