Die besten Zitate und Sprüche über Menschen (Seite 2)

Hier findest du die besten Sprüche über Menschen und Zitate über die Menschheit. Du bist einige Menschen in deiner Umgebung leid und suchst einen passenden Spruch um deiner Situation Ausdruck zu verleihen? Hier wirst du garantiert fündig.

Sprichwörter
Buchzitat von Ernest Cline aus Armada

If there were other civilizations out there, why would they ever want to make contact with humanity? If this was how we treated each other, how much kindness could we possibly show to some race of bug-eyed beings from beyond?

Menschen
1
0
Zitat von Lucifer Morningstar aus Lucifer in Staffel 1 Episode 10

Die Menschen sind wirklich paradox, andauernd töten sie die Menschen, die sie lieben.

Menschen
1
0
Zitat von Happy Quinn aus Scorpion in Staffel 1

Tools don't let you down. People do.

Menschen
0
0
Zitat von Rosecrans Baldwin

Mensch zu sein heißt, eine Sammlung von Erinnerungen zu haben, die einem sagen, wer man ist und wie man zu dem geworden ist.

To be human is to have a collection of memories that tells you who you are and how you got there.

Erinnerungen, Menschen
2
0
Zitat von Samuel Johnson

Ein Mensch wird daran gemessen wie er jemanden behandelt, der absolut nichts für ihn tun kann.

The true measure of a man is how he treats someone who can do him absolutely no good.

Menschen, Selbstlosigkeit
0
0
Zitat von Leo Tolstoi

Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.

Menschen, Veränderung
0
0
Buchzitat von Sophokles aus Antigone

Ungeheuer ist viel und nichts ungeheurer als der Mensch.

Menschen
0
0
Buchzitat von Carina Bartsch aus Nachtblumen

'Menschen sind wie Bücher', sagte er ruhig. 'Außen steht der Klappentext für den groben Überblick, und wenn man sie öffnet und hineinschaut, kann man sie gänzlich lesen.'

Menschen, Bücher
1
0
Zitat von John Steinbeck

Kein Mensch kennt sich mit seinen Mitmenschen aus. Das Beste was man tun kann, ist davon auszugehen, dass sie so sind wie man selbst.

No man really knows about other human beings. The best he can do is to suppose that they are like himself.

Menschen, Criminal Minds
0
0
Buchzitat von Ian Fleming aus James Bond - Casino Royale

'People are islands,' she said. 'They don't really touch. However close they are, they're really quite separate. Even if they've been married for fifty years.'

Menschen, Beziehungen
1
0
Zitat von Mahatma Gandhi

Man darf den Glauben an die Menschheit nicht verlieren. Die Menschheit ist wie ein Ozean. Wenn ein paar Tropfen des Ozeans schmutzig sind, ist nicht gleich der ganze Ozean verschmutzt.

Menschen
0
0
Buchzitat von Thomas Raab aus Still - Chronik eines Mörders

Der Alltag kam, drehte die Scheibe, formte wie ein Töpfer mit seiner beständigen Arbeit aus dem Ungewöhnlichen das Gewöhnliche, aus der Abweichung die Regel, die Normalität. Anpassung, die größte menschliche und unmenschliche Begabung, Ursache des Überlebens, Ursache der Zerstörung.

Menschen
2
0
Zitat von aus Die Entstehung großer Kulturen in Staffel 1 Episode 1

Die wohl wichtigste Lektion, die uns die Römer gelehrt haben, ist eine, die weder Julius Caesar noch Nero noch Caracalla je richtig verstanden haben.
Derselbe blinde Ehrgeiz, der uns voranbringt, kann auch unseren Untergang herbeiführen.

Menschen, Ehrgeiz, Gesellschaft
1
0
Zitat von Franz von Assisi

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Menschen, Tiere, Hunde
2
0
Songtext-Zitat von Alligatoah - Musik Ist Keine Lösung, Album: Musik Ist Keine Lösung

Die Menschen sind nicht böse. Die Menschen sind nur dumm.

Menschen, Dummheit
15
0
Zitat von Mary Alice Young aus Desperate Housewives in Staffel 1 Episode 9

Menschen sind komplizierte Geschöpfe.
Einerseits sind sie bereit große Wohltaten zu vollbringen, andererseits sind sie
fähig zu den hinterhältigsten Formen des Verrats.
Es ist ein ständiger Kampf, der in uns allen tobt, zwischen der guten Seite unserer Natur
und der Versuchung durch unsere inneren Dämonen.
Und manchmal kann man die Dunkelheit nur dadurch abwehren, dass man sie
mit seinem Mitgefühl erleuchtet.

Menschen
10
0
Zitat von Graham Greene

Die Menschheit kann man nicht lieben. Man kann nur die Menschen lieben.

Menschen
2
0
Buchzitat von Carlos Ruiz Zafón aus Der Schatten des Windes

Das Fernsehen, mein lieber Daniel, ist der Antichrist, und ich sage Ihnen, es werden drei oder vier Generationen genügen, bis die Leute nicht einmal mehr selbstständig furzen können und der Mensch in die Höhle, in die mittelalterliche Barbarei und in einen Schwachsinn zurückfällt, den schon die Nachtschnecke im Pleistozän überwunden hat.

Menschen, Gesellschaft, Medien
1
0
Zitat von Reiner J. Laubach

Den heutigen Menschen als evolutionären Höhepunkt zu bezeichnen, ist genauso realistisch wie die baldige Entwicklung zu einer höheren Lebensform derer, die das behaupten!

Menschen, Evolution
1
0
Buchzitat von Richard Paul Evans aus Ihre einzige Liebe

Je gründlicher ich mich mit Geschichte beschäftige, umso klarer wird mir, wie wenig die Menschheit sich verändert hat. Es gibt keine neuen Skripte, nur andere Schauspieler.

Menschen, Geschichte
2
0
Buchzitat von Wolfgang Hohlbein aus Der Greif

Nimm den Menschen den Tod und du nimmst ihnen gleichzeitig das Leben. Das Leben ist Entwicklung, Bewegung. Man hat Rückschläge, sogar Katastrophen - aber gleich was, etwas muss geschehen. Das, wovon du gesprochen hast, hieße Erstarrung. Nicht das Paradies, Junge. Die Verdammnis.

Menschen, Tod, Veränderung, Anfang & Neuanfang
5
0
Zitat von Platon

Menschliches Verhalten kommt aus 3 verschiedenen Quellen: Sehnsucht, Gefühle und Wissen.

Human behavior flows from three main sources: desire, emotion, and knowledge.

Menschen, Sehnsucht, Wissen, Gefühle
10
0
Zitat von Cesar Millan (Rudelführer, Hundetrainer)

Die Menschheit ist die einzige Spezies, die auch instabilen Führern folgt!

Menschen, Politik
2
0
Buchzitat von Fynn aus Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna

Der Unterschied von einem Menschen und einem Engel ist ganz einfach: Das meiste von einem Engel ist innen, und das meiste von einem Menschen ist außen.

The difference from a person and an angel is easy. Most of an angel is in the inside and most of a person is on the outside.

Menschen, Engel, Schein
5
0
Zitat von Joseph Conrad

Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.

The belief in a supernatural source of evil is not necessary. Men alone are quite capable of every wickedness.

Menschen, Criminal Minds
13
0
Zitat von Charles Bukowski

Wir werden alle sterben, jeder von uns, was für ein Zirkus! Das alleine sollte uns dazu bringen, uns zu lieben, aber das tut es nicht. Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts.

We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't. We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing.

Leben, Menschen, Tod, Kleinigkeiten, Alltag
16
0
Buchzitat von Charles Bukowski aus Barfly

'Do you hate people?'
'I don't hate them... I just feel better when they're not around.'

Menschen
7
0
Zitat von Edgar Allan Poe

Ich glaube nicht an menschlichen Perfektionismus. Ich glaube sämtliche Anstrengungen werden keinen positiven Erffekt auf die Menschheit haben. Menschen sind heute nur aktiver als früher - nicht glücklicher - und auch nicht klüger, als vor 6000 Jahren.

I have no faith in human perfectability. I think that human exertion will have no appreciable effect upon humanity. Man is now only more active - not more happy - nor more wise, than he was 6000 years ago.

Menschen
3
0
Zitat aus Marley & Ich

Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig. Einen Hund interessiert es nicht, ob du reich bist, oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins. Von wie vielen Menschen kann man das behaupten? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, selten, echt und besonders zu sein? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben außergewöhnlich zu sein?

Menschen, Tiere, Hunde
14
0
Zitat von Unbekannt

Menschen sagen wir nicht immer was sie von dir halten, aber sie werden es dir immer zeigen. Sei aufmerksam!

People may not always tell you how they feel about you, but they will always show you. Pay attention!

Menschen
2
0
Zitat von Rosa Luxemburg - Brief an Mathilde Wurm 28.12.1916

Dann sieh, daß Du Mensch bleibst: Mensch sein ist vor allem die Hauptsache. Und das heißt: fest und klar und heiter sein, ja heiter trotz alledem und alledem, denn das Heulen ist Geschäft der Schwäche.

Lachen & Lächeln, Menschen
2
0
Zitat von Gabriel Laub

Der Sklave will nicht frei werden. Er will Sklavenaufseher werden.

Menschen, Freiheit, Sklaverei
1
0
von Chinesisches Sprichwort

Gehe mit Menschen wie mit Holz um: Um eines wurmstichigen Stückchens willen würdest du nie den ganzen Stamm wegwerfen.

Menschen, Vergeben & Verzeihen
1
0
Zitat von Konrad Adenauer

Nehmt die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht.

Menschen
0
0
Zitat von Charles Manson

Schau zu mir herunter, du wirst einen Idioten sehen. Schau zu mir hoch, du wirst deinen Gebieter sehen. Schau mich direkt an, du wirst dich selbst sehen.

Menschen, Charakter
4
0
Zitat von Samy Molcho

Ändere Deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern Ihre Einstellung zu Dir.

Menschen, Selbstbewusstsein
5
0
Zitat von Ephraim Kishon

Der Mensch bringt sogar die Wüste zum blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet, ist sein Kopf.

Menschen, Dummheit
1
0
Zitat von Albert Schweitzer

Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.

Menschen, Sinn
0
0
Zitat von Konrad Lorenz

Die Gefährdung der heutigen Menschheit entspringt nicht so sehr ihrer Macht, physikalische Vorgänge zu beherrschen, als ihrer Ohnmacht, das soziale Geschehen vernünftig zu lenken.

Menschen
0
0
Zitat von Unbekannt

Die Menschen sind wie bunte Glasfenster: Sie funkeln und leuchten, wenn die Sonne scheint; doch nach Anbruch der Dunkelheit wird ihre wahre Schönheit nur offenbar, wenn sie ein inneres Licht haben.

Menschen, Charakter
5
0
Buchzitat von Tahereh Mafi aus Ich fürchte mich nicht

'Ich hasse die gelangweilte Trägheit der Sonne, die so selbstverliebt ist, dass sie nicht einmal merkt, wie viele Stunden wir mit ihr verbringen. Sie ist ein arrogantes Wesen, das die Welt im Stich lässt, sobald sie das Interesse an ihr verliert.

Der Mond dagegen ist ein treuer Begleiter. Er verschwindet nie. Er ist immer da, zuverlässig, schaut herunter, kennt unsere hellen und dunklen Momente, wandelt sich unentwegt, so wie wir. Jeden Tag zeigt er sich in einer anderen Form. Manchmal schwach und schwindend, manchmal kraftvoll und leuchtend. Der Mond versteht, was es heißt ein Mensch zu sein.

Menschen, Mond, Sonne
10
0
Buchzitat von Heinrich Böll aus Briefe aus dem Krieg

Nichts bedrückt mich so sehr wie eine Masse - ich hasse den Menschen in der öffentlichen Ansammlung.

Menschen
3
0
Zitat von Ed Begley Jr.

Ich verstehe nicht warum wir, wenn wir etwas zerstören, das von Menschen geschaffen wurde, es Vandalismus und wenn wir etwas zerstören, das von der Natur erschaffen wurde, es Fortschritt nennen.

I don't understand why when we destroy something created by man we call it vandalism, but when we destroy something created by nature, we call it progress.

Menschen, Klimaschutz & Umweltschutz
0
0
Zitat aus Extrem laut & unglaublich nah, von Oskar Schell

Weil Menschen eben keine Zahlen sind. Sie sind eher wie Buchstaben. Und diese Buchstaben wollen sich zu Geschichten verbinden. Und Dad hat gesagt, Geschichten muss man mitteilen.

People aren't like numbers. They're more like letters. And those letters want to become stories. And dad said that stories need to be shared.

Menschen, Geschichten
2
0
Zitat von Samuel Taylor Coleridge

Es amüsiert mich immer, wenn Menschen all ihr Unglück dem Schicksal, dem Zufall oder dem Verhängnis zuschreiben, während sie ihre Erfolge oder ihr Glück mit ihrer eigenen Klugheit, ihrem Scharfsinn oder ihrer Einsicht begründen.

Menschen, Selbstbetrug, Schicksal
4
0
Zitat von Unbekannt

Die Tragödie des Menschen besteht nicht darin, dass er im Grunde immer weniger über den Sinn des eigenen Lebens weiß, sondern dass ihn das immer weniger beunruhigt.

Menschen
2
0
Zitat von Khalil Gibran

Man sagt, wer sich selbst versteht, begreift alle Menschen. Doch ich sage euch, wenn jemand die Menschen liebt, lernt er etwas über sich selbst.

Menschen
2
0
Buchzitat von Christopher Paolini aus Eragon - Das Erbe der Macht

Orik: 'Aus Stein wird Fleisch, aus Fleisch wird Erde und aus Erde wird wieder Stein. Das Rad dreht sich und wir erhaschen nur einen flüchtigen Blick auf die Ewigkeit.'

Leben, Menschen, Tod, Ewigkeit
0
0
Zitat aus Troja, von Achilles

Die Götter beneiden uns. Sie beneiden uns, weil wir sterblich sind, weil jeder Augenblick unser letzter sein könnte. Alles ist so viel schöner, weil wir irgendwann sterben. Nie wirst du zauberhafter sein als in diesem Moment, nie wieder werden wir hier sein.

The gods envy us. They envy us because we're mortal, because any moment might be our last. Everything is more beautiful because we're doomed. You will never be lovelier than you are now. We will never be here again.

Leben, Menschen, Tod
4
0
Buchzitat von Markus Zusak aus Die Bücherdiebin

Diese widersprüchliche Natur des Menschen! Ein bisschen gut, ein bisschen böse. Man muss nur einen Schuss Wasser dazugeben und umrühren.

So much good, so much evil. Just add water.

Menschen, Gut und Böse
7
0

Über Menschen