Zitate und Sprüche von Mesut Özil

Mesut Özil ist ein deutscher Fußballspieler türkischer Abstammung. Seit September 2013 steht er beim FC Arsenal unter Vertrag.

Mesut Özil ist Teil der folgenden Kategorie: Fußballspieler & Trainer

Zitate und Sprüche von Mesut Özil

Ich bin sehr stolz darauf, dass ich Türke bin. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Durch den Fußball habe ich meine verschiedenen Kulturen kennen gelernt und durch sie als Mensch gewachsen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mir das Beste aus verschiedenen Kulturen aussuchen kann.

I am very, very proud I am also Turkish and both of my parents are from Turkey. I was born in Germany and grew up there. By playing football, I learned my different cultures, and that is an advantage if you grow up as a person. You get a different view on certain things. I am very, very thankful I was able to pick the best from many cultures.

TürkeiMesut Özil
 
Kommentieren 

Ich habe für Real Madrid gespielt, ein Verein bei dem der Druck unglaublich groß ist, weil erwartet wird, dass man jedes einzelne Spiel gewinnt.

I've played for Real Madrid, where the pressure is so huge because you have to go and really win absolutely every game.

Real MadridMesut Özil
 
Kommentieren 

Ich bin ein Spieler der Tore kreiert. Meine Mannschaftskollegen kennen mich als selbstlosen Spieler.

I am the sort of player that likes to create goals. I think a lot of my team-mates know me as a player who is not selfish.

Mesut Özil
 
Kommentieren 

Ich bete. Zuerst in der Kabine, dann während der Hymne und dann noch einmal, direkt bevor das Spiel losgeht. Ich bete Verse aus dem Koran in mich hinein. Das gibt mir Kraft und erleichtert mich. Wenn ich das nicht machen würde, dann hätte ich ein schlechtes Gefühl.

BetenMesut Özil, Der Tagesspiegel, 14.10.2009
 
Kommentieren 

Warum soll ich die Welt bezwingen, wenn ich sie verzaubern kann?

Mesut Özil
 
Kommentieren 

Ich habe in meinem Leben mehr Zeit in Spanien als in der Türkei verbracht – bin ich dann ein deutsch-türkischer Spanier oder ein spanischer Deutsch-Türke? Warum denken wir immer so in Grenzen? Ich will als Fußballer gemessen werden – und Fußball ist international, das hat nichts mit den Wurzeln der Familie zu tun.

Toleranz & Gleichberechtigung, FußballMesut Özil, 22.06.2012, Interview FAZ
 
Kommentieren 

Ich bin nie da, wo andere mich gern hätten.

SelbstbewusstseinMesut Özil
 
Kommentieren 

Als Titelverteidiger wollen wir das Ding wieder gewinnen und wer im Finale das Tor schießt ist eigentlich egal.

Fußball Weltmeisterschaft 2018Mesut Özil
 
Kommentieren