Zitate und Sprüche von Mevlana Celaleddin Rumi

Zitate und Sprüche von Mevlana Celaleddin Rumi

Als es an der Zeit war über Liebe zu schreiben, brach die Feder entzwei, und das Papier riss.
8
Wunden sind die Stellen, an denen das Licht in uns eintritt.
5
Deine Aufgabe ist nicht nach Liebe zu suchen, sondern nach den Barrieren in dir selbst, die du gegen sie gebaut hast.
5
Erhebe deine Worte, nicht die Stimme. Blumen wachsen durch Regen, nicht durch Sturm.
5
Ohne die Liebe
ist jedes Opfer Last,
jede Musik nur Geräusch,
und jeder Tanz macht Mühe.
4
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.
3
Unkraut wächst in zwei Monaten, eine rote Rose braucht dafür ein ganzes Jahr.
3
Du wurdest mit Flügeln geboren, wieso kriechst du durch das Leben?
2
Anstatt nach Gründen zu suchen, beleidigt oder gekränkt zu sein, sucht nach Wegen, um zu lieben und geliebt zu werden.
2
Das Meer, das ich bin, hat sich in seine eigenen Wogen hinein ergossen. Seltsames, grenzenloses Meer, das ich bin!
2
Schönheit umgibt uns überall, aber meistens sehen wir sie nur während wir durch einen Garten spazieren.
1
Ich möche singen wie ein Vogel und mich nicht darum kümmern, wer mich hört und was sie denken.
1
1. Sei wie das Wasser beim Großzügigsein und Unterstützen.
2. Sei wie die Sonne bei Mitleid und Barmherzigkeit.
3. Sei wie die Nacht beim Verschleiern der Fehler Anderer.
4. Sei wie ein Leichnam bei Zorn und Heftigkeit.
5. Sei wie die Erde bei Bescheidenheit und Anspruchslosigkeit.
6. Sei wie ein Meer bei Toleranz.
7. Sei so wie du (in Wahrheit) bist,
oder sei (in Wahrheit) so wie du dich ausgibst.
1
Wenn du dir eine Perle wünschst, such sie nicht in einer Wasserpfütze. Wer Perlen finden will, muss bis auf den Grund des Meeres tauchen.
1
Am Ende ist ein Mensch alles müde, nur des Herzens Verlangen und der Seele Wanderung nicht.
1
Everything that is made beautiful and fair and lovely is made for the eye of one who sees.
1
Wir wurden durch Liebe geboren; Liebe ist unsere Mutter.
Let the beauty of what you love be what you do.
Für die Liebenden Gottes ist Gott allein die Quelle von Leid und Freude. Er ist der Lohn ihrer Arbeit und wirklicher Reichtum.
Die Welt ist ein Berg, und alles, was man je von ihr zurückbekommt, ist der Widerhall der eigenen Stimme.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.
74
Die Wahrheit ist, dass dich jeder verletzen wird. Man muss nur herausfinden, wer es wert ist, für ihn zu leiden.
74
Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Narben beweisen nicht Schwäche
Sondern nur, dass uns keiner kaputt kriegt
Prinz Pi - Unser Platz, Album: Kompass Ohne Norden
44
Es gab so viele Wörter, die erzählt sein wollten.
17
Sie warnte ihn sich nicht täuschen zu lassen, da man die Schönheit im Verborgenen findet.
42
Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus.
29
Wenn es skrupellos und egoistisch ist, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen, dann ja, dann bin ich definitiv skrupellos und egoistisch.
Eine Blume, die in der Dürre erblüht, ist die seltenste und schönste von allen.
Kaiser von China in Mulan
11
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
36
Wenn man mit Flügeln geboren wird, sollte man alles dazu tun, sie zum Fliegen zu benutzen.
3
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
15
Die Menschen gewöhnen sich an Schönheit.
29
Eine einzige Rose kann mein Garten sein... ein einziger Freund meine Welt.
4
Das beste Musikinstrument, das dem Menschen zur Verfügung steht, ist die Stimme.
1
Ein Vogel steigt niemals zu hoch, so lange er seine eigenen Flügel benutzt.
28
75% der Erdoberfläche besteht aus Wasser. Taucher leben also auf einem deutlich größeren Planeten.
Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.
Yuk Je in 1899 - Staffel 1 Episode 1
Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.
A mother's love is the ultimate comfort.
5
Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
I think a night like tonight shows a lot of young girls and young boys that if you can shoot you can shoot. It doesn't matter if you're a girl or a boy, I think it just matters the heart that you have and wanting to be the best that you can be.
Sabrina Ionescu - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Mevlana Celaleddin Rumi

Die schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterDie schönsten Zitate über das SchreibenSchreibenZitate und Sprüche über Narben und WundenNarbenZitate und Sprüche über WörterWörterDie besten Mehr-Schein-als-Sein SprücheScheinZitate und Sprüche über Moral & EthikMoral & EthikZitate und Sprüche über EhrgeizEhrgeizZitate und Sprüche über BlumenBlumenZitate und Sprüche über RosenRosen
Englische Übersetzungen zeigen?