Die besten Zitate und Sprüche über Menschen

Hier findest du die besten Sprüche über Menschen und Zitate über die Menschheit. Du bist einige Menschen in deiner Umgebung leid und suchst einen passenden Spruch um deiner Situation Ausdruck zu verleihen? Hier wirst du garantiert fündig.

Sprichwörter

Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.

Harry, suffering like this proves you are still a man! This pain is part of being human.

Liebeskummer, Trauer & BeileidAlbus Dumbledore in Harry Potter und der Orden des Phönix
34
Kommentieren 

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

DummheitAlbert Einstein
21
Kommentieren (1)

Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.

As much money and life as you could want! The two things most human beings would choose above all - the trouble is, humans do have a knack of choosing precisely those things that are worst for them.

Gier & Geiz, GeldAlbus Dumbledore in Harry Potter und der Stein der Weisen
20
Kommentieren 

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.

Mankind invented the atomic bomb, but no mouse would ever construct a mousetrap.

Waffen, AtomenergieAlbert Einstein
18
Kommentieren 

Die Menschen sind nicht böse. Die Menschen sind nur dumm.

DummheitAlligatoah - Musik Ist Keine Lösung, Album: Musik Ist Keine Lösung
15
Kommentieren (1)

Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist, als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben.

Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it. It's like pieces of glass in my head all the time.

The Green Mile, von John Coffey
14
Kommentieren 

Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.

The belief in a supernatural source of evil is not necessary. Men alone are quite capable of every wickedness.

Criminal MindsJoseph Conrad
13
Kommentieren 

Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen.

ZweifelPaulo Coelho in Brida
12
Kommentieren 

Die ganze Welt ist Bühne. Und alle Frauen und Männer bloße Spieler. Sie treten auf und gehen wieder ab. Sein Leben lang spielt einer manche Rollen.

All the world's a stage, and all the men and women merely players.

ScheinWilliam Shakespeare
12
Kommentieren 

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.

Erfahrung, DenkenKonfuzius (Philosoph)
12
Kommentieren 

Menschen sind komplizierte Geschöpfe.
Einerseits sind sie bereit große Wohltaten zu vollbringen, andererseits sind sie
fähig zu den hinterhältigsten Formen des Verrats.
Es ist ein ständiger Kampf, der in uns allen tobt, zwischen der guten Seite unserer Natur
und der Versuchung durch unsere inneren Dämonen.
Und manchmal kann man die Dunkelheit nur dadurch abwehren, dass man sie
mit seinem Mitgefühl erleuchtet.

Mary Alice Young in Desperate Housewives, Staffel 1 Episode 9
11
Kommentieren 

Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

Dummheit, IntelligenzOscar Wilde
11
Kommentieren 

Ich glaube, die größte Barmherzigkeit dieser Welt ist die Unfähigkeit des menschlichen Verstandes, alles sinnvoll zueinander in Beziehung zu setzen. Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen.

The most merciful thing in the world, I think, is the inability of the human mind to correlate all its contents. We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of the infinity, and it was not meant that we should voyage far.

SchöpfungH. P. Lovecraft in Der Ruf des Cthulhu
10
Kommentieren 

Menschliches Verhalten kommt aus 3 verschiedenen Quellen: Sehnsucht, Gefühle und Wissen.

Human behavior flows from three main sources: desire, emotion, and knowledge.

Sehnsucht, Wissen, GefühlePlaton
10
Kommentieren 

"Du machst das toll!" sage ich, weil ich nicht die richtigen Worte für das finde, was ich eigentlich sagen will: dass die Menschen, die wir lieben, uns jeden Tag verblüffen können.

LiebeJodi Picoult in Beim Leben meiner Schwester
9
Kommentieren 

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

Universum, DummheitAlbert Einstein
9
Kommentieren (1)

"Do you hate people?"
"I don't hate them... I just feel better when they're not around."

Charles Bukowski in Barfly
8
Kommentieren 

Es irrt der Mensch, solang er strebt.

Berühmte ZitateJohann Wolfgang von Goethe in Faust
8
Kommentieren 

Interview mit Gott

Ich träumte, ich hätte ein Interview mit Gott.
'Du möchtest also ein Gespräch mit mir?' fragte Gott.
'Wenn Du die Zeit hast', sagte ich.

Gott lächelte. 'Meine Zeit ist die Ewigkeit. Welche Fragen würdest Du mir gerne stellen?"

'Was erstaunt Dich am meisten an den Menschen?"

Gott antwortete: "Dass sie der Kindheit überdrüssig werden, sich beeilen, erwachsen zu werden, um sich dann danach zu sehen, wieder Kinder sein zu können. Dass sie um Geld zu verdienen ihre Gesundheit auf's Spiel setzen und dann ihr Geld ausgeben um wieder gesund zu werden. Dass sie durch die ängstlichen Blicke in ihre Zukunft das jetzt vergessen, so dass sie weder in der Gegenwart, noch in der Zukunft leben. Dass sie leben, als würden sie niemals sterben, um dann zu sterben, als hätten sie nie gelebt."

Gott nahm meine Hand und wir schwiegen gemeinsam eine Weile. Dann wollte ich wissen:
'Was möchtest Du, dass Deine Kinder lernen?"

Gott antwortete mit einem Lächeln. 'Dass man niemanden veranlassen kann, jemanden zu lieben, sondern zulassen darf, geliebt zu werden. Dass es nicht förderlich ist, sich mit anderen zu vergleichen. Dass eine reiche Person nicht jemand ist, der/die das meiste hat, sondern vielleicht das wenigste braucht. Dass es nur einige Sekunden braucht, einem Menschen tiefe Wunden zuzufügen, jedoch viele Jahre, diese wieder zu heilen. Dass Vergebung durch gelebtes Vergeben geschieht. Dass es Mensch gibt, die sie tief und innig lieben, jedoch nicht wissen, wie sie ihre Gefühle ausdrücken können. Dass zwei Menschen dasselbe betrachten können und es unterschiedlich sehen. Dass es manchmal nicht genug ist, Vergebung zu erhalten, sondern sich selbst zu vergeben, und dass ich hier bin...immer."

Gott, Kinder & KindheitUnbekannt
7
Kommentieren 

Der Unterschied von einem Menschen und einem Engel ist ganz einfach: Das meiste von einem Engel ist innen, und das meiste von einem Menschen ist außen.

The difference from a person and an angel is easy. Most of an angel is in the inside and most of a person is on the outside.

Engel, ScheinFynn in Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna
6
Kommentieren 

Der Mensch sagt die Zeit vergeht, doch die Zeit sagt der Mensch vergeht.

Leben, ZeitAsiatisches Sprichwort
6
Kommentieren 

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

If you pick up a starving dog and make him prosperous, he will not bite you. This is the principal difference between a dog and a man.

Dankbarkeit, Tiere, HundeMark Twain
6
Kommentieren 

Die Menschen sind wie bunte Glasfenster: Sie funkeln und leuchten, wenn die Sonne scheint; doch nach Anbruch der Dunkelheit wird ihre wahre Schönheit nur offenbar, wenn sie ein inneres Licht haben.

CharakterUnbekannt
5
Kommentieren 

Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen.

RevolutionKarl Marx
5
Kommentieren 

Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann.
Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.

SchuldMark Twain
5
Kommentieren 

Eine ganz besondere Eigenart von uns Menschen ist es, einander so gut wie gar kein Vertrauen zu schenken.

In this world, there are very few people who actually trust each other.

Light Yagami in Death Note
4
Kommentieren 

Du kennst doch bestimmt den Spruch, dass Gott die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat. Guck dich mal um! Wenn man davon ausgeht, dass Gott ein Arschloch ist, ergibt das plötzlich mächtig viel Sinn.

Marc-Uwe Kling in Die Känguru-Chroniken - Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
4
Kommentieren 

Gib den Menschen die Chance, sich ihr eigenes Grab zu schaufeln. Darin sind sie am besten.

Nina Döllerer in Die Legenden der Samerier - Anbatar
3
Kommentieren 

Der Charakter des Menschen ist sein Schicksal.

CharakterHeraklit
3
Kommentieren 

Die Menschen sind wirklich paradox, andauernd töten sie die Menschen, die sie lieben.

Lucifer Morningstar in Lucifer, Staffel 1 Episode 10
3
Kommentieren 

Je gründlicher ich mich mit Geschichte beschäftige, umso klarer wird mir, wie wenig die Menschheit sich verändert hat. Es gibt keine neuen Skripte, nur andere Schauspieler.

GeschichteRichard Paul Evans in Ihre einzige Liebe
3
Kommentieren 

Ich glaube nicht an menschlichen Perfektionismus. Ich glaube sämtliche Anstrengungen werden keinen positiven Erffekt auf die Menschheit haben. Menschen sind heute nur aktiver als früher - nicht glücklicher - und auch nicht klüger, als vor 6000 Jahren.

I have no faith in human perfectability. I think that human exertion will have no appreciable effect upon humanity. Man is now only more active - not more happy - nor more wise, than he was 6000 years ago.

Edgar Allan Poe
3
Kommentieren 

Wahrheit
Die schlechtesten Bücher sind es nicht, an denen die Würmer nagen.
Die schlechtesten Nasen sind es nicht, die eine Brille tragen.
Die schlechtesten Menschen sind es nicht, die dir die Wahrheit sagen.

WahrheitHeinz Erhardt
3
Kommentieren (1)

Wir müssen meine Tierwesen wieder einfangen, bevor ihnen was zustößt. Sie sind jetzt auf unbekanntem Terrain, inmitten von Millionen der bösartigsten Kreaturen auf der Erde: Menschen.

We are going to recapture my creatures before they get hurt. They are currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on the planet: humans.

Newt Scamander in Phantastische Tierwesen, und wo sie zu finden sind
2
Kommentieren 

Manchmal treffen gute Menschen schlechte Entscheidungen. Es bedeutet nicht, dass sie schlechte Menschen sind. Es bedeutet, dass sie menschlich sind.

Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they're bad people. It means they're human.

Moral & EthikKishou Arima in Tokyo Ghoul
2
Kommentieren 

Der Tod könnte der größte Segen der Menschheit sein.

Death may be the greatest of all human blessings.

TodSokrates
2
Kommentieren 

"Menschen sind wie Bücher", sagte er ruhig. "Außen steht der Klappentext für den groben Überblick, und wenn man sie öffnet und hineinschaut, kann man sie gänzlich lesen."

BücherCarina Bartsch in Nachtblumen
2
Kommentieren 

Die Menschheit kann man nicht lieben. Man kann nur die Menschen lieben.

Graham Greene
2
Kommentieren 

Das Fernsehen, mein lieber Daniel, ist der Antichrist, und ich sage Ihnen, es werden drei oder vier Generationen genügen, bis die Leute nicht einmal mehr selbstständig furzen können und der Mensch in die Höhle, in die mittelalterliche Barbarei und in einen Schwachsinn zurückfällt, den schon die Nachtschnecke im Pleistozän überwunden hat.

Medien, FernsehenCarlos Ruiz Zafón in Der Schatten des Windes
2
Kommentieren 

Die Menschheit ist die einzige Spezies, die auch instabilen Führern folgt!

Tiere, PolitikerCesar Millan (Rudelführer, Hundetrainer)
2
Kommentieren 

Menschen sagen wir nicht immer was sie von dir halten, aber sie werden es dir immer zeigen. Sei aufmerksam!

People may not always tell you how they feel about you, but they will always show you. Pay attention!

Unbekannt
2
Kommentieren 

Dann sieh, daß Du Mensch bleibst: Mensch sein ist vor allem die Hauptsache. Und das heißt: fest und klar und heiter sein, ja heiter trotz alledem und alledem, denn das Heulen ist Geschäft der Schwäche.

Lachen & LächelnRosa Luxemburg, Brief an Mathilde Wurm 28.12.1916
2
Kommentieren 

Weil Menschen eben keine Zahlen sind. Sie sind eher wie Buchstaben. Und diese Buchstaben wollen sich zu Geschichten verbinden. Und Dad hat gesagt, Geschichten muss man mitteilen.

People aren't like numbers. They're more like letters. And those letters want to become stories. And dad said that stories need to be shared.

GeschichtenExtrem laut & unglaublich nah, von Oskar Schell
2
Kommentieren 

Die Tragödie des Menschen besteht nicht darin, dass er im Grunde immer weniger über den Sinn des eigenen Lebens weiß, sondern dass ihn das immer weniger beunruhigt.

Unbekannt
2
Kommentieren 

Man sagt, wer sich selbst versteht, begreift alle Menschen. Doch ich sage euch, wenn jemand die Menschen liebt, lernt er etwas über sich selbst.

Kahlil Gibran
2
Kommentieren 

Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

Peter Ustinov
2
Kommentieren 

Der Mensch ist ein Produkt wie jedes andere. Mit einem Verfallsdatum.

39,90
2
Kommentieren 

Baldridge: "Heißt das, Dr. Lightman geht davon aus, man ist ein Lügner wenn man Politiker ist?"
Gillian Foster: "Er geht davon aus, dass man lügt, wenn man ein Homo Sapiens ist."

Baldridge: "So Dr. Lightman just assumes you're a liar if you're a politician?"
Gillian Foster: "He assumes you're a liar if you're a Homo sapiens."

LügenGillian Foster in Lie To Me, Staffel 1 Episode 1
2
Kommentieren 

Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske, und er wird dir die Wahrheit sagen.

Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.

MaskenOscar Wilde
2
Kommentieren 

Solange es Haare gibt, liegen sich Menschen in denselben.

HaareHeinz Erhardt
2
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 1781234